Suchen Menü

@Mel.&Co.

Hallo Mel, erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Kannst Du mir das mit den Hustenbonbons (was Du neulich im Bezug auf Medikamente in der Schwangerschaft geschrieben hast) erklären? Ich habe seit Fr. eine "böse" Erkältung und lutsche die zuckerfreien Kräuterbonbons von ricola - welches sollte man denn nicht nehmen?
Danke u. LG Petra 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: @Mel.&Co.

Bonbons sind wohl okay, in der Früh-SS (aber da bist Du ja schon drüber hinaus) nur keine Salbei-Bonbons.
Es geht um Tabletten (Anginetten, Halsschmerztabletten) mit dem Wirkstoff Cetylpyridiumchlorid.
Bei den Anginetten von dm steht nix in Bezug auf SS im Beipackzettel, bei den Halsschmerztabletten von dm (weisse Lutschtabletten mit Pfefferminzgeschmack) steht drin dass man sie NICHT in SS & Stillzeit nehmen darf. Apotker sagt, man solle auch Angnitten nicht nehmen....
Dolodobendan (die grünen, die alles betäuben) kann man wohl nehmen, hab ich aber auch nur gelesen, bin mir also nicht 100% sicher.
Mir selbst haben Halswickel geholfen:
Abends ein Leinentuch (hab ein Geschirrtuch aus Halbleinen genommen) mit warmen Wasser tränken, auswringen und um den Hals legen, Wollschal (ich habe nur nen Fleece-Schal) drüber und ab ins Bett und über Nacht wirken lassen.
Half mir sehr gut.
Gegen meinen festsitzenden Husten habe ich Gelomyrtol Forte Kapseln zum Schleimlösen und Sinuc-HUstensaft (Broncho Sern geht auch).
Gute Besserung!!!
Mel *hust**schnief*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen