Suchen Menü

"Persona"-Computer Erfahrene vor -- FRAGE !

Hi Ihr,
ich "mißbrauche" den Persona-Computer ja momentan zum ss werden (hat bei Lena auch ganz prima funktioniert ;o))).
Aber leider hatte ich die letzten 3 Monate kein Glück, da sich leider immer ne Zyste gebildet hat (aus einem Eibläschen, das nicht "vorschrfitsmäßig" gesprungen ist, sondern hängengeblieben ist und sich dann mit Wasser gefüllt hat). Und wo kein ES da auch kein Baby ... leider ... :o((
Und ich mach mich diesen Monat schon wieder ganz scheckig, weil mir der dusselige Persona-Computer kein "Ei" (für Eisprung) angezeigt hat. Nun hab ich Angst, daß ich wieder keinen ES hatte und daß das bedeutet, daß wieder das doofe Ei "hängengeblieben" ist und ich wieder ne Zyste habe ... so wie die letzten Male.
Aber jetzt schon wieder zum FA rennen (wo ich noch nichts "Akutes" habe -- dann sagt der vielleicht auch wie bei Mel "Wie soll ich das mit der Kasse abrechnen? Neugierige Patientin?" ), ist ja auch albern, zumal wir am Freitag in den Urlaub fahren ...
Kann mir jemand sagen, ob der Computer auch mal "spinnen" kann ? Und einfach mal kein "Ei" anzeigt, auch wenn man einen ES hatte ?
Ich interpretiere schon wieder jedes Ziepen als Zyste *angsthab* ....
Kann mich jemand beruhigen -- bitte ?!?!???!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: "Persona"-Computer Erfahrene vor -- FRAGE !

Bei mir hat der Compi öfter mal kein Ei angezeigt und ich habe immer gedacht, ich bin wohl schon so alt, dass mein Körper nicht mehr jeden Monat eins produziert *g* unsere Nr.2 ist in so einem Eilosem Monat entstanden.... LG Sabine (36.SSW)

@bine528

Sie haben Post. *g* LG, meiki

@ Bine528

Liebe Bine (Namensvetterin ;o)),
danke auch Dir fürs Antworten ! Na, dann bist Du ja der beste Beweis, daß man auch OHNE dieses doofe Persona-Ei schwanger werden kann ! Und daß kein Ei nicht zwingend kein ES und demzufolge bei mir wieder Zyste heißen muß ...
Na, dann hoffe ich mal, daß es bei mir auch ohne Ei schnackelt.
Wünsche Dir alles Liebe und toi toi toi für die Geburt !
Liebe Grüße
Moon

Re: "Persona"-Computer Erfahrene vor -- FRAGE !

Hallo Moon,
ich benutze Persona auch schon ziemlich lange und bei mir wird auch nicht jeden Monat ein Ei angezeigt. Im Hormon-Zyklus-Computer-Forum habe ich da auch mal nachgefragt und dort die Antwort bekommen, daß Persona auch manches Mal den Eisprung nicht erwischt, obwohl man trotzdem einen hatte.
Stell doch Persona einfach mal zurück und fang ganz neu an, habe ich auch oft gemacht und dann meist immer einen Eisprung gehabt, da ja dann im ersten Zyklus mehrere Tests gemacht werden müssen.
Ich bin übrigens auch gerade dabei, Persona zum schwanger werden zu mißbrauchen und bin jetzt schon in der "Hibbelphase". In den nächsten Tagen müßte eigentlich meine Mens einsetzen, was ich allerdings nicht hoffe.
Ich wünsche Dir viel Glück, das klappt schon...
LG Michaela

@ mau

Hi Michaela,
jetzt weiß ich wieder, wer Du bist -- Du hast mir vor einiger Zeit das Rezept für die leckeren sensationellen Schoko-Bananen-Muffins geschickt (die gibts jetzt fast wöchentlich bei uns !!). Hab grade nochmal in Dein Profil geguckt ... kann mich nämlich an Deine süße Tochter erinnern. Soso, da "hibbelt" Ihr auch wieder -- vielleicht schaffen wir´s ja gemeinsam ins nächste ET-Forum.
Aber sag mal -- hießt Du nicht früher "Maui" mit I am Ende ? Wohin ist denn das "i" verschwunden -- und warum ? *neugierigbin*
Liebe Grüße
Moon

Re: @Moon

Hi Moon,
ja genau, das Muffins-Rezept kam von mir und ich war vorher maui236. Irgendwie gefiel mir der Name nie so richtig und eigentlich war "mau" auch mein erster Nickname hier im Forum. Dann habe ich ihn halt mal geändert und jetzt aber wieder in "mau" verwandelt. Find ich besser so...
Wäre ja schön, wenn wir ins nächste ET-Forum umziehen. Halten wir uns auf dem Laufenden???
LG Michaela

@ Mau

Hi Michaela,
"Mau" finde ich hübsch, so hieß die Katze meiner Omi, mit der ich als Kind am liebsten gespielt habe (war eine gaaaaaaaaaaanz verschmuste Katze) ...
Drücke Euch die Daumen, daß es bald klappt ... wir halten Kontakt, okay ?!
Liebe Grüße
Moon

@mau oder @Moon

Hallo ihr 2,
ich will auch das leckere Schoko-Bananen-Muffins-Rezept haben. Oder heisst es, ich möchte bitte haben? :-)) Also, bitte her damit, denn mein Sohn ist zum Krümelmonster mutiert.
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubfrosch: Du hast Post!!! o.T. aber LG

Re: @mau oder @Moon

Hi Laubi,
Mau war schneller ... ;o))
Paß auf, wenn Du die Muffins backst -- die machen süchtig !!! ;o)))
Guten Appetit + liebe Grüße
Moon

Dankesehr :-)) o.T.

Re: "Persona"-Computer Erfahrene vor -- FRAGE !

Hallo Moon,
ich hab mein Persona auch benutzt um schwanger zu werden. Es hat auch geklappt, allerdings in einem Zyklus, wo nach Persona KEIN ES angezeigt wurde! Und das Ergebnis ist jetzt 19 MOnate alt...
Ich werde für unser geplantes Kind (wie das klingt ;-)) Persona nicht mehr benutzen sondern mein Glück mal mit den ES-Teststäbchen machen. Soweit sind wir aber noch nicht.
Dir viel Glück!
Claudia

@ Claudia

Liebe Claudia,
danke Dir fürs Antworten. Hmmmmmmm, das klingt ja alles ganz gut -- kein "Ei" und trotzdem ein "sichtbares" Ergebnis, das schon 19 Monate alt ist *lach* ... Da besteht ja doch Hoffnung für mich !
Aber was anderes -- Du schreibst von ES-Teststäbchen ?! Was sind denn das für Teststäbchen ? Und die kann man OHNE so nen Computer benutzen ???
Wo bekomme ich die her -- Apotheke ? Und wie funktionieren die ?! Fragen über Fragen ... ;o))
Meld Dich doch bitte nochmal !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Claudia

Hi Moon,
die ES-Teststäbchen hab ich mal auf der HP von ovula gesehen (wie üblich www. und de. davor und dahinter). Ich weiss aber nicht mehr wie sie heißen.Und die waren glaub ich pro Monat gerechnet sogar billiger als die Personastäbchen, weswegen ich mich dann dafür "entschieden" habe (ich werde sie wohl demnächst mal bestellen. Gibt es aber sicher auch in der Apotheke. Und ja, die sind wohl ohne Computer zu gebrauchen.
Ich geh jetzt gleich mal schauen...
LG
Claudia

Re: @ Claudia

so, jetzt hab ich mal nachgeschaut. Ich hab mich wohl verlesen das letzte mal, denn so wie ich es jetzt verstehe kosten fünf tests 22.95. Ich dachte aber, fünf Einheiten, also 5x5 Tests kosten soviel. Irgendwie verwirrend das ganze. Denn so sind die ja viel teurer als die Personastäbchen...
LG
Claudia

nochmal @ Claudia

Liebe Claudia,
danke Dir für die viele Arbeit, die Du Dir für mich gemacht hast ... !
Ich gucks mir mal an auf der HP und mache "Preisvergleich" ;o)
Liebe Grüße
Moon

na, das ist ja meine Frage

mehr oder weniger.. ich habe nämlcih mit persona VERHÜTET und hatte gestern den positiven SS-Test vor mir.
Persona mißt ja nur die Hormone, die kurz vorm Eisprung ansteigen. Ich denke, es ist ähnlich wie beimSS-Test: wenn die Hormone tatsächlich ansteigen und persona Eisprung schreit (bei mir zwei Tage, nachdem das Ding noch grün war), dann hatte man wohl einen. Aber es kann durchaus einer stattgefunden haben, ohne daß persona ihn "bemerkt" hat. Die einnistung registriert der Computer nicht, also hat das "ankommen" in der Gebärmutter nichts damit zu tun. Aber ich würde trotzdem mal nachfragen, immerhin machst Du Dir mit Deiner Zystenerfahrung ja nicht aus heiterem Himmel Sorgen. So kannst Du beruhigt sein.
Viel glück und Spaß noch beim üben!
Franziska

Hey herzlichen Glückwunsch zur SS !!! oT und VLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen