Suchen Menü

@Mel & Co: Wegen Gelbkörper!!!!

Hallo Mel,
also wenn Du mich fragst, ich würde auf jeden Fall das Gelbkörperhormon weiter nehmen!!!! Denn es schadet ja definitiv nicht und es wird erst ab der 12. Woche von der Plazenta selbst gebildet!! Außerdem (ich will Dich damit nicht beunruhigen) war zu dem Zeitpunkt bei mir auch zwei Mal alles i.O. und es ist dann doch in mir abgestorben!!! Gelbkörperschwäche ist halt auch oft ein Indiz für MA! Außerdem wird es bei künstlichen Befruchtungen auch vorsorglich bis mindestens zur 10. Woche gegeben auch wenn alles i.O. ist!!! Also wenn Du noch Kapseln hast, dann nimm sie lieber!! Aber wir drücken auch auf jeden Fall so weiter die Daumen!!
Liebe Grüße
Sabine und Utrogest-Frederic
Bisherige Antworten

Re: @Mel & Co: Wegen Gelbkörper!!!!

Habe nur noch 11 Stück und der FA will keine verschreiben weil er meint es sei ja alles okay....
Soll ich alle 2 Tage eine nehmen um die Zeit zu überbrücken oder einfach die 11 jetzt am Stück, hätte aber dann ab der 8.SSW keine mehr.
Mel *ratlos*

Versteh ich auch nicht...............

Dein Arzt hat sie Dir doch auch vor der SS aufgeschrieben ?? Soweit ich das bisher verfolgt hab icst doch das schwanger werden bei Dir kein Problem sondern halt das bleiben............Das war bei mir nämlich ganz genauso !! Nach meiner Tochter hatte ich zwei ungeklärte FGs und dann hab ich ab dem Eisprung Utrogest vaginal genommen und ab dem positiven Test noch dazu Gravibinon (das so von der 5 SSW bis zur 10 SSW). UTROGEST hab ich glaub ich sogar bis zur 16 SSW nehmen sollen *nichtmehrsicherbin* Bei mir war das Progesteron halt grenzwertig; wie gesagt schwanger war ich immer sofort also ganz sooo wenig ja nicht gewesen sein. Hat Dein Doc den Blutwert des Progesteron denn jetzt geprüft als er das Utrogest ansetzten wollt? Sag ihm doch einfach, daß es Dir auch mental hilft (war bei mir wenigstens so) und schließlich hat er ja mit dem Verschreiben angefangen *grins*
Liebe Grüße und alles, alles Gute
Sabine mit Jana und dem UTROGEST-Ivo (einzige Nebenwirkung, die ich bemerke : sehr lustiges und aufgewecktes Kind *ganzbreitgrins*)

Re: Versteh ich auch nicht...............

Nee, mein FA hat es mir ja nicht verschrieben.
Ich fang mal vorne an:
Wo ich hingehe, ist eine Gemeinschaftspraxis. Ein FA, recht konservativ eingestellt ("Eine SS geht nur kaputt wenn chormosomal etwas nicht stimmt") aber dennoch gut, und eine FÄ die noch sehr jung ist und etwas "moderner" eingestellt. Sie arbeitete bis vor kurzem im KKH und sieht es mit unterstützenden Medikamenten nicht so eng.
Sie war es, die mir damals die Packung Utrogest mitgab. Also ohne Rezept, sie gab mir die Packung direkt in die Hand.
Nun ist sie natürlich im Urlaub und ich musste zum FA. Der hingegen sieht keine Veranlassung Utrogest weiter zunehmen, denn "diesen Zyklus sieht doch alles normal aus" ( Eisprung zwar wieder verspätet, was ja wieder auf eine kurze zweite Hälfte hinweisen würde, wenn ich denn nicht ss wäre.)
Meine 2 FG sieht er nicht als FG an ("weil ja soundsoviel % in den ersten Wochen sowieso abgehen"), die FÄ schon.
Leider ist die noch im Urlaub *immerwennmansiemalbraucht* und ich habe nur noch 11 Kapseln übrig. Habe sie übrigens in diesem Zyklus wo ich jetzt ss geworden bin, bis dato gar nicht genommen....
LG Mel

Irgendwie...........

macht es es alles nicht leichter wenn man soviel über diese ganzen "Hürden" weß gelle ?????????!!!!!!!!!!! Wenn Du Dir tatsächlich große Sorgen deshalb machst würde ich hingehen und um eine Bestimmung des Progesterons bitten. Dann hast Du es schwanz auf weiß!!
Gruß
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen