@ Luci
Du warst ja mal bei einer Krankenkasse, wie ich gelesen hab *g* Sag mal, weißt Du zufällig, wie das ist, wenn man auf 400 Euro Basis arbeitet. Wie viel muß man dann dazu zahlen, um wieder in krankenversichert zu sein? Oder muß ich ganz normal einzahlen, als wenn ich freiwillig versichert wäre?
LG
Nicky
LUCIIIII! sag nicht, Du bist schon weg jetzt
Re: @ Luci
Jetzt bist du doch sicher beitragsfrei wegen dem Erziehungsurlaub, oder?
LG Luci
ja, jetzt bin ich versichert, allerdings nur noch bis Oktober.
LG
Nicky
Ich nehme an, dein Mann ist privat versichert.
Wenn es dir also um den Versicherungsschutz geht, müsstest du eine versicherungspflichtige Beschäftigung aufnehmen.
Leider bin ich zu lange aus dem Job raus. Ich meine, daß sich da einiges mittlerweile in der Gesetztesregelung geändert hat. Also kann ich dir leider nicht sagen, ab wann du versicherungspflichtig bist (früher war es noch von der wö. Stundenzahl abhängig, aber ich meine, daß sich das geändert hat).
LG Luci
weil ich vor der Geburt nicht gearbeitet hab, ich hatte gerade eine Weiterbildung und als die beendet war, war ich theoretisch arbeitslos. Durch die Elternzeit war ich dann ja 2 Jahre (so lange, wie das Erziehungsgeld läuft) versichert, das läuft aber im Oktober aus und dann muß ich sehen, was ich mache. Freiwillig versichern ist ziemlich happig. Mein Mann ist ja Soldat und hat dadurch freie Heilfürsorge, Yannick ist bei mir versichert. Wir haben den Anspruch ich zu 30 %, Yannick zu 50 % (glaub ich, muß ich noch mal nachforschen, wie hoch die Prozente sind) durch die freie Heilfürsorge versichert zu sein, den Rest müssen wir dann selbst tragen, bzw. selbst versichern. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das mache, denn eigentlich wollte ich schon in der HKK versichert bleiben.
LG
Nicky
Wenn du Arbeitslosengeld beziehst, bist du weiterhin bei deiner KK versichert.
LG Luci
das weiß ich, aber wenn ich dann ein Arbeitsangebot bekomme, was mache ich dann auf die Schnelle? Yannick kann noch nicht in den Kindergarten, ich bin gebunden dadurch, daß mein Mann nur am WE da ist und in der Familie gibts auch keinen zum Aufpassen. Das ist ja das Dilemma :-(
LG
Nicky
Ne, mal im Ernst, ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien das Arbeitsamt Arbeitsangebote rausgibt. Ich weiß eben nur, daß sich viele Frauen nach dem Erziehungsurlaub wieder arbeitslos gemeldet haben.
LG Luci
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen