Suchen Menü

"Like a bike"

Hat einer von Euch dieses Fahrrad-ohne-Pedalen aus Holz ?
Ist das zu empfehlen ?
Meine Tochter ist zwar erst 8 Monate alt, aber wir sollen uns schon Idee für Weihnachten machen (oh man, bei dem Sonnenschein draußen *g*)und ich finde diese Dinger ganz klasse.
Sind die empfehlenswert ?
Danke und LG
Bronte
Bisherige Antworten

Re: "Like a bike"

Hallo Bronte, meine Maus wird auf jeden Fall auch mit so einem Teil durch die Gegend düsen. Habe es live bei dem Sohn einer Freundin (der ist jetzt fast drei und fährt das Teil seit einem halben Jahr) erlebt, der nie vorher Bobbycar oder Dreirad gefahren ist, der hat sich auf dieses Holzgefährt draufgesetzt und ist einfach "losgelauffahren" damit. Schon nach wenigen Tagen ist er eine Strecke von ca. 10 Metern gerollt ohne die Füße aufzusetzen, mittlerweile düst er damit richtig los. Diese Teile schulen die Balance absolut und man muß nicht mit diesen Fahrrädchen mit Stützrädern etc. rumprobieren. Der Kleine hat das Mountainbike-Exemplar, das werd ich wohl dann erben ... hoffentlich ..... natürlich auch nicht umsonst, dnen die Dinger sind ja leider total teuer, aber eine echt lohnenswerte Anschaffung.
Also mein Urteil: Absolut empfehlenswert!!!
Gruß DAnny

Re: "Like a bike"

Hallo! Ich finde das Teil auch prima und es hat den Gleichgewichtslerneffekt, den man zum Fahrradfahren braucht. Stuetzraeder machen aus dem Fahrrad nur ein hohes Dreirad. Allerdings habe ich gelesen, das man mit simplem Pedalenabschrauben beim normalen Fahrrad ein Laufrad aus dem Fahrrad machen und den gleichen Effekt erreichen kann. Waere die billigere Variante, aber so als Geschenk wuerde ich es auch nicht ablehnen... LG, Baerbel

Re: "Like a bike"

hallo bonte,
larissa soll auch so einen flitzer bekommen. ich habe bislang nur positives darüber gehoert. soll wirklich gut den gleichgewichtssinn fördern.
welche ausführung nimmst du denn? mit lufträdern oder holzräder mit gummibelag?
gruesse die iris

Re: "Like a bike" wo gibt es die denn??? o.t

Re: "Like a bike" wo gibt es die denn??? o.t

Huhu!
Das Teil findest Du z.B. bei Jako-o (auch online) unter "Holzlaufrad", und dort kostet es fast 153 Euro.
LG, Kelly

Re: oder im Fahrradladen o.T.

Re: "Like a bike" und wie heisst das???

Re: "Like a bike" und wie heisst das???

das heißt so !

Re: keine Ahnung :-o)

soweit bin ich in der Planung noch nicut vorgedrungen. Welche sind denn besser ? Spontan würde ich jetzt gummibelag sagen, da die Kleinen ja nicht darauf achten, worüber sie fahren und dann zack über Glas rollen.
Mal gucken
LG Bronte

Re: "Like a bike"

Ich finde die auch toll, aber mir ist das echt zu teuer. Da nehme ich lieber ein normales Fahrrad, schraube die Pedale ab und fertig ist das Laufrad.
Ausserdem muss man etwas aufpassen. Die werden ziemlich schnell damit und es gibt keine Bremse. Also nicht zu früh draufsetzen.
Wir werden wohl wieder "klassisch" nach dem Bobbycar ein Dreirad nehmen, dann einen Roller und dann irgendwan ein Fahrrad. Mein Grosser hat so auch schnell fahren gelernt (damals gab's die ersten Like-A-Bikes zu horrenden Preisen, die konnten wir uns nu wirklich nicht leisten).
LG
Ike

Re: "Like a bike"

Hi Bronte!
Ich finde die Dinger auch super, nur denke ich mir, dass deine Kleine noch nicht so schnell damit fahren kann. Kannst du dir dieses Weihnachten nicht ein Bobby Car wünschen und nächste Weihnacht so ein Fahrrad.
Ist doch schade, wenn es dann ewig nur rumsteht und es deine Tochter nicht verwenden kann. Mit dem Bobby Car kann sie gleich schon eine Runde um den Christbaum düsen.
War nur mal laut nachgedacht
Frohe Weihnachten schon mal *gg*
Birgit

Re: "Like a bike"

So eine Art BobbyCar hat sie schon..und düst damit gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam RÜCKWÄRTS ;-)
Aber ich denke, nach allem, was ich bisher für Antworten bekommen habe, ist es wohl echt besser, DIESRES Geschenk um ein Jahr zu verschieben. Für dieses Weihnachten fällt uns sicher noch was anderes ein :-)
Danke und LG
Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen