Suchen Menü

@Kelly wg. Augenarzt

Huhu Kelly,
so, gestern waren wir beim Augenarzt und es war recht unspektakulär ;-)
Wir mußten nur ca. 5 Minuten warten (was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist *g*). Zuerst kam LIna in die Sehschule...fand sie ganz lustig, wie die Ärztin (oder was die war) mit drehenden Rädern und kleinen Stäbchen hin- und herfummelte. LIna saß auf meinem Schoß, daher konnte ich ihre Mimik leider nicht sehen. Danach ging es zum Arzt höchstselbst ;-). Der war mir weder unsymptahisch noch sympathisch (einen Arzt halt *g*), ewr war sehr ausführlich in seinen Erklärungen (daß sich Kurzsichtigkeit bei Kinder erst im Laufe der Jahre äußert und zuerst eine Weitsichtigkeit wäre und warum das so ist), lieb war er zu Lina und sie durfte da auch alles anfummeln (was sie ausgiebig tat *g*). In Zeitdruck wirkte er auch nicht.
Er leuchtete ihr noch etwwas in den Pupillen rum..das war's dann.
Die Praxis und die Behandlungsräume sind ganz "nett" eingerichtet, mehr so Wohnzimmerfeeling, die Praxis ist sehr klein.
Da Ralf fast blind wie ein Maulwurf ist, muß Lina nun alle halbe Jahre zur Sehschule, da sich Kurzsichtigkeit wiegesagt erst im Laufe der Jahre entwickelt und mnan nicht jede Untersuchung machen kann, aufgrund des Alters. Das steigert sich dann im Laufe der Jahre..oder so.
Also, ich war ganz zufrieden mit dem und dem Umfeld etc.
Falls Du dahin willst: Andreas Otto, Diekmoorweg 14 (am Bahnhof Langenhorn-Nord).
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: @Kelly wg. Augenarzt

Huhu!
Ich schon wieder*g*
Hast Du von Deinemm KA einen Überweisungsschein bekommen,oder bist Du so zum Augenarzt gegangen?
Frage,weil ich auch dringend zum Augenarzt muß und wenn wir schonn mal da wären,möchte ich das Kyaras Augen auch gleich mal untersucht werden.
LG Sue & Kyara-Sophie*15Monate

Re: Keine Überweisung !!! o.T aber LG

DANKE für die schnelle Antwort o.t. aber auch LG

Danke & Turnen...

Huhu Bronte!
Danke für die Info!
Das klingt ja alles ganz locker und entspannt!
Und Langenhorn ist ja auch recht nah. Mußtest Du lange auf einen Termin warten, als Du angerufen hattest?
Ich werde mal überlegen, ob ich nicht doch auch dorthin gehe.
Wg. Turnen melde ich mich am WoEnde nochmal. Es gab letztes Mal keine Programmheftchen mehr, aber eine Freundin hat eins vom vorletzten Mal.
Und ich habe gefragt: Du sollst Dich beim Niendorfer Sportverein anmelden, und dann wäre es wohl kein Problem, in unseren Kursus einzusteigen. Bis Ende Dez. heißt er Turnen für 1-2Jährige, und ab Jan. `04 dann für 2-3Jährige, und dann rutscht die Zeit wohl auf 16:00 bis 17:00 Montags.
LG, Kelly

Re: Oh toll :-)

Daß es dann erst um 16.00 Uhr losgeht, denn ich habe etwas Probleme mit 15.00 Uhr, weil Lina bis 14.00 Uhr pennt und dann noch Mittagessen muß. Bis dahin würde ich sie dann zwar immer früher wecken, 16.00 Uhr ist aber besser.
Und wie es der dumme Zufall so will, können wir nächsten Monatg schon wieder nicht :-(...Ralf ist bis Montag in HH und sein Zug fährt gegen 15.00.
Aber DANN den Montag klappt es in jedem Fall ;-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen