@Michel-Fan und die anderen Schilddrüsen-Antworten
Alles klar, "darf" (wie gnädig) freitag früh zum Blutabnehmen kommen um die Schilddrüsenwerte zu bestimmen.
Überfunktion konnte ausgeschlossen werden, wenn überhaupt ist es eine Unterfunktion. Ist aber nicht sicher. Weist zwar einiges drauf hin, kann aber Zufall sein. (Die FÄ kam darauf, weil gewisse Hormonwerte beim Bluttest der FÄ darauf hinwiesen)
Also abwarten.
Lt. FÄ und Hausärztin darf ich trotzdem schwanger werden, soll auf jeden Fall Utrogest nehmen und die Schilddrüsenwerte haben wir ja auch in ein paar Tagen (Montag oder Dienstag) und sofern siche ine Unterfunktion herausstellt, kann man diese sehr leicht mit Tabletten (Schilddrüsenhormon, was auch immer das sein mag) behandeln, auch in der Schwangerschaft.
Mein Folio (Folsäure + Jod) soll ich erst noch weiternehmen, falls wirklich etwas nicht okay ist, sehen wir weiter.
Hm, klingt alles sehr unspektakulär und easy. Verwirrnd nur dass ich so viele anderslautende Berichte von betroffenen bekam.
Aber erstmal warten. Vielleicht ist auch gar nix *hoff*.
LG und nochmal Danke!
Mel
Re: @Michel-Fan und die anderen Schilddrüsen-Antworten
na dann mal Daumendrück das es ein Fehlalarm ist!!
was sagte die Ärztin zu Deiner Liste an Blutwerten die Du geprüft haben möchtest?
LG, Anke
Re: @Michel-Fan und die anderen Schilddrüsen-Antworten
Ich darauf *dummdreinblickend* "Aha, die FÄ meinte aber dass ich die genannten alle prüfen lassen soll" (so einen auf ganz doof gemacht und hoffend dass die Ärztinnen nicht untereinander nachfragen, denn die FÄ fragte ja auch nur nach fT3/4 und TSH *lol*).
Mal gucken was passiert.
LG Mel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen