~°~ Noch 'ne Frage oder besser zwei ~°~ :-)))
Könnt ihr eine empfehlen? Die Auswahl ist einfach zu groß :-( und soll ja auch für das jetzige Alter (fast 17 Mon.) etwas spannend/lustig/interessant sein.
Zum anderen suche ich Tipps zu kreativen Büchern. Fingerspiele etc. und wäre dankbar über Insider Tipps :-))
Liebe Grüße
Micha
Re: ~°~ Noch `ne Frage oder besser zwei ~°~ :-)))
Zu CDs kann ich dir nichts sagen, aber 3ein Buch in der Art haben wir: Kinderreime von Bi-Ba-Butzebär. Da findest du die bekanntesten Reime, Fingerspiele und...wie heisst das?..."Kniereiter"? (weisst schon, so wie Hoppe Reiter etc.) Ich finde es schön, Tim nutzt es momentan noch als Bilderbuch, weil er mit Reimen und so noch nichts anfangen kann.
Lieben Gruss, Julia.
@ Micha wg. Jöckers-CD
Lena findet D. Jöckers auch GANZ TOLL (der einzige, neben Rolf Zuckowski, der in ihren CD-Player "darf" ;o))) ! Wir haben schon recht viele, aber diejenigen, die am BESTEN auf das Alter passen sind
1) Ich bin der kleine Zappelmann
2) Ein kleiner Käfer geht spazieren und
3) Und weiter gehts im Sauseschritt
Besonders "Und weiter gehts im Sauseschritt" LIEBT Lena heiß und innig !!!
Dafür weiß ich leider kein Buch, daß ich Dir empfehlen kann -- jedenfalls keins mit Fingerspielen. Dafür haben wir 2 ganz tolle -- eines mit den "klassischen" Kinderliedern und das andere mit Kinderreimen. Die werden bei uns JEDEN Tag MEHRFACH gelesen !
Wenn Du da Interesse dran hast, gucke ich gerne nochmal nach wg. Titel und Autor (denn momentan schläft mein krankes Schneckenkind grade).
Liebe Grüße
Moon
Ach ja, was vergessen:
Sorry, Korrektur:
vlg tina
Detlev Jöcker-CD`s lieben Timmy und ich auch! Wir haben "Si-Sa-Singemaus", "Komm Du kleiner Racker" und "Ich bin der kleine Zappelmann". Ich kann alle gleichermaßen empfehlen. Wir hören die Musik fast jeden Tag und tanzen durch die ganze Wohnung (was echt ein gutes Fitness-Programm ist *gg*).
Bei Büchern kann ich Dir "Zehn kleine Fingerchen" empfehlen. Das ist von Cornelia Nitsch. Da sind wunderschöne (meist eher unbekannte) Fingerspiele, Morgens-weck-Krabbel-Reime, Kniereiter, usw. drin. Schau doch mal bei Ebay, da bekommst Du es bestimmt recht günstig (da hab ich meins auch her ;o)).
LG Conny mit schlafendem Timmy
"Si-Sa-Singemaus" o. "Komm, du kleiner Racker"o.T.
Wir haben eine ganze Reihe Kinder-CDs und diejenige, die wir am allerallerliebsten hören ist: "Bei uns zu Hause tut sich was" von Detlev Jöcker (und wir haben auch andere von D. Jöcker). Insbesondere Lied 3 (Wir sind verzaubert) und 4 (Dann kommt der erste Pinguin) lieben wir heiss und innig. Doch auch die anderen schmettern wir inbrünstig mit. Es sind fetzige und ruhige Stücke drauf. Also unser Tip ist eindeutig diese CD.
Erfolgreiches Auswählen!
Lieben Gruss
Jilli
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen