Suchen Menü

@Nicky und wens interessiert,,,,,1.Teil

Hallo Nicky,
also alles fing ganz harmlos an. Am frühen morgen kam ein anruf, daß mehrere Bekannte sich mehr oder weniger selber zu Kaffee und Kuchen einladen wollten, worauf ich mich auch gefreut habt.
Von Euch kam dann auch sofort ein Kuchenrezept (nochmal Danke) und alles konnte losgehen.
Hannah hat mir auch sehr fleißig beim vorbereiten und rühren geholfen. (siehe Profil)
Bis es an der Türe läutete. Der Klempner von unseren Nachbarn wollte in kürze das Wasser abstellen.
Ich habe ihn nur kurz darauf hingewiesen, daß meine Spühlmaschine noch am spühlen ist, und ob er noch ein wenig warten könne.
Wir haben uns dann auf 11 Uhr geeinigt und alles war gut.
Als ich dann in die Küche kam, hatte Hannah 4 Eier kreuz und quer in der Küche verteilt (kaputt natürlich) und sich darin gesult. (so sagt man doch bei den Schweinen, oder)
Ich habe schon sämtliche Salmonellenkrankheiten vor mir gesehen, und Hannah erst mal in dei Badewanne gesteckt.
Währenddessen wurde es elf Uhr und der Klempner stellte das Wasser ab.
Ich im Bad und die Spühlmaschine fleißig am Wasseranpumpen, und es kam nichts.
Als ich nur noch ein Grölen aus der Küche hörte, habe ich die halbangezogene Hannah gepackt und bin mit ihr ab in den Keller. (Anstatt die Maschine einfach abzuschalten *doofbin*
Der Klempner hat das Wasser auch sofort wieder aufgedreht.
Als ich mit Hannah wieder nach oben kam, hörten wir nur noch einen lauten Knall.
Ich rannte sofort in die Küche und konnte aber....
Bisherige Antworten

Re: @Nicky und wens interessiert,,,,,2.Teil

... nichts sehen.
Stellte aber sehr schnell fest, daß es wohl die Spühlmaschine gewesen sein muß, denn sie zog kein Wasser mehr.
Nun, darum kümmere ich mich später, dachte ich.
Die Küche fertig geputzt, denn Kuchen in den Ofen .... und oh du große Sch... das Backpulver vergessen.
Schnell bei Muttern angerufen und gefragt ob es da irgendeinen Trick gibt, aber die wußte auch nichts, also schnell wieder raus, alles abgespühlt, BP untergerührt und wieder rein damit.
(Hatte übrigens die große Form, das mit der Menge war schon ok.)
Dann ab zur Gästetoilette, da die auch noch eine Putzung nötig hatte.
Hannah auch ein Wischtuch in die Hand gedrückt und es konnte losgehen.
Habe natürlich in meinem Putzwahn nicht gemerkt, daß Hannah ganz eifrig den Teppichboden im Wohnzimmer geputzt hat. (eher ersäuft könnte man sagen)
Aber auch schon egal. Bad fertig, Hannah wieder trocken angezogen, und ab ins Bett.
Dann konnte es weitergehen mit Kaffee machen.
Als die ersten dann kamen, war ich geduscht, Kaffee und Kuchen auf dem Tisch und Hannah ausgeschlafen.
Die fröhliche Runde war komplett und der Kaffee konnte fließen.
Aber was ist das, der roch wie Spühlmaschinentapps.
Wiso auch immer (konnte mir der Kundendienst der Spühlmaschine heute auch nicht sagen)
das Wasser aus der Leitung ist Trüb und riecht richtig ätzend.
Nun gut, wir haben Limo getrunken und der Kuchen war super lecker.
Der Nachmittag war einfach superlustig und alles war vergessen.
...

Re: @Nicky und wens interessiert,,,,,3.Teil

...der Kundendienst heute stellte fest, daß der Salzbehälter geplatzt ist und das Ersatzteil frühestens in 1-2 Wochen da ist.
Bähhh ich hasse spühlen.
Aus der Leitung kommt immer noch Spühlwasser und keiner weiß wiso.
Ach ja, Hannah ist gestern dann auch noch zur Krönung um 22.45 Uhr ins Bett, damit ich ja keine ruhige Minute habe.
Aber schön wars trotzdem.
Ups etwas lang geworden, das Ganze aber wenn ihr durchgehalten habt... wars wohl nicht soooo schlimm.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
Ciao Tina (die sich jetzt in die Fluten stürzt.
Und nochwas. Habe bei Ebay ein Treppenschutzgitter neuwertig ersteigert, das kam gestern auch noch und wie könnte es auch anders sein, es ist total kaputt.
Schöne bescherung, der Verkäufer schiebt es jetzt auf DP irgendwas, und mein Geld ist warscheinlich weg.....
Echt ein sch... Tag gestern, oder?
So, jetzt tun mir die Finger weh.....
Ciao

Re: @Nicky und wens interessiert,,,,,3.Teil

puh, was ein Tag!!! wenigstens hattet ihr spass.
uns ist mal einen Tag, nachdem wir einen neuen Wasserboiler eingebaut hatten die Spülmaschiene kaputt gegangen. Pumpte nur noch ab. Da wir ja kein Geld mehr übrig hatten, haben wir den KD auf später verschoben. Tja, nach einem halben Jahr spülen stellte sich heraus, dass die Reparatur nur 70DM gekostet hat. Arrrrrrgh.
Und wg treppensxhutzgitter: ich hab da noch eines aus Metall rumstehen, Ist längst abgebaut. Brauchst du das??
LG
Ike

Re: @Nicky und wens interessiert,,,,,3.Teil

Solche Tage kenne ich auch! Da muß man einfach durch... Bei mir dauert so ein Tag schon bestimmt jetzt 2 Wochen an...... :-(( Aber was soll´s...POSITIV DENKEN!
LG, Tanja

eieieieiiii

Liebe Tina,
das klingt ja schon ziemlich aufregend... aber prima souverän klingst Du!!! ...haben wir eben Limo getrunken - und es war trotzdem schön! Klasse! Gut gemacht.
Was ist denn am Herdschutz kaputt?! Ich hatte unseren hier im Baby-second-hand gekauft und der funktioniert auch nicht mehr richtig - erfüllt seinen Zweck aber total! Kannst ja mail mailen... LG hexle

ach, TREPPEN--gitter...*doofbin* oT

Re: @Nicky und wens interessiert,,,,,3.Teil

Huhu Tina!
Jaaa ich gebe Corina Recht, Du klingst wirklich sehr souverän und gelassen. *neid*
Ich würde auch gerne mal von Dir eingeladen werden. Das ist bestimmt lustig entspannt und unkonventionell. :)))))
*freuschondraufwasdannschiefgeht* ;)
Liebste Grüße
Natalie

Re: @Nicky und wens interessiert,,,,,3.Teil

Halloooo,
boah, na wenigstens der Kuchen war gut LOL Kommt denn irgendeine Versicherung dafür auf oder müßt Ihr selbst löhnen?
So, ich kann nur kurz antworten, meine Schwester ist nämlich noch da, ich habs nur nicht mehr ausgehalten LOL
Liebe grüße und *spültuch reich*
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen