Suchen Menü

@Mamis von "Flüssigmilchverweigerern"

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mehrmals versucht, Rebecca (15 M.) Milch in flüssiger Form anzubieten - ohne Erfolg, weder warm noch kalt. Bisher konnte ich diese Milchverweigerung noch kompensieren, indem ich abends Getreide-Milch-Brei gefüttert habe. Nun ist das aber vorbei - Becci will Brot mit Leberwurst und Streichkäse (Hartkäse mag sie nicht).
Was füttert Ihr über den Tag, damit Eure "Flüssigmilchverweigerer" genügend Milchprodukte bekommen???? Joghurt allein reicht doch lange nicht...
Einen schönen Abend!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: @Mamis von "Flüssigmilchverweigerern"

Hi Stefanie,
ich habe hier auch so einen Fall, ich gebe ihm morgens immer Cornflakes mit Milch, mische oft Milch ins Essen (wenn möglich, mache z.B. oft Kartoffelpü) und abends versuche ich, ihm einen Milchbrei zu kochen (allerdings ist es oft abends so hektisch bei uns, dass ich Leonard dann nur ein Brot gebe). Joghurt und Quark isst er auch gerne. Ich hoffe, dass ich auf diese Weise dieses Defizit wieder auffangen kann.
Gruß
Heidi

Re: @Mamis von "Flüssigmilchverweigerern"

Hallo Stefanie
Naomi trinkt nur 1 Dl Milch im Tag, den Rest gibt es Klaziumhaltige Gemüse und Mandelmus und Sesammus ist auch sehr gut. Ich trinke gerne Milch doch ich denke es ist kein wirklich notwendiges Nahrunsmittel, desswegen versuche ich es mit anderen Lebensmittel zu kompensieren. Du kannst auch versuchen Resimilch mit etwas Ananassaft oder Soyamilch.Vielleicht braucht sie aber einfach noch länger, Naomi brauchte auch ein paar Wochen bis sie von Brust auf Kuhmlich umgestiegen ist.
Gruss
Karin
Gruss
Karin

Re: @Mamis von "Flüssigmilchverweigerern"

Also ich kann dir nur sagen, ich bin 33Jahre und habe noch nie Milch getrunken und bin auch groß und Gesund ohne Milch.
Wie kann man so was nur Trinken, der Gedanke alleine ist schon zum Kot....
Justin Trinkt bis jetzt auch keine, habe schon sooo viel Versucht mit Milchzusätzen nichts wollte er.
Quark, Käse und Pudding ist er.
LG Diana, die sich des wegen keinen Kopf macht

Re: @Mamis von "Flüssigmilchverweigerern"

Also um ein halben Liter Milch auszugleichen braucht man nur 2 Scheiben Käse, oder halt zwei Joghurts.
Also würde ein Käsebrot und ein Joghurt pro Tag locker reichen und Pudding, Kartoffelbrei ... sind ja ebenfalls sehr beliebt, also nehmts locker und Brokoli und anderes Gemüse hat auch viel Kalzium.
LG Pek

Die brauchen keine Kuhmilch!!!!!

Sind ja keine Kälber! Ich weiss immer nicht, warum man so hinterher ist, dass die kleinen sich mit Kuhmilch vollstopfen.
LG
Ike (die Kuhmilch nur für den Milchkaffee braucht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen