Suchen Menü

@Nicky wegen Fotoalbum

Hallo Nicky,
Du hattest vor ein paar Tagen wegen eines Fotoalbums gepostet, das Du für Deinen Sohnemann machen möchtest. Ich finde die Idee so schön, darf ich die klauen ;-)?
Habe mal eine technische Frage: Wie willst Du das denn machen, einfach ein kleine Fotoalbum vollkleben oder richtig selbst gestalten mit dickerer Pappe etc.? Wie werden denn die Fotos für häufiges Angucken gegen die kleinen Patschehändchen geschützt ;-) oder klebst Du die dann ganz normal ein? Ich kann mir denken, dass Sophia mit ihren fast 18 Monaten wild darin herumblättern wird und dann das ganze Kunstwerk leidet... Hast Du schon angefangen mit dem Album? Neugier...
LG
Uta
Bisherige Antworten

Re: @Nicky wegen Fotoalbum

Hallo Uta,
ich hol mir aus dem Bastelladen dicke Pappe in verschiedenen Farben (lohnt sich, die Familie ist groß LOL) und da kleb ich die Fotos beidseitig drauf und noch ein paar kleine Bilder dazu vielleicht. Dann nehme ich eine Klarsichtklebefolie und klebe die drauf, so ist das Buch geschützt. Ich bin noch am überlegen, ob ich es dann einfach loche und eine Kordel durchziehe oder ob ich es binden lasse, so teuer ist das ja nicht, allerdings will ich das in rund oder oval machen, also mal gucken :-)
LG
Nicky

Hallo Nicky,
danke für die schnelle Antwort, habe Dir gerade parallel geantwortet LOL! Gute Idee mit der Selbstklebefolie, die sollte ja einiges abhalten können ;-)
LG
Uta

Hi Uta,
wenn Du sie ein paar Millimeter überstehen lässt beim Abschneiden und die Enden miteinander verklebst, ist das sogar wasserdicht *g* Die Folie läßt sich gut abwischen, das ist die Hauptsache LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen