@ Mirena-Verwenderinnen
noch mal eine Frage: hattet Ihr auch diese Mens-ähnlichen Schmerzen in
der Zeit nach dem Einsetzen? Seit einer Woche habe ich die Spirale nun
und habe hin und wieder immer mal so krampfiges Unterleibsziehen :o(
Dauert es lange, bis das weg geht? Und dann noch eine Frage: Ich habe
meine Mens ja noch nicht wieder gehabt, habe nun aber trotzdem eine
leichte Schmierblutung, ob das so normal ist? Und wie Dauer-PMS fühle
ich mich auch irgendwie seit gestern *stöhn* ;o) LG, Meike
Re: @ Mirena-Verwenderinnen
Schmerzen hatte ich keine, aber 3 Monate lang immer wieder und zwar fast täglich Schmierblutungen. Nicht so dass ich eine Binde oder einen Tampon gebraucht hätte, aber es war immer etwas bräunlicher Schmier am Klopapier. Wollte öfter deswegen wieder "aufgeben" und die Cerazette absetzen, aber mein FA riet durchzuhalten und das war auch gut so, denn belohnt wurde ich dann damit dass ich nie wieder eine Mens bekam bis ich die Pille wieder absetzte :-))
Alles Gute!
Mel
keine Probleme!!
ich habe die Mirena jetzt ca. ein Jahr liegen und habe alle vier Wochen eine minimale Schmierblutung. Diese Mens-Schmerzen gleich nach dem Einsetzen hatte ich auch, aber wie lange weiss ich nimmer. Also können sie nicht sooo schlimm gewesen sein *ggg* PMS-Feeling hab ich auch keins!
LG Dani
also das Ziehen ist normal, schliesslich muss sich der Körper/die Gebärmutter ja auch erst mal an diesen "Fremdkörper" gewöhnen. ;o) Bei mir hielten die aber nicht lange an, waren so nach ´ner Woche wieder vorbei... Schmierblutungen hatte ich keine, dafür ´ne übelst heftige 1. Mens, die auch ca. 1-2 Wochen anhielt... Im nächsten Monat war´s aber bedeutend weniger und heutzutage, 1,5 Jahre später ist da so gut wie nüschd mehr... PMS kenne ich nicht, hatte ich auch vorher nie!
LG! Annett
hatte zwar nicht die mirena sondern eine andere spirale, aber bei mir waren die schmerzen die gleichen. meine gebärmutter hat ihr bestes gegeben um das teil wieder rauszuschicken :o/ meine fä musste die spirale also nach wenigen wochen wieder rausholen weil sie abgestossen wurde. lg inez
ich hatte grade das erste mal mit mirena meine tage. einige tage vorher hatte ich auch dieses unterleibsziehen und war ziemlich zickig drauf (könnte pms gewesen sein, aber auch einfach nur so schlechte laune). die mens war ziemlich lang (über ne woche). ohne mirena hatte ich "nur" vier tage blutungen. allerdings hatte ich dieses mal nur leichte schmierblutungen - kaum der rede wert. das unterleibsziehen ist jetzt mit mens-ende auch vorbei. und auch die pms - oder was immer das war. mein doc meinte, drei monate schmierblutungen nach einsetzen der mirena wären nicht unnormal.
hoffe, du hast es bald überstanden.
viele grüsse,
sep
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen