@Laubfrosch
ich hab Deinen Beitrag echt überhaupt nicht negativ aufgefaßt. War im Gegenteil ein guter Anstoß sich mal Gedanken zu machen. Ich hab bisher eingfach Nasenspray genommen wenn die Nase mal wieder zu war. Wahrscheinlich ist es echt so wie von Dir beschrieben, denn ich nehme wirklich schon über Wochen täglich Nasenspray. Aber es ist so schwer es einfach auszuhalten, wenn man nicht mehr durch die Nase kommt. Vorallem nachts. Was anderes (Meersalzspray usw.) hilft einfach nicht.
Also nix für ungut.
LG Nicole
Re: @Laubfrosch
schön, dass du meinen Beitrag so aufgefasst hast, wie er gemeint war :-))
Mein Mann ist Nasenspray-Junky, deshalb hatte ich bei deinem Beitrag sofort daran gedacht. Meersalzspray hilft bei ihm auch nicht. Ein Apotheker meinte mal, dass die Meersalzsprays die Nasenschleimhaut nur befeuchten und nicht abschwellen lassen. Mein Mann empfindet es auch als schrecklich, nicht mehr genug Luft bekommen zu können. Als Asthmatiker kennt er das schreckliche Gefühl, ohne Luft dazustehen nur zu gut :-( Leider lässt er sich auf Dauer von mir mit dem Kamillen-Zucker-Spray nicht helfen, obwohl es ihm die Nase befreit. Er findet das Zubereiten, Umfüllen, Erneuern lästig und kauft dafür lieber die fertigen Sprays. Männer halt...
Gruß++
Laubfrosch.
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen