Suchen Menü

@Miraflores

Hallo,
wie war Laura´s erster Kiga Tag??
Hat alles gut geklappt?
Lg Christina
Bisherige Antworten

langer bericht :)

Huhu Christina!
Vielen Dank der Nachfrage! Der Anfang war Spitze, das Ende traurig.
Mein scheues Laurinchen stürmte den Raum, zog sich ihre Jacke aus, ließ sich von der bis dahin völlig fremden Erzieherin an der Hand in die Spielecke (weit weg von mir) führen und spielte mit den Rücken zu mir.
Ich blieb ganz lange da und Laura kam nur ab und zu zu mir zurück. Die Erzieherin schlug mir vor mich kurz wenn sie beschäftigt ist aus dem Staub zu machen. Es würde doch super klappen und heulen würde sie so oder so...
Gut, aber aus dem Staub machen hätte ich aber unglaublich sch... gefunden, sie ist da völlig fremd und dreht sich um und plötzlich bin ich weg. Nein das wollte ich nicht.
Also bestand ich auf einen kurzen schmerzlosen Abschied und ließ meine Kleine heulend zurück. (Und stand dann mein Handy in der Hand zitternd vor der Tür).
Als ich nach einer kurzen Weile wieder zurückging saß sie daumenlutschend auf dem Schoß einer Erzieherin die erleichtert rief, guck mal Deine Mama. Ich hatte richtig den Eindruck, alle 3 Erwachsenen im Raum atmeten auf. Uffh!
Laurinchen kam auf mich zugerannt erst lachte sie und dann warf sie sich in meine Arme und fing an zu heulen, als wollte sie mir erzählen wie schlecht es ihr ergangen ist. Nun zu Hause benimmt sie sich ganz normal wie immer.
Mal sehen wie das Morgen ist. Wenn sie mit mehr Scheu in den Raum läuft bleib ich erstmal da. Egal was wer zu mir sagt.
Danke dass Du an uns gedacht hast!
Liebe Grüße
Natalie

Re: langer bericht :)

Liebe Natalie, Na den ersten Tag habt IHr ja schon geschafft, und doch ziemlich gut, hab ich den Eindruck. Sie wird sicher weinen am Anfang und viele Kinder weinen auch beim Abholen, damit die Eltern auch merken, wie boese sie doch sind. Und dabei haben sie sich in der Zwischenzeit bestimmt schoen beschaeftigt und vergnuegt. Es ist sicher auch ein gutes Zeichen, dass sie abends unveraendert war. Uebrigens fand ich es immer besser, die Kinder gleich am Anfang allein zu lassen, damit sie merken, dass das ihr Platz ist und spaeter nicht mal die Mama suchen. Der Kleine war 8 Monate als er anfing mit der guardería und hat 2 Monate geschrien und jetzt ist er echt gerne dort und er ist auch total ausgeglichen. ICh mag auch das Rausschleichen gar nicht. Vor allem am Anfang koennte sie DIch dann ganz verzweifelt in der ganzen Einrichtung suchen. Die Laura wird das schon schaffen und DU auch. Liebe Gruesse. Antje

Re: langer bericht :)

Huhu Antje!
Vielen Dank für Deinen Zuspruch, der tut sehr gut! :)
Diese Erzieherin erzählte mir auch, dass sie es besser fände, wenn man direkt am ersten Tag schon geht, weil sie sonst erneut nach dem dritten Tag lernen müssen *huch warum bleibt denn die Mama nicht?*
Ach ich weiß es nicht, alle Theorien leuchten mir ein, und wer weiß schon wie man es genau richtig macht. Das ist bestimmt individuell ganz verschieden und durch den Abschiedsschmerz muss sie wohl leider früher oder später so oder so durch. Man kann nur hoffen den schonungsvollsten Weg gefunden zu haben.
LG
Natalie

Re: langer bericht :)

Hallo!
Ich hoffe, morgen läuft alles prima! LG und *knuddel* Nina

Re: langer bericht :)

Huhu Corinna!
Danke schööööööööööööön! Ich hoffe auch!!! Bin gerade nach Hause gekommen, hole sie aber gleich wieder ab. Der Kindergarten ist direkt gegenüber von mir.... Zum Glück.
Liebste Grüße
Natalie

Re: langer bericht :)

Hallo Natalie,
deine Kleine hat sich doch schon ganz gut gehalten für den ersten Tag!
Warts nur ab es wird von Tag zu Tag besser :o)
Ich drück die Däumchen!!
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen