@Miraflores
wie war Laura´s erster Kiga Tag??
Hat alles gut geklappt?
Lg Christina
langer bericht :)
Vielen Dank der Nachfrage! Der Anfang war Spitze, das Ende traurig.
Mein scheues Laurinchen stürmte den Raum, zog sich ihre Jacke aus, ließ sich von der bis dahin völlig fremden Erzieherin an der Hand in die Spielecke (weit weg von mir) führen und spielte mit den Rücken zu mir.
Ich blieb ganz lange da und Laura kam nur ab und zu zu mir zurück. Die Erzieherin schlug mir vor mich kurz wenn sie beschäftigt ist aus dem Staub zu machen. Es würde doch super klappen und heulen würde sie so oder so...
Gut, aber aus dem Staub machen hätte ich aber unglaublich sch... gefunden, sie ist da völlig fremd und dreht sich um und plötzlich bin ich weg. Nein das wollte ich nicht.
Also bestand ich auf einen kurzen schmerzlosen Abschied und ließ meine Kleine heulend zurück. (Und stand dann mein Handy in der Hand zitternd vor der Tür).
Als ich nach einer kurzen Weile wieder zurückging saß sie daumenlutschend auf dem Schoß einer Erzieherin die erleichtert rief, guck mal Deine Mama. Ich hatte richtig den Eindruck, alle 3 Erwachsenen im Raum atmeten auf. Uffh!
Laurinchen kam auf mich zugerannt erst lachte sie und dann warf sie sich in meine Arme und fing an zu heulen, als wollte sie mir erzählen wie schlecht es ihr ergangen ist. Nun zu Hause benimmt sie sich ganz normal wie immer.
Mal sehen wie das Morgen ist. Wenn sie mit mehr Scheu in den Raum läuft bleib ich erstmal da. Egal was wer zu mir sagt.
Danke dass Du an uns gedacht hast!
Liebe Grüße
Natalie
Re: langer bericht :)
Vielen Dank für Deinen Zuspruch, der tut sehr gut! :)
Diese Erzieherin erzählte mir auch, dass sie es besser fände, wenn man direkt am ersten Tag schon geht, weil sie sonst erneut nach dem dritten Tag lernen müssen *huch warum bleibt denn die Mama nicht?*
Ach ich weiß es nicht, alle Theorien leuchten mir ein, und wer weiß schon wie man es genau richtig macht. Das ist bestimmt individuell ganz verschieden und durch den Abschiedsschmerz muss sie wohl leider früher oder später so oder so durch. Man kann nur hoffen den schonungsvollsten Weg gefunden zu haben.
LG
Natalie
Ich hoffe, morgen läuft alles prima! LG und *knuddel* Nina
Danke schööööööööööööön! Ich hoffe auch!!! Bin gerade nach Hause gekommen, hole sie aber gleich wieder ab. Der Kindergarten ist direkt gegenüber von mir.... Zum Glück.
Liebste Grüße
Natalie
deine Kleine hat sich doch schon ganz gut gehalten für den ersten Tag!
Warts nur ab es wird von Tag zu Tag besser :o)
Ich drück die Däumchen!!
LG Christina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen