Suchen Menü

@Kasseltreffenmädels

hallo ihr,
ich habe noch ein paar fragen an euch: kommt ihr alle 2 übernachten und wann plant ihr an und abreise (uhrzeiten)?
ich überlege nur eine übernachtung zu buchen und zwar entweder anreise freitagmittag und bis samstagabend bleiben (abreise wenn cedric müde wird) oder samstagmorgen nachzukommen und bis sonntag zu bleiben. wenn ich die erste variante wähle hat mir das hotel zugesagt, dass ich das reisebett für cedric auch nach der zimmerräumung irgendwo aufstellen kann, damit er schlafen kann, ich benötige dann am abend nur mal "leihweise" eines eurer zimmer für die flasche, umziehen, wickeln und co, bevor ich losfahre, aber ich denke das ist kein problem,ooooder? :-)
hat eine von euch mit dem hotel geklärt, ob stornokosten entstehen bei kurzfristiger absage, ich hab es vergessen zu fragen?
ach ina, geben die uns echt nen seminarraum zum "verwüsten", sind die sich im klaren darüber, dass das kleinkinder sind, die da kommen? :-) was brauchen wir also alles? fingerfarbe und knetmasse auf jeden fall.....
lg zeno
Bisherige Antworten

och menno

für mich ist das leider zu weit, ansonsten würde ich gerne kommen. Außerdem führen mein Mann und ich noch eine WE-Beziehung, wenn ich dann am WE wegfahre und er kommt nach Hause...der wäre bestimmt nicht begeistert.
Aber ich weiß, was ihr noch für die Verwüstung braucht: Wasserspritzpistolen, das Wasser muß mit Lebensmittelfarbe gefärbt werden und jedes Kind bekommt eine andere Farbe, damit man die Treffer besser zählen kann ;-))))
LG Luci

Re: och menno

also luci, zur not kann männe ja mitkommen und kellys göttergatten unterstützen :-), aber wo wohnst du denn?
ja die wasserpistolenspritzidee ist gut :-)
seid ihr alle gut haftpflichtversichert?
:-)))
zeno

Re: och menno

Mein Mann mit zu einem Treffen??? Ne, das lassen wir lieber *g*
Ich wohne in Emden, also total weit ab von jedem Treffen *grrrr* aber vielleicht findet ja mal ein Nordlichttreffen statt.
Wenn ich die Wasserpistolen stifte, machst du dann Bilder von dem Seminarraum?? Meistens sind solche Räume doch immer so schrecklich weiß und steril...danach sicher nicht mehr *g*
LG Luci

Emden.....

da kommt doch otto waalkes her ...ich saach nur hüpfhüpfwürg :-)
anis kommt aus lübeck, das ist auch weit im norden.....schlechte ausrede liebe luci, aber egal.....
im zweifelsfall bin ich es schuld, dass du nicht kommen willst ggg zeno

waiil Luci wohnt nämlich hinterm MOOOND :-)) oT

Re: @Kasseltreffenmädels

Hallo Zeno,
ich werde am Freitagnachmittag anreisen und habe die Rückfahrt für Sonntag geplant. Also 2 Übernachtungen.
Wenn ich schon mal "Ausgang" habe, möchte ich die Zeit auch ausnutzen und mein Mann freut sich schon auf eine "sturmfreie" Bude.
LG Andrea

Re: @Kasseltreffenmädels + frage

Huhu,
also ich komme Freitag Nachmittag und werde Sonntag Mittag oder Nachmittag fahren. Ja Zeno, wir dürfen einen Raum verwüsten :-))) Überleg dir doch nochmal, ob du nicht beide Nächte bleiben magst *bettel* Christina würde sich bestimmt auch freuen...
Frage: Was haltet ihr davon am Samstag einen Tagesausflug zu machen?
LG Ina

Re: @Kasseltreffenmädels + frage

hi ina,
es geht leider auch ums geld bei der überlegung....
welche art von ausflug stellst du dir denn vor? ist ja sicher auch wetterabhängig? und im april kann es schneien oder wir haben 25 grad....würde ich vor ort erst entscheiden. eins weiß ich genau: cedric ist kein kind, was sich stundenlang im buggy durch die gegend fahren läßt oder ruhig auf nem planwagen oder so sitzt. no way :-)
lg zeno

Re: @Kasseltreffenmädels + frage

Hallo,
ja, das liebe Geld... Wie ich die zwei Nächte zahlen soll, weiß ich selber noch nicht so genau. Zur Not plünder ich mein Notfallsparbuch ;o). Kann aber schon verstehen, dass das ein Grund ist. Trotzdem schade. Ich würde auch vorschlagen, dass du dann am Samstag Morgen kommst.
Mit Tagesausflug meinte ich, irgendwas unternehmen, einen Ausflug zum Herkules oder so. Natürlich ist das vom Wetter abhängig und dass die Kinder keine Lust haben den ganzen Tag im Kiwa zu sitzen ist mir auch klar. Sogar Linus, der Spätzünder mag nicht mehr stillsitzen. Kinderwagen, Einkaufswagen oder Autositz... alles artet neuerdings in Kampf aus. Trotzdem würde ich mir gerne vorher ein paar Gedanken machen, damit wir nicht noch groß überlegen müssen.
LG Ina

@Ina und Ike

huhu ina, sicher wäre es sinnvoll sich dort mal kundig zu machen, was es in erreichbarer nähe gibt. ich denke da eben an tierparks oder ähnliches, damit man bei schönem wetter auch was vor hat. ich denke es sollte aber was sein, was man nachmittags nach dem mittagsschlaf dann machen kann, also kein ganzer tag?
da cedric immer recht früh aufwacht und ich ca. 1,5 std. fahrtzeit rechne, bin ich bei euch, wenn ihr gerade frühstückt :-)
und da ich ja nicht auf den mund gefallen bin ggg werde ich mich auch einen tag später noch in die gruppe integrieren können kicher.
ike...meintest du mit der gemeinsamen rückfahrt, dass du hin mit dem zug und zurück mit mir fahren willst? oder hintereinander her? :-) also zu viert im polo mit 2 reisebettchen, 2 joggern und gepäck....vergiß es....
lg zeno

Re: @Ina und Ike

Hallo nochmal,
da fangen die Probleme schon wieder an. Linus schläft nachmittags schonmal seine 2-3 Stunden und wenn er um 16 Uhr aufwacht, brauchen wir keinen großen Ausflug mehr machen. Ich bestehe allerdings nicht auf seinen Mittagsschlaf. Er kann ihn auch unterwegs oder eben gar nicht machen. Hm, bin mal gespannt, ob noch andere Antworten kommen. Damit es richtig schön kompliziert wird :-)
LG Ina

Re: @Ina

hi ina, ja so hat jeder seinen rythmus :-) cedric schläft von 12.00 h bis 13.00 h in der regel....
also ohne mittagsschlaf geht es bei uns nicht, du sagst du bestehst nicht drauf. jaaa, aber cedric besteht drauf und heult sich sonst die augen aus....
mach dich doch einfach schlau, wir entscheiden dann spontan, wie wir und die kinder drauf sind, oder?
eigentlich reicht ein schöner spielplatz doch aus, oder?
lg zeno

Re: @zeno

ich wollte ja erstmal nachhören, ob überhaupt interesse besteht. vor ort kann man dann ja immernoch entscheiden... aber wahrscheinlich regnet es eh die ganze zeit und wir können gar nicht raus ;o)
Ina

Re: @zeno

die anderen antworten sicher nicht weil es hier in meinem thread untergeht, ich denke da müßte man nochmal gesondert drauf eingehen. in erster linie wollen wir mütter uns kennenlernen und reden und das geht am besten wenn die kinder gut beschäftigt sind und das wäre aus meiner sicht in einem tierpark, auf dem spielplatz und mit spielzeug im seminarraum am sinnvollsten?
lg zeno

Re: @zeno

aloso,
erstens ist da ein Spielplatz in der Naehe
zweitens macht das Freibad bei gutem Wetter auf
drittens wollte uns der nette Hotelbesitzer ein paar Wanderwege zeigen..wer will schon mit ner Horde Kleinkinder zum Herkules?????
Und - ich bleibe zwei Naechte...mit der ganzen Familie und was das k ostet, das wollt ihr garnicht wissen...
Ina, ich hab Zimmer 33...
LG
Peanut

Re: @zeno

war ja auch nur ein vorschlag :-)
ich hab übrigens keine ahnung, welches zimmer ich hab
Ina

Re: @Zeno

Naja, dann halt nicht. Aber wieso Reisebett?? Ich hab mir das hauseigene Kinderbett bestellt und denke, dass Klara da eh nicht drin schlafen wird. Die hat das letzte mal vor 6 Monaten ein Kinderbett gesehen. Ist doch für Babies ;-)) Und Jogger? Mal sehen, was ich da so mitnehme. Eher Buggy. Aber wenn du natürlich den halben Hausstand mitnimmst, wirds nichts mit gemeinsamer Rückfahrt.
Falls du dich doch noch für 2 Nöchte entscheiden kannst (bettel) könnte ich ja mit dem grossen Auto dich abholen. Dann haste keine Fahrtkosten!!! Da passen auch 2 KiWas rein und ein Reisebett (wir besitzen sowas nicht mal ;-))
LG
Ike

@ Ike

Uups, das hauseigene Kinderbett wurde mir letzten Mittwoch zugesagt ?!?!? Nicht das ich da aufrausche und kein Bett ist für Sarah da, oder für Dich. Was nu?? Oder haben die dort noch mehr Kinderbetten?
LG Andrea

Re: @ Zausel

Keine Ahnung, Im Notfall schläft Klara auch bei mir im Bett. Macht sie eh normalerweise so ab 2 oder 4 Uhr. Ich ruf aber glaube ich nochmal an und frag wegen Bestätigung. Ein Feldbett wäre mir auch recht.
LG
Ike

Re: @ Zausel

Tja, und Sarah braucht ein eigenes Bett. Sie hat noch nie bei mir im Bett geschlafen. Wenn bei mir im Bett, dann wurde nur rumgetobt *g*. Wenn nicht, dann müsste ich noch irgentwo ein Bett auftun. Gibst Du mir dann bitte Bescheid?
LG Andrea

Re: @Zeno

hi ike, ich würde GERNE mit dir zusammen fahren, dein "dann halt nicht" hört sich beleidigt an?also ich war letzte woche im centerparc und hatte dort eines der hauseigenen kinderbetten bestellt.....grummel....das war ein miniminibabybettchen und zu klein für cedric. in der kur hat er im gitterbett dort gar nicht gepennt und unser reisebett ist groß und bequem und schön und deshalb muss es mit. einen buggy besitzen wir gar nicht, der jogger ist ja ok, wozu noch einen buggy kaufen? aber der polokofferraum reicht gerade für den jogger, brauche ich noch ne tasche für uns beide und das bett auf die andere hälfte der rücksitzbank, also das paßt echt nicht.
spritkosten kassel-wuppertal wenns hoch kommt 20 euro hin und zurück und das wäre viel. übernachtung 49 euro plus abendessen freitag....sorry, wir müssen leider derzeit wirklich etwas rechnen und wenn alle erst am nachmittag freitags kommen - für die paar std., da reciht es doch wenn ich um 10.00 h am samstag da bin.
liebe grüße von zeno und dem hausstand :-)))

Re: @Kasseltreffenmädels + frage

Tolle Ideee!!! Sind dabei ;-))

Re: @Kasseltreffenmädels

Wenn ich Linus für Freitag loswerde (denke das klappt) fahre ich mit Klärchen zum Mittagschlaf los (oder ich fahre Zug, muss mal schauen, aber nur, wenn mich jemand abholt). Dann komm doch Samstag ganz früh (wie war das, 8 Uhr losfahren??) und wir fahren Sonntag zusammen zurück. Mit zerstörten Kindern ;-)) Und Zimmerverleihung geht klar. Bin ja mal gespannt, ob Klärchen da zum Mittagschlaf zu überreden ist. Wenn Party ist, wird's schwierig.
LG
Ike

Re: @Kasseltreffenmädels

hi zeno,
nur eine nacht, hmm, schade!
wie auch immer, ich hab von freitag bis sonntag (also 2 nächte) gebucht. ich werde mit dem zug kommen (ca. 4 stunden fahrt) und mir wurde angeboten, dass mich jemand von euch mädels vom bahnhof abholt *wie nett*.
gruß,
ani

Re: @Kasseltreffenmädels

Hi Ani, vielleicht können wir uns ja absprechen zwecks ankunftszeit? Obwohl, 4 Leute wird eh eng.
LG
Ike

ich muss mich mal bei der bahn schlau machen

Re: @Kasseltreffenmädels

wir kommen auch mit dem Zug... können ja nochmal mailen, wg. Uhrzeit usw., evtl. treffen WIR uns schon am Bahnhof?! LG hexle

Re: @Kasseltreffenmädels

Ich will auch zwei Nächte bleiben.
Das mit dem Seminarraum finde ich ja gut, wusste ich gar nicht.
Hach ansonsten bin ich ganz aufgeregt und freu mich :-)
Gruss, Sandra

@zeno

hallo
wenn, dann wollten wir schon 2 Tage bleiben... und das mit dem Rooming-in von euch *lol* ist ja wohl kein Thema... Bis denne, LG hexle

Re: @Kasseltreffenmädels

Hallöchen,
da ich ja bis dahin ein "Kindergartenkind" habe kann es sein, daß ich auch erst am Samstag kommen werde, da ich ja nicht weiß, wann ich Freitag dann loskäme. Aber bei mir ist es ja eh wurscht, da ich ja so wie es aussieht privat "nächtigen" werde. Wie weit ist das Hotel eigentlich von Kassel Innenstadt weg, weiß das jemand??
Das mit dem Ausflug wäre okay, allerdings kann ich mit Tamara auch nur noch beschränkt im Wagen "wandern" gehen, nach einer halben Stunde will die Maus laufen und da macht man nicht grad viel Strecke und nebenbei unterhalten ist da auch eher schwierig. Aber ich nehm es wie es kommt, was gemacht wird mach ich mit ....
Bis dann, Gruß Danny
PS: Die Freitagsanreise nach Kassel ist übrigens nicht "ohne", wenn man nach 13 Uhr aus dem Frankfurter Raum aufbricht ..... hab da so meine einschlägige Erfahrung, deswegen auch meine Überlegung erst am Samstag zu fahren ...., da ich es vor 13 Uhr bestimmt nicht schaffe.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen