Suchen Menü

@ Kelly -- FRAGE

Hi Kelly,
sag mal, Du hattest letztens auf mein Posting wg. "Einschlafterror" geantwortet und gesagt, daß Du herausgefunden hast, das Lia immer 6 Stunden "knallwach" ist, bevor Du sie abends ins Bett steckst. Und das Du auch Problem hättest, wenn Du sie VOR dieser Zeit hinlegen willst.
Nur: isses nicht so, daß Lia schon um 18:30 Uhr ins Bettchen wandert ?? D.h. dann quasi, daß sie ihren "Mittagsschlaf" ja bis 12:30 Uhr spätestens beendet haben muß ... Wann legst Du sie denn dann zum Mittagsschlaf hin ?? Und wann wacht sie morgens auf - sind's dann da auch 6 Stunden bis zum Schlafen (mittags) ??
Ich habs bei Lena mal ausprobiert und supergute Erfahrungen gemacht ... Da sie abends um 19:30 Uhr ins Bett geht, muß sie dann aber um 13:30 Uhr ihren Mittagsschlaf beendet haben. Hab mir schön BÖSE Vorwürfe machen lassen müssen (von meiner Schwiegermutter), daß ich das "arme Kind" dann nach 2 Std. schlafen "wecke" (nein, ich werfe ihr KEINEN nassen Waschlappen ins Gesicht o.ä., ich wecke sie sehr sanft und in mehreren "Stufen").
Wie machst Du das denn mit Lia ?? Weckst Du sie zu ner bestimmten Uhrzeit dann auch ??
Oder läßt Du sie weiterschlafen und legst sie dafür abends später hin ???
Fragen über Fragen ... ;o))
Liebe Grüße
von
einer neugierigen Bine
Bisherige Antworten

Re: @ Kelly -- FRAGE

Hi Bine!
Das ist ja klasse, daß es bei Euch auch mit den 6 Stunden so gut klappt!
Lia wacht gegen 7:30 auf. Nach 3-3 1/2 Stunden ist sie dann schon wieder müde, also lege ich sie (problemlos) gegen 11:00 in´s Bett. Dort pennt sie dann ca. 1 Stunde, mal nur 3/4, mal 1 1/2. Ich muß da nix wecken - sie wacht von alleine auf. :-)) Und dann bleibt sie wach, zeigt gegen 17:30 erste Müdigkeitserscheinungen, und ist dann sehr "dankbar", um 18:00/18:30 in´s Bett zu dürfen.:-))
Dort pennt sie (mit einem Flaschenzwischenstopp um 23:00) bis wieder 7:30.
Den Rhythmus hat sie sich selbst ausgesucht. Vomittags nur 3 Stunden, nachmittags 6.
Wobei sie mittlerweile auch mit größeren Abweichungen zurecht kommt, wenn es Ausnahmen sind. 9-10 Stunden wach von 24 Stunden ist perfekt für sie.
LG, Kelly

@ Kelly -- noch ne FRAGE (sorry, ich nerve ...)

Hi Kelly,
danke Dir für das Antwort-Posting. Klasse Rythmus, Deine Lia -- abgesehen von der einen "nächtlichen Störung" eigentlich recht Mama-freundlich ;o))
Nu hab ich (neugierige Nudel, die ich nunmal bin) NOCH ne Frage: wie machst Du das denn, wenn Du vormittags mit Lia was vorhast ?? Krabbelgruppe, Kinderschwimmen etc. -- solche Sachen sind ja "gerne" vormittags ... Und die Zeit bis 11 Uhr ist dann ruckizucki vorbei -- das merk ich auch immer. Sich vormittags was vorzunehmen, artet echt in Streß aus -- oder wie machst DU das ??? Sind das dann die oben erwähnten "Ausnahmen" ?? Und Mittagessen gibts dann vermutlich, wenn Lia wieder wach ist -- oder ??
Und noch ne Frage: wenn Lia "schon" um 18/18:30 Uhr ins Bett geht -- wie timst Du das denn dann mit Abendessen ?? Oder ist die "Zwischenstopp-Flasche" um 23 Uhr ihr Abendessen ??
Sorry, sag Bescheid, wenn ich Dich nerve mit meiner Fragerei, aber das sind nunmal alles Sachen, die hier bei uns dann manchmal "haken" und da interessierts mich eben, wie andere (mit einem ähnlichen Rythmus) das handhaben.
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Kelly -- noch ne FRAGE (sorry, ich nerve ...)

Huhu Bine!
Du nervst überhaupt nicht!!!!! :-)
Aaaalso: Kinderschwimmen habe ich nie gemacht. Eine Krabbelgruppe findet von 9:00 bis 10:30 statt, und die andere nachmittags.:-)) Normaler Weise verbringe ich die 3 Stunden vormittags zuhause mit Haushaltssachen oder schnell etwas einkaufen. Denn vormittags spielt Lia erstmal ihre gesamte Spielzeugparade durch, die sie ja die ganze lange Nacht über nicht gesehen hat.:-)) Unternehmungen starten dann nach dem Schlaf, nach dem Mittagessen. Es war bei Lia schon immer so, daß sie zum Nachmittag hin nölig wurde, und ich dort immer die Action mit ihr gemacht habe, um sie abzulenken.
Nur Dienstags ist Streß: Da habe ich um 10:00 Dienstbesprechung in meinem Job, und Lia kommt mit. Sie schläft etwas früher als sonst auf dem Weg im Auto (ca.1/2 Stde.). Wir bleiben dann bis ca. 14:30, und dann schläft sie nochmal 3/4 Stunde im Auto auf dem Weg zur Krabbelgruppe. Heute gerade wieder, und das klappt gut und bringt sie nicht aus dem Rhythmus. Nach soviel Action (Kinderheim UND Krabbelgruppe - ließ sich nicht anders timen), geht sie auch wieder dankbar um 18:30 in´s Bett.:-))
Mahlzeiten: Gegen 8:30 Frühstück, 10:30 Snack (-> schlafen), 13:00 Mittagessen, 15:30 Snack, 18:00 Abendbrot (-> umziehen, waschen etc.), 18:30 Flasche. 23:00 Flasche mit halbem Pulver (wir gehen noch weiter runter damit), da sie nur wenig trinkt tagsüber (wie ich - leider).
So sieht das bei uns aus.:-)
Noch Fragen: Immer her damit! :-))
LG, Kelly

Frage an Qualimedic/Christa....

Hallo!
Ich habe das jetzt schon in mehreren Postings gesehen, und nun ist es bei mir auch passiert: Wieso verdoppeln sich einige Beitragsabsätze von alleine (sogar mehrfach), nachdem man abgeschickt hat? Oder kann nur ich das so lesen?
Jetzt, wo ich beim Beantworten bin, ist alles richtig und "einmalig", aber wenn ich auf meinen Beitrag klicke, erscheinen Absätze mehrfach...????
LG, Kelly

"Keine weiteren Fragen"... ;o)) (m.T.)

Liebe Kelly,
hab tausend Dank fürs liebe und geduldige Beantworten .... :o))
Denn mir gehts auch so, daß ich morgens nicht viel (bzw. GAR NICHTS) großartig mit Lena unternehmen kann -- bis wir beide geduscht/gewaschen, angezogen sind und die Bude "klar Schiff" ist, isses mindestens 9 Uhr. Und dann sinds 2 Std., die wir dann auch meistens mit Spielen und/oder Haushalt und/oder schnell was erledigen verbringen. Um 11 Uhr koche ich dann schnell was, um 11:20 gibts was zu essen und danach geht sie ins Bett. Wobei ich jetzt am Überlegen bin, ihr auch nur vorher nen Snack zu geben (Banane ?? Joghurt ?? Mal schauen ...) und dann mittag zu essen, wenn sie wieder wach ist -- denn 11 Uhr kochen finde ich doch SEHR früh !!!
Danke Dir also für die geduldigen und präzisen "Ausführungen" !!!
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen