Suchen Menü

~°~ Noch 'ne Frage oder besser zwei ~°~ :-)))

Ich würde gerne eine CD mit Kinderliedern kaufen, möglichst von Detlev Jöcker. Juli hat sooooooo großen Spaß daran, sich zu Musik zu bewegen.
Könnt ihr eine empfehlen? Die Auswahl ist einfach zu groß :-( und soll ja auch für das jetzige Alter (fast 17 Mon.) etwas spannend/lustig/interessant sein.
Zum anderen suche ich Tipps zu kreativen Büchern. Fingerspiele etc. und wäre dankbar über Insider Tipps :-))
Liebe Grüße
Micha
Bisherige Antworten

Re: ~°~ Noch `ne Frage oder besser zwei ~°~ :-)))

Hallo Micha!
Zu CDs kann ich dir nichts sagen, aber 3ein Buch in der Art haben wir: Kinderreime von Bi-Ba-Butzebär. Da findest du die bekanntesten Reime, Fingerspiele und...wie heisst das?..."Kniereiter"? (weisst schon, so wie Hoppe Reiter etc.) Ich finde es schön, Tim nutzt es momentan noch als Bilderbuch, weil er mit Reimen und so noch nichts anfangen kann.
Lieben Gruss, Julia.

@ Micha wg. Jöckers-CD

Hi Micha,
Lena findet D. Jöckers auch GANZ TOLL (der einzige, neben Rolf Zuckowski, der in ihren CD-Player "darf" ;o))) ! Wir haben schon recht viele, aber diejenigen, die am BESTEN auf das Alter passen sind
1) Ich bin der kleine Zappelmann
2) Ein kleiner Käfer geht spazieren und
3) Und weiter gehts im Sauseschritt
Besonders "Und weiter gehts im Sauseschritt" LIEBT Lena heiß und innig !!!
Dafür weiß ich leider kein Buch, daß ich Dir empfehlen kann -- jedenfalls keins mit Fingerspielen. Dafür haben wir 2 ganz tolle -- eines mit den "klassischen" Kinderliedern und das andere mit Kinderreimen. Die werden bei uns JEDEN Tag MEHRFACH gelesen !
Wenn Du da Interesse dran hast, gucke ich gerne nochmal nach wg. Titel und Autor (denn momentan schläft mein krankes Schneckenkind grade).
Liebe Grüße
Moon

Re: ~°~ Noch `ne Frage oder besser zwei ~°~ :-)))

Liebe Micha, wir haben von Detlev Jöcker: Ich bin der kleine Zappelmann, 1, 2, 3 im Sauseschritt, Kinderträumeland und Liedergeschenke zur guten Nacht. Am besten zum Mitsingen und Schunkeln finde ich Ich bin der kleine Zappelmann, da klatscht Joris (13 Mon.) schon eifrig mit. Die Liedergeschenke sind auch süß, aber es ist eine sehr kurze CD und das sind nur Gute-Nacht-Lieder, aber sehr schöne. 1,2,3 im Sauseschritt finde ich etwas langweilig. Übrigens, auf www. detlev - joecker .de findest Du alle Cds mit Hörprobe! LG, Simone

Ach ja, was vergessen:

Wir haben noch das Fingerspielbuch "Zehn kleine Krabbelfinger", das ist das einzige Buch, was Joris momentan interessant findet. LG, Simone

Sorry, Korrektur:

Das Buch heisst "Kribbel-Krabbel", Mein lustiges Fingerspielbuch. In meinem Kopf war glaube ich gerade zuviel gezappel und gekrabbel :-)) Simone

Re: ~°~ Noch `ne Frage oder besser zwei ~°~ :-)))

zu den bücher kann ich dir nen tip geben. ich find die fühlbüher so klasse.
vlg tina

Re: ~°~ Noch `ne Frage oder besser zwei ~°~ :-)))

Hallo Micha,
Detlev Jöcker-CD`s lieben Timmy und ich auch! Wir haben "Si-Sa-Singemaus", "Komm Du kleiner Racker" und "Ich bin der kleine Zappelmann". Ich kann alle gleichermaßen empfehlen. Wir hören die Musik fast jeden Tag und tanzen durch die ganze Wohnung (was echt ein gutes Fitness-Programm ist *gg*).
Bei Büchern kann ich Dir "Zehn kleine Fingerchen" empfehlen. Das ist von Cornelia Nitsch. Da sind wunderschöne (meist eher unbekannte) Fingerspiele, Morgens-weck-Krabbel-Reime, Kniereiter, usw. drin. Schau doch mal bei Ebay, da bekommst Du es bestimmt recht günstig (da hab ich meins auch her ;o)).
LG Conny mit schlafendem Timmy

"Si-Sa-Singemaus" o. "Komm, du kleiner Racker"o.T.

Re: ~°~ Noch `ne Frage oder besser zwei ~°~ :-)))

Hi Micha, bin ein bisschen spät mit meinem Tip, aber musste erst die CD-Hülle suchen *lach*.
Wir haben eine ganze Reihe Kinder-CDs und diejenige, die wir am allerallerliebsten hören ist: "Bei uns zu Hause tut sich was" von Detlev Jöcker (und wir haben auch andere von D. Jöcker). Insbesondere Lied 3 (Wir sind verzaubert) und 4 (Dann kommt der erste Pinguin) lieben wir heiss und innig. Doch auch die anderen schmettern wir inbrünstig mit. Es sind fetzige und ruhige Stücke drauf. Also unser Tip ist eindeutig diese CD.
Erfolgreiches Auswählen!
Lieben Gruss
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen