Suchen Menü

@Mel und alle anderen...

Also, ich bin entsetzt, wie manche Frauen hier auf Mel's trauriges Schicksal unsensiebel reagiert haben. Ich hatte in der 9SSw eine drohende FG mit allem drumherum und ich war psychisch am Ende. Mir schein, dass es Mel nicht so schlimm geht wie mir damal, es ist auch gut so! Trotzdem finde ich es mehr als brutal so herzlos zu sein, weil genau diese Sprüche haben mich damals in meiner schwierigen Zeit so fertiggemacht!!!! Es war die schlimmste Zeit meines Lebens, warum muß man dann Frauen in so einer Situation noch mehr fertigmachen? Ich haben mich von Anfang an auf mein Baby gefreut und es auch allen erzählt, es ist ja auch jedermanns gutes Recht...
Bisherige Antworten

Re: @Mel und alle anderen...

So jetzt kann ich die Klappe auch nicht mehr halten, so geht es mir auch, ich fand einige Beiträge sowas von herzlos. Bestimmt war das nicht mit Absicht gemeint. Aber ich kann richtig mit Mel mitfühlen. Für mich ist das echt eine schreckliche Vorstellung, sein Kind egal wann zu verlieren. Ob noch im Bauch oder schon auf der Welt. Freuen darf man sich jederzeit auf sein Baby, ob noch ganz am Anfang oder schon am Schluß.
Bis dann Rinna

Re: @Mel und alle anderen...

Also, ich stehe dazu, dass ich finde, dass man das Geschwangere auch
ein bisschen übertreiben kann und weiterhin, dass ein Abgang, ganz
egal zu welchem Zeitpunkt, immer traurig und schwierig für die
Betreffende ist. Trotzdem finde ich, 10 Tage nach ES über Kinderwagen
und Entbindungssituationen nachszudenken ein bisschen verfrüht. Ich
finde weiterhin, keiner der Kommentare war unterhalb der Gürtellinie
(und ich habe auch ein Kind verloren 8/9 SSW). insofern verstehe ich all
den Lärm um nichts nicht ganz *fg*
die Bea

herzlichen Dank!

Hallo Bea
herzlichen Dank für Dein Posting... in einem anderen Forum hätten sie
Dich wahrscheinlich gelyncht...
Ich habe vor kurzem in der 11. Woche unseren Haribo verloren, war
traurig, aber nicht zu sehr und mir geht es auch nach der AS gut. Ja, ich
war sogar überzeugt, dass es wohl seinen Grund gehabt hat und dass es
wohl gut so war. Ob jemand sehr früh sich mit Kinderwagen & Co.
auseinandersetzt oder nicht, ist wohl temperamentsbedingt. Genau so,
wie ich die Girls leben lassen, die bei ES + 10 schon Frühtests machen,
genau so bemühe ich mich diejenigen leben zu lassen, die erst nach der
12. Woche überhaupt Farbe bekennen. Demzufolge verstehe ich den
Lärm um alles eben auch nicht!
Regula

Re: herzlichen Dank!

es ist OK, wenn du deswegen nicht sehr traurig bist, aber es ist flasch, alle Frauen an dir selbst zu messen! Manche verkraften es ein Leben lang nicht und deswegen sollte man überlegen, was man sagt, weil man anderen Menschen wehtut. Und ich spreche aus persönlicher Erfahrung...

Re: herzlichen Dank!

Hallo Gloria
ich messe nicht alle Frauen an mir, ich weiss, dass ich psychisch ordentlich stark bin und mich wenig wirklich umhaut diesbezüglich, vielleicht deshalb, weil ich auf dem Land aufgewachsen bin und Leben und Tod da schon noch näher beieinander liegt, als in der Stadt.
Ich möchte auch niemandem weh tun, aber einfach auch einen Kontrapunkt setzen zu den sich aufschaukelnden Mails. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es unheimlich weh tun kann, ein Pünktchen in der 5. oder 6. Woche zu verlieren, einfach, weil die Umstände entsprechend sind (kranker Partner, lange gewartet, Alter etc.). Ich persönlich habe einen Wirbelwind und würde mich freuen, wenn es trotz uralter Mutter nochmals einen gäbe. Aber ich kann auch damit leben, dass AnnA ein Einzelkind bleibt, das wohl der Hintergrund, weshalb es mir gut geht.
Regula

Re: herzlichen Dank!

Klar, ich verstehe beide Seiten.
Ich find`s aber irgendwann nervig, von ein und derselben Person innerhalb von ein paar Wochen zu lesen:
1."Wir möchten definitiv kein zweites Kind"
2."Wir wollen auf jeden Fall ein zweites Kind"
3."Bin zwar noch nicht schwanger, aber hier der Name, der Kinderwagen und die Erstausstattung für das zweite Kind"
4."Vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und schon in der 4.SSW"
5."Mal sehen, ob ich schwanger bin, gehe bald zum Arzt"
6."Hab meine Tage, bin gar nicht schwanger"
7."Hatte wohl eine Fehlgeburt, weiß es aber noch nicht"
Schlagt mich nicht, aber dieses von 0 auf 100 und in der nächsten Sekunde wieder zurück lässt meines Erachtens die Glaubwürdigkeit um Einiges sinken.
P.S. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es nicht schrecklich traurig ist, wenn man sein Kind verliert, egal in welchem Stadium.
C.

Re: herzlichen Dank!

sorry, aber wenn es dich nervt, dann lese es einfac nicht...

Re: herzlichen Dank!

Tu ich jetzt auch nicht mehr.
Konnte ja nicht wissen, wieviele Kapitel es davon geben wird.

Re: herzlichen Dank!

Och bestimmt noch einige. Denn ich werde ganz bestimmt wieder schwanger, gehe jedenfalls mal einfach davon aus.
Am besten Du schreibst den Support an, ob man nicht für Dich eine Ignore-Liste einrichten kann, damit Dir meine Beiträge erst gar nicht angezeigt werden.

Re: herzlichen Dank!

Ich hab genug zu dem Thema geschrieben, und ich stehe dazu. Meine Aufzählung von Deinen Postings war in den Details vielleicht teilweise nicht 100% richtig, aber Du als Vertreterin des Understatements müsstest doch wissen, dass die Botschaft dadurch nicht verfälscht wird - und das ist doch das Wichtigste.
Eine Ignore-Liste brauche ich nicht (danke für den Tip), denn ich lese hier gerne alles und gebe auch zu diversen Postings meinen Senf, das behalte ich mir vor, auch wenn ich nicht derselben Meinung bin, wie die Autorin.
Aber dass Du nunmal nicht kritikfähig bist, hast Du ja schon einige Male bewiesen.
Und so wie ich mit Deinen Postings leben werden müsse, wirst Du mit meinen leben müssen.
P.S. Ich hoffe, Du kannst differenzieren, dass ich Dich nicht als Person angreife, sondern als Nick, der Postings verfasst. Ich kenne Dich nicht und bilde mir keine Meinung über Dich, und verletzen will ich Dich auch nicht.
Aber wenn ich mich in einem öffentlichen Forum tummele und erwarte, dass alle meiner Meinung (vonwegen "von Beileidsbekundungen hier im Forum wird abgesehen" - so what??), ist das schon sehr vermessen.

Re: herzlichen Dank!

Nö, ich erwarte keinesfalls dass alle meiner Meinung sind und "von Beleidsbekundungen..." war absolut ernstgemeint. Ich wollte eben keine Welle des Mitgefühls etc., sondern einfach nur mitteilen wie es ist weil doch viele hier mitfieberten und nachfragten.

Re: herzlichen Dank!

Diese Antwirt jetzt war einfach unverschämt!
>...lässt meines Erachtens die Glaubwürdigkeit um einiges sinken
Wenn Du magst, kann ich ja extra für Dich persönlich 5 positive Schwangerschaftstests und den Schein der Ärztin aus dem KKH wo u.a. die Diagnose "Gravidität 5.SSW, Abortus imminenz" draufsteht (zu deutsch : schwanger 5.SSW drohende FG) einscannen und Dir zu schicken.
Meinst Du ich habe mir das ausgedacht?
Ne klar, hab ja sonst auch keine Hobbies.
Ausserdem hast Du in deiner Aufzählung was vergessen, denn ziwschen 1. und 2. lagen einige Wochen, u.a. einige Wochen des Nachdenkens und Diskutierens, 3. folgte erst nach 4. und dass man 3 Wochen nach Absetzen der Pille in der 4.SSW sein kann liegt einzig und allein daran dass es nunmal so gerechnet wird, dass Zeitpunkt des Eisprungs schon als 2.SSW angesehen wird. Kann ich nunmal nix für. Ich habe das System nicht erfunden.
5.stimmt gar nicht, denn "mal sehen ob ich ss bin, gehe bald zum Arzt" habe ich nie gesagt, sondern lediglich dass ich ss bin, es kaum fassen kann und bald einen Termin hätte um es mir ärztlich bestätigen zu lassen.
6.&7.: Stimmt so halb, denn ich schrieb dass ich Blutungen bekam und sich somit wohl das Flynn verabschieder hat.
Wollte das nur mal richtig stellen.
Du kannst meinestwegen glauben oder nicht glauben was Du willst, aber wenn Du dich hier darüber auslässt, bleibe wenigstens bei der Wahrheit ja?

Ich hatte andere Beweggründe...

Hallo Gloria,
eigentlich hatte ich mich mit meinem gestrigen Sorry-Posting von dieser Sache distanzieren wollen, aber wenn u.a. ich hier noch einmal "angesprochen" werde, möchte ich nochmal etwas dazu schreiben.
Ich fand Mel's Posting ganz und gar nicht nervig oder sonstwas. Im Gegenteil, sie waren herzerfrischend geschrieben und ich habe sie gern gelesen. Klar, sie wollte plötzlich wieder Schwanger werden, hat ihr Nochungeborenes vor ihrem geistigen Auge schon auf dem Arm - das ist ja auch super schön. Aber, dass das eben nicht nur vom Wollen und Sex allein abhängt, weiß glaube ich, jede Frau. Irgendwie kann man das Schwangerwerden, wie *Bea* es schrieb, auch übertreigen - gerade in ihrem Fall, meine ich. Denn wie wir alle wissen, hat sie erst kürzlich ihre Pille abgesetzt. Wie wir auch wissen, hat sie seit 2,5 Jahren ihre Mens nicht bekommen (http://kind.qualimedic.de/Q-3929688.html). Wie wir wissen, spielt der Körper nach Absetzen oder Anfangen der Pille durch die fehlenden oder zu vielen Hormone verrückt. Wie wir wissen, bildet der Körper einer g e s u n d e n Frau hCG während der Schwangerschaft (http://9monate.qualimedic.de/Hcg.html). Das Mel's Körper irgendein Hormonproblem hatte, war glaube ich offensichtlich, oder? D.h., wenn sie seit 2,5 Jahren keine Mens hatte? Und Weil sie aus den genannten Gründen hier einem höchstwahrscheinlich regulär abgegangen Ei nachtrauert, finde ich persönlich eben dass sie es übertreibt. Der Körper einer Frau ist nunmal höchst komplex. Da reicht es in den seltensten Fällen, dass nur das Nichteinnehmen der Pille und Sex eine Schwangerschaft hervorrufen.
Aber nichtsdestotrotz, habe ich hier niemanden beleidigt, sondern sachlich, meine vielleicht gegensätzliche und etwas nüchterne Meinung, zu diesem Thema geschrieben.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich hatte andere Beweggründe...

Hallo Laubfrosch!
Weißt, wenn du mir sowas damals, als ich eine drohende FG hatte, gesagt hättest, dann hätest du mich zutiefst verletzt. OK, vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen, sei froh, dass du sowas nicht durchgemacht hast. Wenn Mel's FA eine SS in der 5 SSW festgestellt hat, dann glaube ich es ihr und ich finde es unmöglich, dass anscheindend alle anderen hier besser wissen, dass sie nie ss war. Sorry, ich habe noch nie gehört, dass Frauen hcg produzieren, die nie ss waren! Woher willst du bitte wissen, dass sie nicht ss war bzw. ist?????? Viele Frauen werden sofort nach dem Absetzten der Pille SS, das solltest du auch wissen.... Ihr habt keine Ahnung, wie es einer Frau geht, die ein Kind verliert bzw. kurz davor ist, sonst würdet ihr nicht noch mehr Schmerz zufügen. Mich berührt das hier sehr, da ich selbst in dieser Situation war und vollkommen am Ende...

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf

dazugeben!
In der 9.SSW ist auch etwas andres als in der 3. oder 4. Woche, wo man meiner Meinung nach noch nciht von einem "Kind" reden kann.
Wenn sie keinen Frühtest gemacht hätte, wüsste sie auch nicht dass sies chwanger ist.
ich hab auch mal eine FG gehabt, aber es war kein herzschlag, nur eingenistet udn nix entwickelt.
Es war also noch kein "kind", mit herzschlag und allem drum und dran wie in der 9.SSW.
ich sehe da schon einen unterschied.
ich hab keine blöden sprüche abegelassen, das mach ich auch nie, aber das wollte ich jetzt schonmal sagen!
lg
christina

Re: Jetzt muss ich auch mal meinen Senf

Hallo Christina!
Ich denke,das ist bei jedem anders und hängt auch davon ab,ob es sich um einen sehr emotionalen oder eher nüchternen Menschen handelt.Ich bin ja im Moment schwanger,ursprünglich waren es Zwillinge.Die eine Fruchthöhle hat bei 3+6 aufgehört zu wachsen,es war eine winzige leere Fruchthöhle-deshalb war ich ´darüber auch nicht traurig.Der Körper trifft seine Entscheidungen in diesem Fall,das ist meine Meinung.Wäre ich erst in der 8.SSW zum FA,hätte ich von dieser 2.Fruchthöhle nie etwas erfahren.Für mich beginnt leben mit dem Herzschlag.
LG Petra

Re: @Mel und alle anderen...

Hi Gloria!
Ja, mir geht es auch ziemlich beschi****. Habe es zwar akzeptiert dass es vorbei ist (bin jedenfalls davon überzeugt auch wenn die FÄ meint es können noch bleiben), bin aber dennoch traurig.
Habe ja nun das Pünktchen auf dem US gesehen und ich glaube das macht es noch schlimmer :-(
Ich glaube viele können es einfach nicht verstehen weil sie nicht in der Situation waren.
Vorher hätte ich vielleicht auch anders gedacht.
Weiterhin ist es ja Ansichtssache ab wann das Leben beginnt. Für mich ist es egal in welcher SSW ein Kind, wenn auch kein fertiges. Das kann man natürlich anders sehen, ist mir aber auch egal.
Ich lese mir alle Beiträge durch, bei vielen nicke ich innerlich und bei anderen könnte ich ausflippen.
@ Kritiker:
Thema: Gerade schwanger und schon Kinderwagen ausgesucht, Namen ausgesucht etc.:
Namen hattenw ir schon als wir uns entschieden hatten überhaupt noch ein zweites Kind zu bekommen, also noch bevor ich die Pille abgesetzt hatte. Weiss auch nicht wo das Problem ist wenn man sich überlegt wie zukünftige Kinder heissen sollen.
Kinderwagen gucke ich immer wenn ich in Babyläden bin und gucke mir den aus, der mir im Moment am besten gefallen würde. Egal ob ich gerade schwanger bin oder nicht und egal ob Leon nur noch läuft oder nicht. Ich schaue halt gern.
Genauso schaue ich auch in Baumarktprospekten nach Gartenlauben obwohl ich keinen Garten habe.
Wir gucken nach Häsuern obwohl das Eigenkapital fehlt etc.
Hm, und nu?
Mel

Re: @Mel und alle anderen...

SO: und ich drück dich einfach nur ganz lieb, da ich dir nachempfinden kann!
Katrin...

Re: @Mel und alle anderen...

Ich wäre auch sehr Traurig, wen ich wüßte ich wäre SS und ich habe es Verlohre.Egal in welcher Woche ob 1. oder 10,12 oder egal welche Woche.
Man Freut sich doch wen man SS ist und wen dann so was passiert, ist das doch schlimm und Traurig.Für mich würde da auch eine Welt zusammen brechen.
Klar gibt es Gründe da für, das dies passiert und um so schlimmer ist es doch wen man weis das was nicht in Ordnung war.
Ich weis noch wo ich Erfahren habe das wir ein Baby bekommen,haben wir die ersten Tage nur darüber geredet wie könnte es Heißen, was kaufen wir alles und so weiter.Es kann mir keiner sagen das er nicht solche Gedanken hatte.
LG Diana

Ziehen wir mal wieder ein Fazit

Dass bei der Menge Forumsteilnehmerinnen komplett unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen, ist logisch. Daraus resultiert, dass es Mütter gibt, die aktiver am Forumsgeschehen teilnehmen, andere weniger. Es gibt Mütter, die wichtige Fragen stellen und informative Antworten geben, es gibt aber auch Mütter die halt einfach nur eine belanglose Umfrage starten oder fünfmal am Tag posten, weil ihr Kind gelächelt, gebauert oder gepupst hat. Ich persönlich merke mir so manche Nicks und hab quasi abgespeichert, wo ich nicht unbedingt reinlesen muss. In der Vergangenheit hab ich dann Postings geöffnet und gedacht: "Mein Gott, wer will den Scheiß denn wissen?" Umgehe ich jetzt wirklich einfach dadurch, dass ich es nicht mehr lese. Auf der anderen Seite muss man die Mütter, die hier sehr viel und ausführlich posten und mit ihren Problemen gerne an die Öffentlichkeit gehen auch "warnen": wer sehr viel von seinem Privatleben preisgibt, läuft auch einfach Gefahr nicht nur Zustimmung, sondern auch Kritik zu ernten. Ich denke, jeder sollte posten was er will, muss sich dann aber einfach ein dickeres Fell zulegen. Diplomatische Grüße von Miriam

Re: Ziehen wir mal wieder ein Fazit

Ja, Du hast recht. Aber wenn Du Postings dieser Personen einfach ignorierst, entgeht Dir sicher hin und wieder ein Grund, Dich köstlich zu amüsieren :-)

Re: Ziehen wir mal wieder ein Fazit

;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen