Suchen Menü

"Mama" gesagt...

Muß euch auch mal was erzählen...
Gestern saß ich am Tisch, Thomas kommt dahergelaufen zeigt zu mir und sagt ganz deutlich "Mama" und gleich noch zweimal.
Ich total gerührt... Kind auf Schoß nehm... *knuddel*... *streichel*... Träne im Aug... *blinzel*... etc.etc. was Mamas halt so machen, wenn das Kind endlich mal was vernünftiges sagt.
Ja und dann...
ja dann hat er nochmals "Mama!!" gesagt, total energisch und auf den Tisch gezeigt. Er meinte doch glatt den Pfirsich der da lag und nicht mich. Seitdem sagt er zu allem Essbaren "mama" und nicht zu mir *grummel*
Na... vielleicht hat er mich einfach zum Fressen gern *gg*
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: "Mama" gesagt...

Hallo Birigit
Bei uns ist Mama und Mämäm auch das gleiche, oder bis vor kurzem jedenfalls. Wie kann es auch anders sein, wir ernähren sie ja auch, seelisch und körperlich, den ganzen Tag. Kein Wunder sagt Naomi zu mir Mämäm denn ich stille sie noch. Die Zeit wird kommen wo du das Mama nicht mehr höhren kannst.
Gruss
Karin

Re: "Mama" gesagt...

Hallo Karin!
Ja da hast du wohl recht... irgendwann läßt sich das nicht mehr abstellen ;-)
LG Birgit

Re: "Mama" gesagt...

Ja, so ist das, erst wartet man sehnsüchtig darauf, dass sie endlich mal anfangen mit einem zu sprechen, und wenn sie's dann tun, und vor allem ohne Punkt und Komma, dann könnten sie auch mal wieder den Mund halten :).
Gruß
Alethia (deren große Tochter so reden kann, dass man nicht dazu kommt, die eigenen Gedanken zu denken)

Re: "Mama" gesagt...

Ich freue mich sehr für Dich! Und Thomas, dass er Dich nun
besser rumkommandieren kann *LACH* hihihihihih
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: "Mama" gesagt...

Hallo jubi,
meiner (17. mon) sagte lange Ham zum Essen. Klingt ja auch ähnlich wie Mama. In letzter Zeit hört man ihn jetzt ganz deutlich Essen sagen. Der abendliche Brei scheint übrigens auch seit paar Tagen kein Essen mehr zu sein, sondern nur Brot mit Wurst oder Käse.
Tschüß
Sternenfeder (31.ssw)

*hihihi*

*wechlach*...könnte von mir sein.
"papa" ist papa und "ba" ist unser hund barney und "mama mamam" ist _immer_ etwas zu essen *schluchtz*.
dabei still ich schon seit nem halben jahr nicht mehr ;o)
was machen wir nur falsch *grübelgrübel*
gruß, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen