Suchen Menü

@Luci, Rabenmama & Bea

Tja, was meine Schwiegermuter damit bezwecken will? Ihr gefällt es nicht, daß ich schon wieder arbeiten möchte, wenn Alicia 2 jahre alt ist und indem sie den Nachbarn (dummerweise halt auch ihre Mieter) das quasi "verbietet", nimmt sie mir halt eine Alternative wenn TM mal krank ist. Da SM aber in der Kur erfahren hat, daß sie wohl noch mind. 3 Jahre arbeiten muß, sagt sie zu dem Thema nix mehr. Ich hab die Sache damals nicht weiter verfolgt, weil Alicia ihre Oma abgöttisch liebt (und umgekehrt). Schließlich kann sie ja nix dafür, daß ihre Omma so abtickt. LG ANgi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: @Luci, Rabenmama & Bea

Hi Angi,
ich muß mein vorheriges Posting mal korriegieren.
Also wenn Alicia wirklich so heiss auf ihre (bekloppte *sorry*) Oma ist, dann würde ich ihr den Kontakt auf keinen Fall vermiesen. Für mich steht das Kind an erster Stelle und nicht das Verhältnis SM zu Schwiegertochter. Ich konnte aus dem Posting nicht rauslesen, daß Oma und Enkelin sich so gerne mögen.
Trotzdem finde ich unverschämt, daß sie sich in deine/eure Angelegenheiten einmischt. Und ob du wieder arbeiten gehst oder nicht, haben ja wohl nur dein Mann und du selber zu entscheiden.
Über solche einmischenden Omas und Opas kann ich mich tierisch aufregen...
LG Luci

Re: @Luci, Rabenmama & Bea

Hi!
Eben darum musst Du Dich durchsetzen, weil Du sonst irgendwann
meiner Ansicht nach Deine angestauten Ärgernisse Deinem Kind
"unterschiebst". ich meine, auf Dauer funktioniert das "ich bin die
Schweiz"-Verfahren einfach nicht, man kann ja vom guten Sigi Freud
halten was man will, aber irgendetwas in der Art Unbewusstes scheints
ja doch irgendiwe zu geben.
Deshalb meinte ich, dass ich es ausfechte. Eben weil ich meiner Tochter
ihre Oma nicht vorenthalten will.
Du musst selbstredend nicht gleich denken/handeln, aber immerhin:
Überleg Dir doch, wann ist für Dich die Grenze erreicht?
So wie sich Deine Schwiemu anhört wird das nicht die letzte Aktion sein.
Wenn Du also Unterstützung/ Kampfesstartegien brauchst, melde Dich!
Schwesterlich bis in den Tod ;-))
Halali
die Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen