Suchen Menü

@ Kölnerinnen muss Euch mal was fragen

Hallo,
ich habe gelesen, dass Ihr Euch in Köln getroffen habt. Wo ist denn der schöne Spielplatz genau? Ist das im BüZe in Ehrenfeld? Wir Kölner Mamis aus dem Krabbelforum treffen uns auch recht häufig und sind immer auf der Suche nach guten Treffpunkten :o) Kann man da denn parken? Ich wohne zwar in Neu-Ehrenfeld, kenne das BüZe aber garnicht... wäre lieb wenn Ihr Euch mal melden würdet, Inez & Lucy
Bisherige Antworten

Re: @ Kölnerinnen muss Euch mal was fragen

Hallo Inez!!
Ehrenfeld grüßt Neu-Ehrenfeld!! Ich hab zwar leider das Treffen verpasst, aber kann dir sagen, wo das BüZe ist.
Vielleicht kennst du ja das "Herbrand" oder das Kino "Cinenova" (beides Herbrandstraße). Dort an der Ecke Venloer Str./Herbrandstraße befindet sich das "Bürgerzentrum Ehrenfeld" (BüZe). Eingang ist von der Venloer Str. und bist dann sofort auf dem Spielplatz. Der geht hinter dem Gebäude noch ein bisschen weiter, vor allem ist dort aber viel Wiese. Im BüZe gibt es halt ein kleines Cafe, das bei solchen Treffen und dem derzeitigen Regen ja auch ganz praktisch ist. Hoffe, du hast jetzt eine Ahnung, wo sich das ganze befindet!!
Ich persönlich find den Spielplatz jetzt nicht soooo doll, mag den in der Glasstraße z.B. viel lieber. Kennst du den?? Hast du noch ein paar Tips wo es schön ist im Viertel oder wo man in Köln gut Forums-Treffen abhalten kann?? Stadtgarten wär sicher auch ok, oder?!?!
Lieben Gruß, Melanie

Re: @ Kölnerinnen muss Euch mal was fragen

hallo melanie,
ja das kenne ich, aber hinter diesen hohen mauern hab ich nie einen spielplatz vermutet *grins* wir haben uns bisher an ganz verschiedenen orten getroffen da die meisten aus dem krabbelforum rechtsrheinisch wohnen. wir waren im stadtwald spazieren, im königsforst, an der groov, in der city, das geplante treffen im rheinpark ist leider wegen regen immer ausgefallen, aber der rheinpark ist sehr schön. stadtgarten ist sicher auch schön, aber da die meisten mit dem auto anreisen stellt sich das parklatzproblem :o) wenn du lust hast können wir ja auch mal zusammen auf den spielplatz gehen (das hört sich an *lach*) leider kenn ich in meiner gegend NIEMANDEN mit kindern in lucys alter :o(
liebe grüße, inez

@ Inez

HuHu Inez,
ja, ich komm gerne mit auf den Spielplatz! Hab gerade mal geschaut, wie alt denn deine Lucy ist. 4 Monate jünger als Vincent! Na, in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach!!
Muß am Montag erst mal einen etwas doofen Arzttermin hinter mich bringen und bin dann auch wieder in der Lage, Verabredungen zu treffen!! Also melden wir uns einfach nächste Woche, ok?!??
Liebe Grüße und bis bald!
Melanie

Re: @ Kölnerinnen muss Euch mal was fragen

Hallo Inez,
ich käme da auch gerne dazu.
Ich habe nächste Woche Urlaub, hab zwar schon einiges vor, aber sagt mir doch einfach wann Ihr Euch trefft und wenn ich Zeit habe, komme ich auch, ja?
Gruß
Heike

Re: @ Kölnerinnen muss Euch mal was fragen

hallo heike,
das ist ja schön, leute kennenlernen find ich immer gut :o) wohnst du auch in der nähe? kannst mir ja mal deine email adresse schicken damit ich dir wg nächster woche bescheid schreiben kann :o) lg inez ([email protected])

Re: @ Kölnerinnen muss Euch mal was fragen

Hallo Heike, hallo Inez,
vielleicht mach ich einfach doch mal schnell 'nen Vorschlag:
Wie wär es am nächsten Donnerstag?? Vor- oder nachmittag ist mir egal. Wie schlafen eure Kleinen denn??
Sollen wir uns erst mal auf dem Spielplatz am BüZe treffen??
Schönen Gruß von Melanie

Re: @ Kölnerinnen muss Euch mal was fragen

hallo melanie,
donnerstag find ich gut, wenns regnet kann man ja immer noch aufs café ausweichen oder kurzfristig umdisponieren. nachmittags ist mir eigentlich lieber weil lucy und ich langschläfer sind :o) aber wenn ihr lieber vormittags wollt dann stehen wir auch mal zeitig auf. ansonsten schläft lucy immer zu unterschiedlichen zeiten, da können wir uns gerne nach euch richten. wie sieht es denn mit 14 oder 15 uhr aus? lg inez

Re: @ Kölnerinnen muss Euch mal was fragen

Hallo Ihr,
ja 14 oder 15 Uhr, ist mir beides Recht!
Erst mal BüZe ist okay.
Gruß
Heike

Will auch ??????!!!

Hallöchen,
ich würde auch total gerne zu Euch kommen.
Mein Problem ist nur Köln.
War einmal mit dem Auto da und habe mich total verfahren.
Hmmmmm....
Gibt es da eine Idiotensichere Beschreibung....
Würde mich total freuen.
Gute Nacht Tina

Re: Will auch ??????!!!

Wäre schön, wenn du auch kommen würdest! Von mir kannst du leider keine Beschreibung bekommen, bin wohl die beste Verfahrerin überhaupt ;-)
Gruß
Heike
Aber ich überleg noch mal, du kommst ja über die A 57 und bist also dann fast schon in Ehrenfeld, ich melde mich noch mal!

Re: Will auch ??????!!!

hallo tina,
schön dass du auch kommen willst! sag mir einfach wo genau du herkommst und ich schicke dir ein hoffentlich idiotensichere wegbeschreibung *g* ist eigentlich ganz einfach. lg inez

Re: Will auch ??????!!!

Hallo Tina!!
Na, das wär ja klasse!!
Du hast sicher die Beschreibung von Inez bekommen und ich denke, es ist wirklich nicht schwer zu finden, weil du nur auf großen Straßen entlang mußt (hier in Köln sind das schlimmste ja die vielen tausend Einbahnstraßen!!!).
Melde dich, wenn du noch Infos brauchst!!
Liebe Grüße, Melanie

Termin

HuHu!!
Das ist ja gut, dass euch der Donnerstag allen passt!!
Dann würd ich einfach mal 15 Uhr als Uhrzeit sagen, ok!?!?
Wenn ja, würd ich vielleicht noch mal ein Posting für alle rausschicken. Vielleicht freut sich der ein oder andere ja und möchte auch gerne dazu kommen.
Inez, du bist Langschläfer *mit Kind*????? Ich beneide dich!!!!! Mußt du mir am Donnerstag mal genau erzählen, und vielleicht kannst du dann ja auch mal ein Wörtchen mit meinem Sohn darüber reden ;-)
LG, Melanie, die heute auch ausschlafen durfte, weil sie gestern abend weg war und dabei doch glatt die Nacht zum Tag gemacht hat *g*

Re: Termin

selber huhu *g*
ok sagen wir 15 uhr am donnerstag! dann sag mal allen bescheid, da hab ich ja was losgetreten *lach* hoffentlich kommen viele.
und die sache mit dem lange schlafen werd ich vincent dann mal ganz genau erklären. hoffentlich erklärt er lucy nicht dass man auch früher aufstehen kann...
lg inez

Re: Termin

Nochmal ich, wir wollten eh jetzt mal ein Mini-Treffen machen (nicht wahr, Heike!?!!!), insofern ist das doch schön. Mal sehen, wer alles kommt!!
Ich persönlich finde es mit wenigen aber auch immer sehr schön. Dann ist es was "übersichtlicher" und man kommt auch wiklich dazu, sich mal was kennen zu lernen.
LG, Melanie, die sich auf dein Gespräch mit Vinni freut!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen