Suchen Menü

*L* >>> Umckaloabo <<< *L* ...

sagt mal, wird Umckaloabo eigentlich exakt so ausgesprochen, wie es geschrieben wird?
kicher ... für mich ist das irgendwie ein Zungenbrecher...vielleicht sollte ich es aufschreiben und den Zettel in der Apo vorlegen ;-)
Gut's Nächtle wünscht
Micha
Bisherige Antworten

Re: *L* >>> Umckaloabo <<< *L* ...

Hallo Micha,
sagmal ist das Mittel für Dich oder fürs Kind? Ich habe diese Woche mal in Der Apotheke gefragt ob ich es meinem 2 jährigem Sohn geben darf. Da hiess es nein, erst ab 6 Jahre, da Alkohol drin ist.
LG Jean

Re: *L* >>> Umckaloabo <<< *L* ...

Im Beipackzettel steht keine Altersbegrenzung. Hier steht:" Kinder unter 6 Jahren erhalten, je nach Alter, 3-mal täglich 5-10 Tropfen."
Und Alkohol ist auch in anderen Arzneien.
Gruss, Sandra

Re: *L* >>> Umckaloabo <<< *L* ...

Hallo!
Ich hab' mir aus der Apotheke Umckaloabo-Globuli geholt. Laut meiner Apothekerin ist in den Globuli kein Alkohol drinnen!
lg,
Isa & Dominik

Re: *L* >>> Umckaloabo <<< *L* ...

Ja, genauso, wie´s geschrieben wird :-)
Gruss, Sandra

sprich: Ummkaloabo :-) oT wir nehmes auch

Re: Habt viiiiiiiiieeeeeelen Dank :-))) o.T.

Das Zeug ist super!!

Wir waren beide erkältet und Jonas hat auch schon bissl gehustet. Seit über einer Woche bekommt er es jetzt morgens und abends in die Flasche (je 5 Tropfen) und ich muss sagen, toitoitoi, er hat diesmal nix abbekommen *aufholzklopf*. Umckaloabo soll ja auch die Abwehrkräfte stärken. Kanns echt nur empfehlen. LG Dani (die beim ersten Mal in der Apotheke das Zeugs aus der exotischen Wurzel gegen Husten verlangt hat... *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen