Suchen Menü

@Michel-Fan und die anderen Schilddrüsen-Antworten

So, war heute bei der Hausärztin zum Gespräch. 30 min gewartet (ging so schnell weil eine Arzthelferin die Schwägerin einer Arbeitskollegin ist, die ich also gut kenne :-) ) und 3 min im Sprechzimmer.
Alles klar, "darf" (wie gnädig) freitag früh zum Blutabnehmen kommen um die Schilddrüsenwerte zu bestimmen.
Überfunktion konnte ausgeschlossen werden, wenn überhaupt ist es eine Unterfunktion. Ist aber nicht sicher. Weist zwar einiges drauf hin, kann aber Zufall sein. (Die FÄ kam darauf, weil gewisse Hormonwerte beim Bluttest der FÄ darauf hinwiesen)
Also abwarten.
Lt. FÄ und Hausärztin darf ich trotzdem schwanger werden, soll auf jeden Fall Utrogest nehmen und die Schilddrüsenwerte haben wir ja auch in ein paar Tagen (Montag oder Dienstag) und sofern siche ine Unterfunktion herausstellt, kann man diese sehr leicht mit Tabletten (Schilddrüsenhormon, was auch immer das sein mag) behandeln, auch in der Schwangerschaft.
Mein Folio (Folsäure + Jod) soll ich erst noch weiternehmen, falls wirklich etwas nicht okay ist, sehen wir weiter.
Hm, klingt alles sehr unspektakulär und easy. Verwirrnd nur dass ich so viele anderslautende Berichte von betroffenen bekam.
Aber erstmal warten. Vielleicht ist auch gar nix *hoff*.
LG und nochmal Danke!
Mel
Bisherige Antworten

Re: @Michel-Fan und die anderen Schilddrüsen-Antworten

HI Mel,
na dann mal Daumendrück das es ein Fehlalarm ist!!
was sagte die Ärztin zu Deiner Liste an Blutwerten die Du geprüft haben möchtest?
LG, Anke

Re: @Michel-Fan und die anderen Schilddrüsen-Antworten

Zitat "Ja, eigentlich sind nur fT3, fT4 und TSH nötig, das andere sind alles so Spezialwerte, die braucht man eigentlich da nicht".
Ich darauf *dummdreinblickend* "Aha, die FÄ meinte aber dass ich die genannten alle prüfen lassen soll" (so einen auf ganz doof gemacht und hoffend dass die Ärztinnen nicht untereinander nachfragen, denn die FÄ fragte ja auch nur nach fT3/4 und TSH *lol*).
Mal gucken was passiert.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen