Suchen Menü

@Mel (wg. Prolaktin)!!

Hallo Mel,
ich habe zufällig von Deinem evtl. erhöhten Prolaktinwert gelesen und kann Dir dazu ein paar Infos geben! Und zwar hatte ich vor der SS lange einen erhöhten Prolaktinwert und somit keinen Eisprung! Prolaktin hemmt die Follikelreifung! Es ist ja das Hormon was in der Stillzeit mit verantwortlich für die Milchbildung ist und deshalb hat man da ja meistens auch noch keine Periode! Ich habe dann immer Tabletten bekommen mit denen innerhalb von einen Monat der Wert gesenkt wurde!! Auch jetzt nach der Stillzeit war er wieder zu hoch und wurde medikamentös gesenkt!!
Ist also nicht schlimm und läßt sich schnell behandeln!!
In diesem Sinne viel Glück für ss-werden!!
Liebe Grüße
Sabine mit Frederic
Bisherige Antworten

Re: @Mel (wg. Prolaktin)!!

Danke für die Info.
In 4-6 Wochen soll ich nochmal zum FA kommen zum Prolaktin-Wert-Messen und dann sehen wir weiter ob das behandelt werde muss.
Bin so traurig dass ich jetzt so´n Mist habe. Dabei will ich doch lieber heut als morgen schwanger sein *schnief*
Danke trotzdem.
Mel (heulendes Elend dank Mischung aus Frust und Alkohol)

Noch ne Frage...

Warum wurde jetzt nach der Stillzeit nochmal Prolaktin bei dir gemessen?
Hattest Du auch so lange noch Milch?
Ich habe vor 18 mon abgestillt (weil ich KEINE Milch mehr hatte), aber dann kam die Milch wieder und ich hab nun immernoch welche.
Ich könnte schreien vor Wut auf meinen blöden Körper. Nie funktioniert etwas so wie es sollte. Vor der SS mit Leon hatte ich ne Gelbkörperschwäche, Eisprung immer viel zu spät und 2.Zyklushälfte immer viel zu kurz.
Irgendwie klappte es dann doch irgendwann, war wahrscheinlich die Androhung von Clomifen oder so.
Mal sehen was es diesmal ist und wie ich es loswerde und ob Leon ein Geschwisterchen bekommt oder nicht.
Mel

Und nochwas:

Im Expertenforum bekam ich eben auch die Antwort dass es hinderlich wäre beim Schwangerwerden und dringend untersucht werden soll.
Klasse. In 6 Wochen soll ich wieder zum FA kommen.
Wissen die eigentlich alle wie lange 6 Wochen sind???
Ich glaub ich brauch mehr Alkohol heute abend, sonst flipp ich noch aus.
Mel (die sonst nie trinkt, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht)

Nicht traurig sein!!

Hallo Mel,
bei mir wurde Prolaktin nochmal gemessen, weil ich nachdem Stillen meine Periode immer noch nicht wieder bekommen habe. Ich habe 6 Monate voll getsillt und dann bis zum 1. Geburtstag ganz langsam abgestillt. Ein 1/2 Jahr nach dem Abstillen hatte ich immernoch keine Peride (nicht das ich es vermisst hätte, hihi)! Ja, und bei meiner Vorgeschichte lag die Vermutung nahe!!
Milch kommt bei mir immernoch etwas und Frederic ist am 20. September 2001 geboren!!!
Aber warte doch erst mal ab - vielleicht ist der Wert ja gar nicht so hoch!!
Und denk dran - vor 1 Monat wolltest Du noch nicht mal ein Geschwiterchen für Leon , also ruhig Blut!!!
Liebe Grüße
Sabine (die auch gerne ein Schlückchen abhätte, was trinkst Du denn Leckeres?)

Re: Nicht traurig sein!!

Ach vor einem Monat. Papperlapapp. Aber jetzt will ich! Sofooooooort!
Haben doch schon Namen für Baby Nr.2 (Junge: Fynn, Mädchen: Lynn, aber nicht beides auf einmal, das wär albern *lol*) und Kinderwagen schon ausgesucht und hach...........ich will aber jetzt *aufdenbodenstampf*!
Was ich trinke? Wodka mit Sauerkirsch. Gibt´s fertig von Grützmachers in der Flasche oder heute als Frustmischung selbst gemixt aus Wodka und Sauerkirschsaft.
Wobei sich feststellen lässt, je höher der Alk.gehalt, desto besser geht es mir.
Habe übrigens seit vor Leon´s Schwangerschaft keinen Alkohol mehr getrunken (ausser mal ein Glas Altbier oder so) und irgendwie kann ich jetzt viel billiger viel schneller blau werden *lol*
Mel, beschwipst nach 2 Gläsern o.g. Koma-Mischung

Auch noch ne Frage!

Sag mal, das überlege ich schon ein paar tage bei Dir!!!
Hast Du eigentlich keine Angst vor erneuten Problemen in einer SS? Ich kann mich noch dran erinnern, daß Du auch im KH warst in der SS mit Leon!! Ich frage nur deshalb, weil ich mich wegen meiner schwierigen SS mit Frederic noch nicht wieder traue! Ich hatte vor ihm schon eine Fehlgeburt in der 10. Woche und mit ihm Blutungen die ersten Wochen und habe später einen Cerclage bekommen und mußte viel liegen mit diversen KH-Aufenthalten!!
Falls eine neue SS genauso würde - möchte ich einfach, daß Frederic vernünftig genug ist zu verstehen, daß Mama nicht so kann und daß er evtl. mal zu Oma und Opa muß, wenn ich in das KH muß!!
Ich frage nur mal so aus Interesse!!
Bis dann
Sabine

Re: Auch noch ne Frage!

Dann dürfte man es ja nie wagen.
Klar, habe ich da auch dran gedacht, sogar öfters.
Aber ich bin sicher dass es beim zweiten Mal nicht unbedigt wieder genauso sein muss wie beim ersten Mal.
Zudem denke ich dass mein Stressfaktor im Büro eine nicht unwichtige Rolle bei alldem gespeilt hat, was in der SS so vorgefallen ist. Hatte mächtig zu tun im Job, viel Rennerei, viel zu tun, viel Vertretung für kranke Kollegen etc.
Zudem habe ich mich hier in den Foren selbst auch noch bekloppt gemacht, alles gelesen, Symptome bei mir selbst gesucht, mich noch verrückter gemacht etc.
Habe mir darum geschworen das beim nächsten Mal nicht zu tun. NICHT in das ET-Forum zu gehen und schon gar nicht mehr ins FG-Forum.
Habe mir vorgenommen hauptsächlich Leon´s Mama zu sein und so ganz nebenbei schwanger zu sein, gar nicht allzuviel drüber nachzudenken.
Hoffe, dass es klappt.
Ich bin einfach total überzeugt dass das zweite Mal total easy wird. Will auf keinen Fall über den Hochsommer hochschwanger sein, wegen der Wassereinlagerungen (hatte nen Hang zur Gestose -> Wasser, Eiweiß im Urin und Blutdruck zu hoch) vor allem, dann muss es gehen.
So, und nun gehe ich Heia machen und übe trotzdem weiter, pfeife auf das olle Prolaktin und werde einfach trotzdem schwanger! So!
Gute NAcht und Danke für deine lieben Worte :-)
Mel

Re: Noch ne Frage...

Hast Du es schon mal mit Mönchspfeffer probiert? Der soll ja die Hormone ins Gleichgewicht bringen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Noch ne Frage...

Nee, habe noch gar nix probiert. Soll ja nun erst mal 4-6 Wochen warten bis sich alle Hormone wieder beruhigt haben (habe ja vor 2 Wochen erst Pille abgesetzt) und dann wird der Prolaktin-Wert gemessen. Dass er zu hoch ist, ist eigentlich klar...unklar nur wie dann fortgefahren wird. Schätzungsweise mit Tabletten die den gleichen Wirkstoff enthalten wie Abstilltabletten. Damit erzielt man wohl am schnellsten das gewünschte Ergebnis.
Bin mal gespannt ob ich überhaupt einen Eisprung oder eine Mens bekomme. Schätze nämlich nicht....
Abwarten.
:-((
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen