Suchen Menü

"Kühle" (weihnachtliche) Umfrage gefällig?

Hallo!
Ja, ja ich weiss ich bin noch etwas früh. Aber bei dieser Wärme muss man doch an kühlere Zeiten denken ;-) Ich überlege mir nämlich gerade, wo wir im Dezember einen Christkindelmarkt besuchen könnten. Mein Mann und ich werden das erste Mal ohne unsere Kleine für 2-3 Tage wegfahren. Einerseits freue ich mich schon sehr darauf, andererseits habe ich jetzt schon Heimweh nach Lara! Aber nun zu meiner Frage. Ihr seid ja hier fast alle aus Deutschland: Welchen Christkindelmarkt könnt uns Schweizern denn bei Euch so empfehlen? Wir möchten gerne mit dem Zug da hinfahren. Welches ist denn nun der schönste? Wir haben nämlich bis heute noch keinen besucht...
Vielen Dank für Eure Tipps!
LG, Schnüggu
Bisherige Antworten

Re: "Kühle" (weihnachtliche) Umfrage gefällig?

Der in Münster ist sehr schön. Köln und Essen finde ich auch schön. Unser Duisburger wird von jahr zu Jahr kleiner und blöder :-( Also eher nicht zu empfehlen.
Der Weihnachtsmarkt im Centro Oberhausen ist zwar nicht der Hit aber annehmbar und herrvorragend mit ner Shoppingtour durchs Centro (megagross) zu verbinden. Anschl. kann man dort auch lecker Essen.
Also Centro finde ich ideal um nen ganzen Tag da zu verbingen. Über Geschäfte, Restaurants, Kneipen, Discotheken und eben dem Weihnachtsmarkt gibt es dort alles an einem Platz :-)
LG Mel

Re: "Kühle" (weihnachtliche) Umfrage gefällig?

Hallo,
ich finde den Stuttgarter recht schön. Ist bequem durch die Fuzo in knapp 10 min vom Bahnhof aus zu erreichen, auch ansonsten ist Stuttgart recht nett, falls es Dir nicht zu "nah" an der Schweiz ist ... ;-)Hat aber dann auch wieder Fahrzeitvorteile (da fährt sogar ein direkter Zug von Zürich ... aus hin)
In Stuttgart gibts auch Musicals etc, so dass ihr dort einen netten Kurzurlaub verbringen könntet.
LG
Tanja, die irgendwie Probleme hat, sich momentan Schnee vorzustellen, hach, was wär das jetzt schön

Re: "Kühle" (weihnachtliche) Umfrage gefällig?

Hallo Schnüggu,
Ich weiß nicht genau, wo Du wohnst, aber es könnte für Euch evtl. ganz schön sein, nach Ulm zu fahren (Süddeutschland, Grenze von BadenWürtt. zu Bayern). Ich bin ursprünglich aus Ulm und finde den Weihnachtsmarkt dort mit den kleinen Buden direkt vor dem Ulmer Münster sehr schön.
Außerdem könnt Ihr gemütlich durch das Fischerviertel (Altstadt) bummeln und auch ein bisserl shoppen gehen.
Es ist zwar kein großer Markt, aber ich finde die traditionellen touristischen Märkte eher abschreckend (z.B. Nürnberg)
Viel Spaß bei der Planung!
Tanja

Re: "Kühle" (weihnachtliche) Umfrage gefällig?

Hi
mal was richtig romantisch-mittelalterliches gefällig ;-) ?
Burg Satzvey in Mechernich bei Köln. Da ist an jeden Adventswochenende ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Der Park ist winterlich geschmückt, es werden Märchenszenen nachgestellt, es riecht nach angenehmen Düften (nciht nur nach Bratfett :-), man kann Likörproben mitmachen, selbstgefertigte (natürlich nicht nur) Weihnachtsgeschenke und Deko-Artikel kaufen.. schwärm..
Du hast Recht, die Umfrage kühlt ab :-)
Keine Ahnung, ob das was für dich ist. Der ist natürlich nicht sooo riesig wie Nürnberg oder so. Dafür ist das was besonderes :-)
LG
Sibylle

Re: "Kühle" (weihnachtliche) Umfrage gefällig?

Hi ! also der bekannteste hier in D ist wohl der Nürnberger
war dort selbst aber noch nicht. LgSusi

Re: "Kühle" (weihnachtliche) Umfrage gefällig?

Hallo Schnüggu,
ich finde den Straßburger Weihnachtsmarkt absolut traumhaft schön! Ich weiß Du hattest nach Deutschen Weihnachtsmärkten gefragt, aber für mich ist das der schönste auf dem ich bisher war (und Sonntags haben die Geschäfte an den letzten 2 Sonntagen vor Weihnachten geöffnet). Ansonsten ist wohl der Nürnberger Weihnachtsmarkt zu empfehlen! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen