@Münchner und Bayern....
Gerade jetzt, wo die kalte Jahreszeit kommt, würde ich gerne etwas unternehmen (Tierpark geht wohl noch ein bisserl, aber nicht mehr lange....).
Ich denke so an einen Radius bis 100 km (also Garmisch z.B.)
Lieben Dank für Tipps von Carmen
Re: @Münchner und Bayern....
evtl. Salzbergwerk in Bad Reichenhall,Wildpark Poing,Einkaufbummel durch das PEP oder OEZ in München, Kindermuseum am Hauptbahnhof, Spielzeugmuseum am Marienplatz, kulinarischer Spaziergang über den Viktualienmarkt, Auer Dult mit Karusselfahrt...
viel Spaß dabei und gute Besserung noch für Leon, Martina
Leon ist wieder fit. Dafür schießen jetzt die x-ten Zähne ein...
Danke nochmal und lieben Gruß von Carmen
in aubing gibts eine tierfarm für kinder mit pferden, schweinen, hasen, etc., die man mit kind prima besuchen kann. ansonsten fällt mir noch der indoor-spielplatz in dachau ein (da war ich allerdings selbst noch nicht, habe nur davon gehört). schöne spielplatze gibts zum beispiel auch im westpark. ansonsten gibt es noch das legoland in günzburg (weiss aber nicht, ob das nicht etwas weiter ist als 100 km -> liegt an der a8 richtung ulm).
viele grüsse,
sep
ps. in meinem profil findest du eine münchner seite, die auch oft tipps solcher art gibt.
lg von carmen. hast ja tolle tipps im profil. dieses restaurant in tutzing, ist das auch was mit kleinkind? weil leon mag ja nicht nur am tisch sitzen :-)
also wir waren auch schon mit unserem Kleinen (17 MO) in Hellabrunn, Wildpark Poing, Olympiapark, diverse Seen (im Sommer). Der Indoorpark in Dachau ist im Gewerbegebiet (beim Obi,Toom- usw.) und heißst Happy-Jungle unter ist aucher unter www.happy-jungle.de (ich glaube ich habs richtig geschrieben) im Internet. War selber noch nicht da. Sowas ähnliches soll jetzt übrigens auch in Germering entstehen. Wir wohnen übrigens in Fürstenfeldbruck.
Gruß
Martina
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen