Suchen Menü

'Mein Kind laeuft lieber...' wer erklaert mir das?

Ahoi!
Wir planen ja noch nicht recht an Baby Nr 2, aber wir hatten am WE Besuch von 2 Geschwistern in 2 Kinderwaegen. Ist mir ja auch klar, zwei Kinder zwei Waegen. Nun lese ich aber immer wieder bei ebay: Verkaufe unseren Kinderwagen, denn mein Kind laeuft lieber seit es laufen kann.
Kann das jemand bestaetigen? Ich kann mir das garnicht vorstellen, habe damit gerechnet, dass die Kiddis bestimmt so bis zum 4-ten Jahr herumgefahren werden.
Gruesse,
Lari
Bisherige Antworten

Re: `Mein Kind laeuft lieber...` wer erklaert mir das?

2, maxiaml 2,5 Jahre hatte ich meine Kinder im Kinderwagen, mit 4 Jahren in der Karre??? Nein, nicht bei meinen Goeren.
Leah ist echt tapfer, sie bleibt meistens brav im Buggy, was auch fut so ist, denn die Spaziergaenge mit Lady erfordern doch ein gewisses Tempo, da kann sie noch nicht mithalten...allerdings ist sie auch erst 18Monate und ich schaetze, ab Maerz wird Lady eben langsam spazieren gehen muessen :-)
Froehliche Gruesse
Monika

Re: `Mein Kind laeuft lieber...` wer erklaert mir das?

Hallo Monika,
hast du ein Glück mit deiner Tochter! Selina bleibt z.Z. max. 10 min. im KiWa sitzen. Und dann muß ich dem Hund entweder Bälle schmeißen oder ihm wird langweilig. Irgendwann geht sie zwar wieder rein, aber dann hab ich für ne Strecke, die ich sonst in 5 min. mach schon fast ne halbe Stunde gebraucht. Man muß sich ja dann auch jeden Grashalm einzeln anschauen *gg*
LG Jana

Bis zum 4.Lebensjahr???

Hallo Lari,
also bis zum 4.Lebensjahr im Buggy stelle ich mir etwas krass vor. Die Emma ist jetzt 21 Monate alt und moechte schon lieber laufen, manchmal geht es halt noch nicht so lange (wie z.B. beim spazierengehen) aber oft (wie zB mal beim Einkaufen wenn ich nur ein bissi was brauche) geht sie auch selber. Ich finde das auch gut - so entdeckt sie die Welt. Ich denke nach 2 1/2 - 3 wird es schwierig werden, ein Kind in den Buggy zu setzen. Schliesslich koennen sie ja laufen!
LG, Rieke

Re: `Mein Kind laeuft lieber...` wer erklaert mir das?

Hallo Lari,
bis 4 in den Kinderwagen? *kreisch*, ich züchte doch keine faulen Socken, sobald meine Kinder laufen konnten, sind sie auch gelaufen, das geht in der ersten Zeit natürlich langsamer als mit dem Wagen, aber den Wagen hab ich wirklich nur genommen, wenn wir es sehr eilig hatten. Selbst Henriette hat heute beim Spazierengehen lieber ihren Wagen geschoben als drin gesessen. Die Strecke, die wir da zurücklegten, war zwar nicht berauschend, aber Luft ist Luft.
Gruß Annette

Re: `Mein Kind laeuft lieber...` wer erklaert mir das?

Hallo Lari, ich kann den anderen nur zustimmen, ab dem 2. Geburtstag wurde der Wagen bei Johannes immer weniger gebraucht, und mit 2,5 Jahren war er nur noch zur Ansicht. Wenn die Kinder laufen können, sollen und wollen sie laufen; hat auch den Vorteil, dass sie nach einem Marsch hübsch müde sind :-)
LG, Uli

Re: `Mein Kind laeuft lieber...` wer erklaert mir das?

Hi,
Spaziergänge sind zum Laufen da! Und wenn man eben für 50 Meter 1 Stunde braucht, auch gut. Nur mein Hund laaaangweilt sich dermaßen *gg*. Zum Einkaufen wird der Buggy wohl noch lange in Aktion bleiben, ich hätte gar keine Ruhe, wenn meine Tochter irgendwo zwischen den Regalen rumflitzt und ich sie dabei verliehren könnte! Meine persönliche Schreckensversion!
Ich glaube, meinen "richtigen" Kiwa kann ich auch bald verkaufen, das teure Stück.
Wir sind mal mit Bekannten und deren 3 jähriger Tochter Spazieren gegangen und sie saß fast die ganze Zeit in der Sportkarre, fand ich schon merkwürdig!
LG,
Ariane

Kommt aufs Kind an.

Also wenn dein 3 Jährige immer noch für 50 Meter 1 Stunde braucht (da fällt dann das schöne Wort "spazieren stehen"), dann überlegst du schon mehrmals, ob der buggy nicht doch ganz nett ist. Also mein Grosser ist vom Buggy auf den Roller gestiegen und kurz danach aufs Fahrrad. Laufen war und ist nicht so sein Ding.
Mit Klara komme ich jetzt schon gut voran, a werde ich den Buggy sicherlich früher abschaffen.
LG
Ike

Re: `Mein Kind laeuft lieber...` wer erklaert mir das?

Hi Lari!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nichts berichten. Mein Sohn Florian (13 Monate) läuft zwar schon, aber wir haben kein Baby Nr. 2 in Planung. Ich weiß aber von meiner Schwester, dass der Älteste den Kinderwagen oder Buggy total verschmäht hat, seit er 1 1/2 Jahre alt war und von da an war der lieber zu Fuß unterwegs. Frei nach dem Motto: "Was soll ich rumgeschoben werden, wo ich doch laufen kann". Ich glaub aber einfach mal, dass das - wie viele andere Dinge auch - von Kind zu Kind verschieden ist...
Liebe Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen