Suchen Menü

"Plauderstunde" vorm Einschlafen

Hallo,
Celina (19 Monate ) plappert z.Zt. alles nach was sie so hört. Sie spricht auch schon 2 oder 3-Wort-Sätze. Seit ca. 2 Wochen muß sie das wohl vor dem Einschlafen auch üben.
Sie plappert dann bestimmt eine 1/2 Stunde vor sich hin.
Alle Wörter die sie neu kann werden immer wieder geübt.
Ich bin ja so stolz auf meine kleine Maus ;-).
Hat jemand noch so ein kleines "Plappermaul" ?
LG, Heidi
Bisherige Antworten

Re: "Plauderstunde" vorm Einschlafen

hallo, meiner kann "la,le,lu" singen und macht das AUSGIEBIGST vor dem einschlafen, am liebsten mit mama UND papa...; ) LG bluet

Re: "Plauderstunde" vorm Einschlafen

Ja, ich! *grins* und sehr viel Spass damit. Dieses Einschlafquatschen kennen wir nur zu gut. Nina ist zwei geworden und zur Zeit ist ihr Lieblingsgerede, dass Papa erzählen soll ".....wenn alles sauber ist", denn ich sage immer, dass ich nicht mit íns Bett gehe, weil ich noch putze.
Sie singt auch ihre Lieblingslieder vor sich hin, bevor sie einschläft....es ist so zuckersüß....Nina hat auch sehr früh angefangen zu sprechen und mit ihr kann man sich nun eigentlich ganz gut unterhalten (wenn man ihr Geknödel versteht, denn verwaschen spricht sie, gar keine Frage).
LG tine
ach, übrigens, meine Nina heißt eigentlich ja auch Celina!

Re: "Plauderstunde" vorm Einschlafen

Ja Hier. Julia erzählt sich auch noch mindestens eine halbe Stunde eine Geschichte wenn sie im Bett liegt. Aber nur abends. Meist mit ihrem teddy im Arm. Als ob sie erzählen müsse was sie erlebt hat. Wenn wir noch weg waren, kommt dann"mama, Papa, Auto.Abschließen" Ist zum schreien. LG heike

Re: "Plauderstunde" vorm Einschlafen

Wenn Fynn viel erlebt hat, dann verarbeitet er auch erstmal alles kurz vor´m Einschlafen, indem er quasselt wie wild. Dann wird alles Erlebte in Worten aneinandergereiht und hört sich über´s Babyphone einfach nur zum Piepen an. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen