Suchen Menü

@ Laubfrosch u. alle mit Magen-Darmvirus <g>..

Huhu :-)
vielen Dank für deinen Tipp http://kind.qualimedic.de/Q-3278122.html , den ich auch befolgte.
Öööööhhhmmm...nur war dies das erste und letzte mal :-(
Es hilft, da kann ich nur beipflichten. Jedoch in anderer Art wie ich erhoffte. Bereits das *brutzeln* war Dank des **Duftes** ein reines Vergnügen ... es roch wie ein sorry wahnsinns Häufchen oder vergessene, total faule Eier.
Als ich es (sehr widerwillig) anschließend zum Munde führte half es in der Weise, dass ich mich noch mehr der Toilette widmen konnte gg ... eklig, nie mehr wieder! Bah
Mit herzlichem Gruß
Micha
Bisherige Antworten

Gut, dass du's mal ausprobiert hast,...

...dann muss ich es nicht mehr tun ;-) Jetzt aber mal im ernst. Schmeckt das wirklich so ekelhaft?
Ich habe den Zwiebel-Hustensaft ausprobiert,denn mein Sohn hüstelte einwenig.Ich habe die Zwiebeln allerdings nicht gekocht,sondern sehr fein gerieben und normalen Zucker hinzugefügt.Mein Sohn,der sonst nicht alles in den Mund nimmt,kann nicht genug davon bekommen.Habe ihn natürlich auch ausprobiert-gewöhnungsbedürftig,aber wenn's hilft.Ja tut es,kann ich da nur sagen.Der Schleim löste sich sofort und er konnte abhusten.
Das Allicin reizt jedoch nicht nur die Augen-,sondern auch die Magenschleimhaut und kurbelt die Produktion von Magensäure an, betont Kräuterfachfrau.Diese Salzsäure baut Eiweiße an, macht damit aber auch alle Eiter erregenden Bakterien und sonstigen schädliche Stoffe im Körper kaputt.Dann geht es weiter in Richtung Darm?es reizt auch die Darmschleimhäute,die bei Reizung ein ganz wichtiges Hormon abgeben,das Sekretin.Dieses Sekretin wirkt wiederum auf die Bauchspeicheldrüse,die ist wiederum für die gesamte Verdauung wichtig,weil es Ferment hat,die einmal für den Fettstoffwechsel,für den Kohlehydratstoffwechsel und für den Eiweiß-Stoffwechsel?also alle drei komplett erfüllt.Zwiebeln sind außerdem ein natürliches Antibiotikum:Beim Zerkleinern bilden sich Thiosulfinate,die eine starke,Bakterien hemmende Wirkung haben.Schon vor mehr als 5.000 Jahren wusste man um den heilsamen Einfluss der Zwiebel zum Beispiel auf Infektionskrankheiten.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen