Suchen Menü

"Nicht ohne meine MAMA"!

Hallo MÄdels, ist das ein Entwicklungsschub? Julia bleibt im Moment bei niemanden mehr, vor allem wenn Mama außer Sicht gerät. Heute musste ich sie sogar zum Zahnarzt mitnehmen weil mein Gatte Angst davor hatte, dass Julia wieder solange weint bis ich wieder zurück bin. Das hat sie nämlich am Samstag gemacht als ich kurz Kebab holen war, da hat sogar der Nachbar gemeint, Gott sei DAnk wäre ich wieder zurück. Auch wenn Julia nachts weint beruhigt sie sich nur bei mir. Sie schläft auch nicht mehr alleine ein, was seit Jan. so gut funktioniert hat. Nein, Mama muss sich zu der Maus legen bis sie einschläft. Und dann fährt sie oft im Einschlafen über meine Haare, meinen Arm oder legt ihr Ärmchen um meinen Hals. Ist das mit 16 Monaten eine Fremdelphase oder so was? LG CLaudia und der anhänglichen Julia
Bisherige Antworten

Re: "Nicht ohne meine MAMA"!

Hi, Jan ist fast genauso alt wie Julia, aber er ist im Moment nicht so anhänglich. Auf jeden Fall nicht mehr als sonst auch. Er bleibt ohne Probleme bei Papa, Oma und Opa oder auch wie heute bei einer Spielplatzbekannten als ich zum Bäcker bin. Oder es kommt noch...das kann natürlich auch sein. Dann aber bitte erst, wenn ich Semesterferien habe. LG, Annette

Re: "Nicht ohne meine MAMA"!

Hallo Claudia,
so eine Phase hatte Demian auch mal als er 12-13 Monate alt war. Nichts ging mehr ohne ihn. Manches mal saß ich sogar mit ihm zusammen auf dem Klo - er auf meinem Schoß! Ich habe ihm die Aufmerksamkeit gegeben, die er haben wollte, denn sonst war auch bei uns das Geschreie groß. Ich habe ihn aber immer wieder versucht zum Alleinebeschäftigen zu bewegen. Es gab zwar viele Tränen, aber die Minuten, in denen er sich alleine beschäftigte wurden von Mal zu Mal länger. Heutzutage bekomme ich ihn nur zu sehen, wenn er Hunger hat.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: "Nicht ohne meine MAMA"!

Ich denke, das ist so eine Phase! Jamie macht das auch, genau so. Wenn ich weg will (z.B. Arzt) und Andi arbeitet, muß ich mich echt von meinen Eltern wegschleichen, dann ist es ok. Wenn Jamie sieht, das ich wegfahre gibt's auch Theater! Allerdings wohnen wir bei meinen Eltern und er beruhigt sich dann relativ schnell wieder, weil er ja "in seiner Umgebung" ist. Er hält sich aber auch bei jeder Gelegenheit an mir fest, schmust zur Zeit SEHR VIEL, hat mich immer an den Haaren zu fassen (bald bin ich nackt auf'm Kopf...! *fg* und klammert im Moment sehr viel mehr als sonst. LG Anja

Re: "Nicht ohne meine MAMA"!

hallo,
solinchen ist auch 16 monate und seit kurzem ruft sie mir hinterher wenn ich sie bei ihren omas lassen will.
das geht dann wohl so eine bis zwei min. das sie immer maammmmma, mmmaaaaaaaaammmmmmmmaaaaaaaaaaa ruft und dann ist alles wieder gut. wie gesagt das macht sie erst seit einigen tagen vorher war es kein problem.
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen