@Mel&Leon wg. Singulair und Baby-Asthma
Singulair sollte zusätzlich zum Kortison (also Pulmicort) eingenommen werden. Erweitert die Bronchien, die sich ja bei einer obstruktiven Bronchitis verengen. Kannst ja vielleicht mal Deinen KA darauf ansprechen. Übrigens, wir haben das von einem Arzt in der Kinderklinik verschrieben bekommen, er meinte es sei sehr teuer, es würde ein niedergelasener Arzt kaum verschreiben (wie teuer kann ich Dir aber nicht sagen). Mein KA war aber ganz begeistert, dass wir es haben und hätte es wieder verschrieben, wenn wir die Packung aufgebraucht hätten. Also, kann sein, dass es einige Diskussionen dann gibt, es sei denn Ihr seid Privat versichert.
Woher Baby-Astham kommt, konnte mir leider keiner sagen. einige Kinder haben es halt einfach. Und man muss mit Leben. Der KA meinte nur, mittlerweile betrifft es jedes 10. Kind. Ob nun Umweltfaktoren oder sonstwas dahinterstekct kann keiner sagen.
Wünsche Deinem Leon Alles Gute
LG
mogli
Re: @Mel&Leon wg. Singulair und Baby-Asthma
gruß, yvonne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen