@Michel-Fan und die anderen Schilddrüsen-Antworten
Alles klar, "darf" (wie gnädig) freitag früh zum Blutabnehmen kommen um die Schilddrüsenwerte zu bestimmen.
Überfunktion konnte ausgeschlossen werden, wenn überhaupt ist es eine Unterfunktion. Ist aber nicht sicher. Weist zwar einiges drauf hin, kann aber Zufall sein. (Die FÄ kam darauf, weil gewisse Hormonwerte beim Bluttest der FÄ darauf hinwiesen)
Also abwarten.
Lt. FÄ und Hausärztin darf ich trotzdem schwanger werden, soll auf jeden Fall Utrogest nehmen und die Schilddrüsenwerte haben wir ja auch in ein paar Tagen (Montag oder Dienstag) und sofern siche ine Unterfunktion herausstellt, kann man diese sehr leicht mit Tabletten (Schilddrüsenhormon, was auch immer das sein mag) behandeln, auch in der Schwangerschaft.
Mein Folio (Folsäure + Jod) soll ich erst noch weiternehmen, falls wirklich etwas nicht okay ist, sehen wir weiter.
Hm, klingt alles sehr unspektakulär und easy. Verwirrnd nur dass ich so viele anderslautende Berichte von betroffenen bekam.
Aber erstmal warten. Vielleicht ist auch gar nix *hoff*.
LG und nochmal Danke!
Mel
Re: @Michel-Fan und die anderen Schilddrüsen-Antworten
na dann mal Daumendrück das es ein Fehlalarm ist!!
was sagte die Ärztin zu Deiner Liste an Blutwerten die Du geprüft haben möchtest?
LG, Anke
Re: @Michel-Fan und die anderen Schilddrüsen-Antworten
Ich darauf *dummdreinblickend* "Aha, die FÄ meinte aber dass ich die genannten alle prüfen lassen soll" (so einen auf ganz doof gemacht und hoffend dass die Ärztinnen nicht untereinander nachfragen, denn die FÄ fragte ja auch nur nach fT3/4 und TSH *lol*).
Mal gucken was passiert.
LG Mel
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen