"Kühle" (weihnachtliche) Umfrage gefällig?
Ja, ja ich weiss ich bin noch etwas früh. Aber bei dieser Wärme muss man doch an kühlere Zeiten denken ;-) Ich überlege mir nämlich gerade, wo wir im Dezember einen Christkindelmarkt besuchen könnten. Mein Mann und ich werden das erste Mal ohne unsere Kleine für 2-3 Tage wegfahren. Einerseits freue ich mich schon sehr darauf, andererseits habe ich jetzt schon Heimweh nach Lara! Aber nun zu meiner Frage. Ihr seid ja hier fast alle aus Deutschland: Welchen Christkindelmarkt könnt uns Schweizern denn bei Euch so empfehlen? Wir möchten gerne mit dem Zug da hinfahren. Welches ist denn nun der schönste? Wir haben nämlich bis heute noch keinen besucht...
Vielen Dank für Eure Tipps!
LG, Schnüggu
Re: "Kühle" (weihnachtliche) Umfrage gefällig?
Der Weihnachtsmarkt im Centro Oberhausen ist zwar nicht der Hit aber annehmbar und herrvorragend mit ner Shoppingtour durchs Centro (megagross) zu verbinden. Anschl. kann man dort auch lecker Essen.
Also Centro finde ich ideal um nen ganzen Tag da zu verbingen. Über Geschäfte, Restaurants, Kneipen, Discotheken und eben dem Weihnachtsmarkt gibt es dort alles an einem Platz :-)
LG Mel
ich finde den Stuttgarter recht schön. Ist bequem durch die Fuzo in knapp 10 min vom Bahnhof aus zu erreichen, auch ansonsten ist Stuttgart recht nett, falls es Dir nicht zu "nah" an der Schweiz ist ... ;-)Hat aber dann auch wieder Fahrzeitvorteile (da fährt sogar ein direkter Zug von Zürich ... aus hin)
In Stuttgart gibts auch Musicals etc, so dass ihr dort einen netten Kurzurlaub verbringen könntet.
LG
Tanja, die irgendwie Probleme hat, sich momentan Schnee vorzustellen, hach, was wär das jetzt schön
Ich weiß nicht genau, wo Du wohnst, aber es könnte für Euch evtl. ganz schön sein, nach Ulm zu fahren (Süddeutschland, Grenze von BadenWürtt. zu Bayern). Ich bin ursprünglich aus Ulm und finde den Weihnachtsmarkt dort mit den kleinen Buden direkt vor dem Ulmer Münster sehr schön.
Außerdem könnt Ihr gemütlich durch das Fischerviertel (Altstadt) bummeln und auch ein bisserl shoppen gehen.
Es ist zwar kein großer Markt, aber ich finde die traditionellen touristischen Märkte eher abschreckend (z.B. Nürnberg)
Viel Spaß bei der Planung!
Tanja
mal was richtig romantisch-mittelalterliches gefällig ;-) ?
Burg Satzvey in Mechernich bei Köln. Da ist an jeden Adventswochenende ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Der Park ist winterlich geschmückt, es werden Märchenszenen nachgestellt, es riecht nach angenehmen Düften (nciht nur nach Bratfett :-), man kann Likörproben mitmachen, selbstgefertigte (natürlich nicht nur) Weihnachtsgeschenke und Deko-Artikel kaufen.. schwärm..
Du hast Recht, die Umfrage kühlt ab :-)
Keine Ahnung, ob das was für dich ist. Der ist natürlich nicht sooo riesig wie Nürnberg oder so. Dafür ist das was besonderes :-)
LG
Sibylle
war dort selbst aber noch nicht. LgSusi
ich finde den Straßburger Weihnachtsmarkt absolut traumhaft schön! Ich weiß Du hattest nach Deutschen Weihnachtsmärkten gefragt, aber für mich ist das der schönste auf dem ich bisher war (und Sonntags haben die Geschäfte an den letzten 2 Sonntagen vor Weihnachten geöffnet). Ansonsten ist wohl der Nürnberger Weihnachtsmarkt zu empfehlen! LG Tina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen