Suchen Menü

@Laubfrosch

Ach ja...genauso sehen die Flecken bei Tim auch aus! Allerdings hat er sie wie gesagt nicht nur am Bein, sondern auch an den Armen. Da kann die Strumpfhose ja nicht scheuern... Hm. Schlauer bin ich trotzdem nicht, ich kann ihn ja nicht nackt rumlaufen lassen. Hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin bei diesem Allergologen/Kinderarzt - ich melde mich dann nochmal und berichte. Aber dein Bild war irgendwie beruhigend - ich hoffe ja nun, dass die Vermutung ND falsch ist. Wie ist es denn jetzt bei deinem Racker? Alles weg?
Lieben Gruss, Julia.
Bisherige Antworten

Re: @Laubfrosch

Hallo Julia,
nach dieser Euglisal Salbe sind diese Flecken sofort abgeheilt. Manchmal scheinen sie wieder zu kommen, aber da kommt dann halt die Salbe nochmal drauf und gut ist. Eine Reaktion auf ein Lebensmittel habe ich nicht beobachten können. Der Hautarzt meinte, dass Kinder bis zum 2.Lj ziemlich empfindliche Haut hätten, die eben durch äußere Faktoren wie Windel, Strumpfhose,... sofort gereizt werden. Deshalb sei auch ein Allergietest nicht aufschlussreich, weil es sehr häufig zu falsch-positiven Ergebnissen kommen würde. Ein Pilz wurde durch einen Abstrich ausgeschlossen. Übrigens, bei Hauterkrankungen soll eine johanniskrauthaltige Salbe sehr gut tun.
Alles Gute.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen