Suchen Menü

@ MEL :-))))))))

huhuuuuuuu du boden buddlerin :-)))
gratuliere zu eurem garten:-))) ichgeniesse unseren auch und vor allem klein leonie:-)
mach auf jeden fall bilder vorher nachher damit wir auch sehen was ihr so buddelt.
wen dein mann ja hinter garten arbeit ist: wir haben hier noch 1200 qm garten der alle 4-5 tage gemäht werden will. er bekommt auch kaffee oder bier*hihi*
ne im ernst.........schön das es so prima geklappt hat und ihr sogar noch einiges übernehmen könnt an geräten:-)) das spart viel geld:-)
Wir haben gott sei dank nur rasen - das eicht auch komplett. ich bin nicht so ein buddelmensch.....und das blumenbeet reicht mir echt um zu jäten.
rainer will morgen einem kollegen ne kettler rutsche abkaufen wenn sie noch ok ist für 20 euro. dann ahben wir auch endlich das erste gerät für leonie *freu*
die schaukel machen wir selbst. wenn dein mann handwerklich fit ist ist das super einfach und viel billiger. ein holtmast kostet hier fertig bearbeitet 9 euro dazu noch die schellen und die schaukel. frag mal bei euch da gibt es das auch garnatiert im handel die einzelnen elemente
anke
ps
hab auch bilder vom garten im profil :-)
anke
Bisherige Antworten

Re: @ MEL :-))))))))

Hi!
Haben heute mit dem Vorbesitzer verhandelt und bekommen nun den Garten inkl. aller Geräte für 2100 Euro.
Dabei sind dann Rasenmäher, Häcksler, diverse Spaten, Harken, eine Alu-Leiter, eigentlich alles was man so braucht :-)
In der Laube lässt er auch alles drin was drin ist. Ist ein fast neuer Kühlschrank, ne schäbige Kommode, ein uralt Antik-Oma-Schrank (kann man vielleicht an so nen Antik-Händler loswerden), ein uralt Sofa und ein Oma-Tisch. Alles in allem hässlich (alte Leute eben), aber wegschmeissen können wir es ja immernoch. Fliegt nach und nach alles raus bis auf den Kühlschrank.
Hinten ist noch ein Schuppen wo die Pumpe (Brunnenwasser) ist und da ist auch ein "Klo". Eigentlich muss man immer zum Vereinsheim aufs Klo gehen, aber da hat er so ne Art Plumpsklo gebaut, nur dass es kein Plumps sondern eine grosse Schüssel drunter ist, die man dan mit Wasser auffüllen und wegkippen kann. Ganz praktisch wenn Leon anfängt aufs Klo zu gehen denn bis zum Heim kann er sicher nicht einhalten.
Dann sind an Bäumen dort je ein Apfel- Birnen- und Kirschbaum, ein Himbeerstrauch und ein Strauch weisse Johannisbeeren (kannte ich bis heute gar nicht). Hab mir direkt den Magen voll geschlagen mit lauter Vitaminen. Und alles garantiert Ökobio :-).
Gemüse müssen wir anpflanzen weil es ein Kleingartenverein im Verband ist und wir nur 22 Cent Pacht/qm zahlen. Dafür hat man die Auflage 30% der Fläche zu Nutzland zu machen, den Rest kann man dann Ziergarten lassen.
Teil 2

Hui Lang.....

...werde auch nicht einen mm mehr als nötig mit Gemüse machen. Ist mir nämlich zu viel Arbeit :-)
Ich will so viel wie möglich Rasen haben und auch in punkto Blumen was anspruchsloses. Habe hier nen Katalog von Ahrens & Sieberz (Gartenzeugs) und da sind schöne Blumen drin, die kaum Pflege brauchen. Sowas will ich :-)
Aber bis dahin ists noch viel viel Arbeit.
Wir wollen den Kirschbaum fällen und ggfs. auch den Apfelbum. Mal sehen. Oder zumindest arg zurückschneiden wenn man das so einfach kann. Muss ich mich mal kundig machen.
So, nun muss ich aber....feier doch heute meinen Purzeltag nach und gleich kommen die Gäste.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen