Suchen Menü

"Kopf AUA" wer kennt das????

Hallo!
In letzter zeit fäst Fienchen sich immer an den Kopf und sagt AUA. Erst dachte ich sie will aufmerksamkeit,aber selbst wenn wir kuscheln sagt sie das.Aber net immer sondern nur ab und zu.Jetzt mach ich mir schon meine Gedanken.Hat vieleicht jemand von Euch auch sowas gehabt,is das vieleicht nur wieder so eine Phase?Sollte ich doch lieber zum Kinderarzt gehn?
Ansonsten is sie aber unauffällig,sie spielt,tobt und isst wie sonst auch,bis auf das sie ab und zu mal an den Kopf fässt und AUA sagt.
LG Sue & Fienchen*21Monate
Bisherige Antworten

Re: "Kopf AUA" wer kennt das????

Hallo Sue,
so richtig trösten kann ich Dich wohl nicht. Manchmal ist das bei Kindern so, dass sie zwar sagen sie haben da und da AUA, aber eigentlich haben sie ganz woanders AUA (z. B. Bauchweh). Ansonsten würde ich mal auf die Augen achten (nah und fern) (wurde bei meiner Tochter erst mit fast 4 Jahren festgestellt, bei der U8). Oder aber es sind vielleicht nur die Zähnchen oder Ohren. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Ursachenforschung. Sprich Deinen Kinderarzt doch mal darauf an.
LG Ninna (MArvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)

is bei uns grad auch in Mode ;-)

*lach* Philipp sagt grad auch dauernd Aua! Bei ihm ist es nicht der Kopf, sondern der Fuss. da hat er sich irgendwann wirklich mal weh getan, und wir haben die stelle dann geküsst und gepustet. Das fand er wohl toll.
also ich denke das ist ne Phase, und die Kinder wollen damit Aufmerksamkeit.
Jessi

Re: "Kopf AUA" wer kennt das????

Hallo,
ich wuerde mal bei Gelegenheit zum Arzt gehen. Ich finde einfach, man sollte sein Kind ernst nehmen und zumindest abchecken lassen, ob alles ok ist, sonst macht man sich spaeter Vorwuerfe.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen