Suchen Menü

@Mel&Leon wg. Singulair und Baby-Asthma

Hallo Mel,
Singulair sollte zusätzlich zum Kortison (also Pulmicort) eingenommen werden. Erweitert die Bronchien, die sich ja bei einer obstruktiven Bronchitis verengen. Kannst ja vielleicht mal Deinen KA darauf ansprechen. Übrigens, wir haben das von einem Arzt in der Kinderklinik verschrieben bekommen, er meinte es sei sehr teuer, es würde ein niedergelasener Arzt kaum verschreiben (wie teuer kann ich Dir aber nicht sagen). Mein KA war aber ganz begeistert, dass wir es haben und hätte es wieder verschrieben, wenn wir die Packung aufgebraucht hätten. Also, kann sein, dass es einige Diskussionen dann gibt, es sei denn Ihr seid Privat versichert.
Woher Baby-Astham kommt, konnte mir leider keiner sagen. einige Kinder haben es halt einfach. Und man muss mit Leben. Der KA meinte nur, mittlerweile betrifft es jedes 10. Kind. Ob nun Umweltfaktoren oder sonstwas dahinterstekct kann keiner sagen.
Wünsche Deinem Leon Alles Gute
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: @Mel&Leon wg. Singulair und Baby-Asthma

hallo, ich bin zwar nicht mel, aber singulair kostet ne 30er packung um die 120 Euro, mein freund hat das auch, daher weiß ichs.
gruß, yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen