@Laubrosch, Nicky76, krümel26, Anis: rote Flecken!
Danke, dass ihr mir damals geantwortet habt, als ich den Verdacht äußerte, dass Arthur ND hätte.
Bei uns sieht es derzeit so aus:
Die Flecken sind durch cremen (verschriebene Fettcreme 2x täglich + Olivenöl vor dem Schlafengehen und nach dem Baden - 1x die Woche mit verschriebenem Badezusatz) besser geworden, gehen aber nicht ganz weg.
Wenn ich mal vergesse zu cremen, blühen sie wieder auf. Außerdem hat er jetzt auch noch solche Stellen an den Oberschenkeln (hinten und vorne), unter den Armen und an den Unterarmen. Die Wangen sind auch total fleckig und am Kinn fängt es jetzt auch an.
Heute hatte er seine VliesMütze auf (die er den ganzen Winter über getragen hat) und als er sie abnahm, hatte er auch solche Flecken an der Stirn. Die Mütze hatte ich ganz vergessen, dabei schaue ich nun wirklich, dass absolut keine Kunstfaser mehr an seine Haut kommt.
Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich tun soll, weiter cremen und hoffen, dass es besser wird oder doch noch mal zum Arzt.
Was denkt ihr? Nochmal KiA oder doch Hautarzt, Allergietest,...?????
lg andea (37.SSW)
Re: @Laubrosch, Nicky76, krümel26, Anis: rote Flecken!
ich habe kürzlich in der Eltern eine Artikel zur ND gelesen. Vielleicht bekommst Du das Heft ja noch?
Da Arthur aber anscheinend doch auf irgendetwas reagiert, würde ich mal zum allergologen gehen. Evtl. einer, der Dir vom KA empfohlen wird (eben speiziell auch für kinder) und dort einen Allergietest machen lassen. Soweit ich das hier mitbekommen habe, wird dabei nur Blut abgenommen.
Es gibt neben ND noch viele andere (harmlosere) Möglichkeiten.
Lieben Gruß,
Ariane
Re: @Laubrosch, Nicky76, krümel26, Anis: rote Flec
Re: @Laubrosch, Nicky76, krümel26, Anis: rote Flecken!
ich würd auch einen Allergietest machen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird es ja erst schlimmer, seit Du auch behandelst. Ich hab bei Yannick damals alles, was ich vom Arzt bekommen habe, weggeschmissen und hab nur noch Linola Fett und Mandelöl genommen, darauf hin wurde es dann besser. Die ganzen Cremes und Salben und Badzusätze vom KiA haben nichts gebracht und der KiA meinte, ich solle mich damit anfreunden, daß Yannicks Haut eben nicht so gut aussieht, daraufhin hab ich dann selbst losgelegt *g* und jetzt ist seine Haut ganz normal, nur ab und zu etwas trocken, aber nicht mehr schlimm.
LG
Nicky
Re: @Laubrosch, Nicky76, krümel26, Anis: rote Flecken!
Sophia hatte auch ND, hatte deshalb, weil wir etz seid ein paar Monaten schon beschwerdefrei sind *juhu* und ich kann Dir nur von zuviel schmieren abraten, wir cremen sehr sparsam und von fettcremes halte ich eh nichts.Ach ja, ich hatte auch in der Pupertät eine leichte ND ( bzw. reagierte mit nd-ähnlichem Ausschlag) und zwar auf Inhaltsstoffe in Cremes, Parfüms... Und da hat mir ein Hautarzt auch dirverse Cremes aufgeschrieben, mit denen ich die EKzeme zwar in den Griff bekommen habe, aber dafür nun des öfteren Bronchitis habe. Wie mir mein Hausarzt erklärte, hat sie die ND jetzt nach innen gewand, weil sie immer mit den Cremes unterdrückt wurde.
Unser Kinderarzt hat Sophia mal Blut abgenommen und dort waren in beziehung auf Milch hohe Allergiewerte enthalten.
Einen Allergietest, wie man bei Erwachsenen macht, würde ich nicht machen lassen, wenn sie nämlich tatsächlich auf ewtas reagiert, kann sie dort dann bombastisch drauf ansprechen.
LG Claudia
Re: @Laubrosch, Nicky76, krümel26, Anis: rote Flecken!
ich würde nicht mehr zum KiA gehen, sondern zu einem guten Hautarzt. Nimm die Salben mit, die du schon erfolglos versucht hast. Bei euch scheint eine LM-Reaktion vorzuliegen - bei so vielen Flecken? Fettsalbe, Oliven- und Mandelöl haben bei uns die Flecken verstärkt und vermehrt. Erst die selbstgemixte Salbe vom Apotheker hat geholfen. Allergietest wäre natürlich sinnvoll. Kannst du ihm mal nicht eine eigene Diät verordnen? Z.B. nur eine ausgewählte Palette an LM anbieten und dann immer mal schauen, worauf er reagiert? Die KiÄ sind in der Diagnose ND sehr schnell. Die stand bei uns auch schon.
Gruß++
Laubfrosch.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen