Suchen Menü

*Kreisch Gewicht/Grösse*

Hallo Ihr Lieben! Eben hat sich Rebecca auf die Waage meiner Mutter gestellt und wollte gewogen werden. Und was zeigte die Waage (allerdings mit Windel voller Pipi)? 13,6 kg, da lag ich flach. Sie ist zwar ziemlich gross (90 cm) aber ist das nicht ein bisschen zu schwer? Ach Rebecca ist 20 Monate. Lt. Untersuchungsheft ist sie zwischen normal und schwer und verhältnismässig gross für ihr Alter. Schmunzelnde Grüsse Alex
Bisherige Antworten

Genau dasselbe bei uns!!

Bis auf die Kommastelle :-))
Mein Kind ist aber total sportlich, ist halt rundum kernig. Ich persönlich war auch nie eine Elfe. Das ist völlig normal in dem Alter, wenn sie Spaß an Bewegung haben und weitgehend gesund esssen.
Ganz liebe Grüße, Gala

@alle die gepostet haben

vielen Dank für Eure Antworten. Habe echt gedacht ich bin die einzige, die ein "kräftiges" Kind hätte. Auf dem Spielplatz und auch in meiner Gruppe wiegen die Kinder alle so um die 12 kg. Wenn jemand meine Becki hochhebt wird direkt gesagt "hu die ist aber schwer". Für mich ist es normal sie ist auch nicht dick (hat allerdings einen süssen Kugelbauch). Ansonsten ist sie ständig in Bewegung, kaum zu stoppen. Ach, Ihr seid die besten. Herzliche Grüsse von Alex die jetzt mit Kind zur Arbeit muss (aber nicht arbeiten nur AB abhören und Post holen)

Re: Völlig normal 84 cm und 13,4Kilo

...und Emelie sieht man das nicht an.Das kind ist aber auch nur in gange, den gaaaaanzen Tag!!!!Wenn ich so viel Bewegung hätte, wäre ich ein Strich in der Landschaft.Außerdem sage ich mir immer das unsere Wuchtbrummen sooo schnell nichts umhaut!!LG Tanja

Re: *Kreisch Gewicht/Grösse*

Luca wiegt mit seinen 90cm schon 14 kg und das ohne volle Windel. Absolut in der Kurve, Deine Tochter!
Gruß, C.

Leon auch: 86/87cm und 13,1kg (21,5 mon alt)

Re: *Kreisch Gewicht/Grösse*

Hi Ellinor ist 89 cm und wiegt 13,5 nackig, das ist etwas über dem "Soll", aber sie sieht nicht moppelig aus.
LG Ariane

Re: *Kreisch Gewicht/Grösse*

hallo alex!
halte das gewicht für völlig normal - jonas (*24.11.01) ist 91cm groß und wiegt auch um 13,5kg. damit wiegt er zwar recht viel, fällt vom äußeren her aber unter die kategorie "lang und dünn".... lg nina

Re: *Kreisch Gewicht/Grösse*

89cm und auch um die 13,5 Kilo, also völlig normal, denn er bewegt sich auch viel, wenn er ein faules Kerlchen wäre würde ich mir eher Gedanken machen, spätestens im Kiga werden die Kids dann schlaksig.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen