Suchen Menü

@ Nina & Jonas

Bleibt es bei Dienstag?
Leon muss zwar wieder inhalieren, aber seine obstr. Bronchitis ist definitiv nicht ansteckend (habe die KiÄ und die Apothekerin gefragt und beide haben grünes Licht gegeben, hatte v.a. wegen Luca gefragt) und nach 2 Tagen Inhalation jetzt hustet er auch schon so gut wie gar nicht mehr *freu*.
Freue mich schon dass Leon wieder unter Kinder kommt. Waren doch viel allein wie zwei bzw. bei meinen Eltern in letzter Zeit.
Mel
Bisherige Antworten

Re: @ Nina & Jonas

Meinst wohl Noah ;-) Also Leon hat auch mal wieder Schnupfen (bzw. hat er seit Karneval eigentlich Dauerschnupfen). Bin deshalb auch morgen noch bei der Ärztin. Da muss sich jetzt mal was ändern. Werde dann berichten.
Dein armer Leon. Wie gefällt Ihm denn das inhalieren?
LG Melle

Re: @ Nina & Jonas

Nein, ich meine wirklich Luca! (Mein Neffe) *ätsch*
Leon gefällt das Inhalieren natürlich gar nicht. Entweder muss etwas spektakuläres im TV laufen (KiKa oder so), oder ich muss ihm die Ohren vollbabbeln und erklären was im TV zu sehen ist ( da ist eine Frau die spricht und guck mal da: ein Hund...blabla, ganz schön anstrengend 20 min lang). Ansonsten zappelt er, wehrt sich, kneift und haut mich...muss ihn dann mit Armen und Beinen umschlingen und festhalten. Ohne TV also keine Chance, aber der Zweck heiligt die MIttel. Am besten geht´s bei Teletubbies, aber die kommen ja nur morgens und wir müssen auch mittags und abends inhalieren. Tipp der KiÄ: Tubbies aufnehmen und mittags und abends nochmal zeigen, hauptsache das Kind inhaliert *lol*.
Aus dem Zusammenhang gerissen hat also die KiÄ empfohlen dem Kind Videos zu zeigen....tsas!
Mel

Na gut ;-))) ...

Dann eben doch Luca. Mein Arzt gab mir noch den Tipp einfach im Schlaf die Maske vors Gesicht halten. Kommt natürlich darauf an wíe leicht Leons Schlaf ist.
HOffentlich bis Dienstag.
LG Melle

Re: Na gut ;-))) ...

Nicht so tief, dass er nicht vom Brummen des Pariboy wach würde :-(
Wenn er hundemüde ist, pennt er schonmal dabei ein abends. das versuche ich aber zu vermeiden, denn er geht jetzt so toll abends alleine ins Bett, das will ich uns nicht wieder versauen. Ich kann ihn jetzt abends wach ins Bett legen, er meckert, aber sobald ich die Türe zumache ist Ruhe und er schläft binnen 1-2 min.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen