Suchen Menü

@Jejeba77+Philipp *neugierige Frage*

Hallo Jessi! Will ja nicht schon wieder nerven, aber mich interessiert es brennend, ob du inzwischen von deiner KK Bescheid hast wegen der Kur? Meine KK bearbeitet ja momentan meinen Widerspruch, aber keine Antwort in Sicht. Beim Mutter-Kind-Hilfswerk sagte man mir noch, normalerweise würden die KK Widersprüche sehr schnell bearbeiten; und ich habe ja auch angegeben, dass ich ne Einladung für den 26.11. habe - hmpf. Nun habe ich heute nochmal angerufen und ich wurde auf Freitag vertröstet (GEGEBENENFALLS gibt es dann ne Nachricht). Klasse! Sollte es tatsächlich noch klappen, würde es echt eng. Müsste mich ja noch um einiges kümmern (Fahrkarte, Gepäckaufgabe und so). Mir wäre es echt lieber, ich hätte jetzt definitiv Bescheid, dass die Kur nicht bewilligt wird, statt so rumwarten zu müssen. ELEND!!! Das macht mich echt kribbelig. Bist du denn gar nicht nervös, ob es klappt? Drücke dir jedenfalls weiterhin die Däumchen. LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: @Jejeba77+Philipp *neugierige Frage*

Huhu!
also meine nervosität hält sich noch in grenzen, *g* wahrscheinlich, weil ich einfach viel zu viel um die ohren hab, und deshalb erst heute festgestellt hab, das der 26. ja schon nä. Woche ist. *argh*
ich habe leider noch keinen Bescheid. ich werde morgen noch mal anrufen und nachhören. *seufz*
ich glaub wenn am 25. das ok kommt, krieg ich die krise ;-)
Wenn sie ablehnen allerdings noch mehr :-(
LG
jessi

Froi - froi - froi

Hi Jessi! Yep. Mein Mu-Ki-Kur-Antrag ist durch!! Habe heute mal wieder genervt und angerufen und siehe da: am Mittwoch gehts los! Ich konnte es kaum glauben. Jetzt ist Hektik angesagt, da am Samstag meine Koffer schon abgeholt werden müssen. Also, heute waschen, morgen bügeln und Koffer packen. Fahrkarten besorgen, am Montag mit Florian zum Arzt für die Bescheinigung, dass er gesund ist ... ächz. Komisches Gefühl, ich hatte echt nicht mehr damit gerechnet, dass es klappen könnte. Also: ich drücke dir auch noch fest die Daumen!!!!! LG Steffi

oh mann, ...

...ich freu mich so für dich! Klasse! langsam werd ich auch aufgeregt. ich hoff so sehr, das ich auch darf :-( ich werd nachher auch mal anrufen und dampf machen. Falls es nä. mittwoch wirklich noch losgeht, wird es bei uns auch hektisch ;-)
sag mal, weisst du eigentlich, wie das in der Kur mit der wäsche ist? wird die da gewachsen, und man muss so namensschildchen reinnähen, oder muss man etwa für 3 wochen klamotten mitnehmen?
Wünsche dir viel spass und gute erholung!
jessi

Re: oh mann, ...

Hallo Jessi! Also in "meiner" Klinik ;-) sieht es so aus, dass man für Kinder ab drei Jahren Namensschildchen mitnehmen soll, damit bei der Betreuung auch schon mal die Wäsche gewechselt werden kann. Waschen muss man die Sachen aber selber, die Möglichkeit zum Bügeln gibt es auch. Ich weiß auch noch gar nicht, was ich alles einpacken soll. Ich habe meinen Koffer jetzt hier liegen, habe eben meine Zugtickets besorgt und weiß echt nicht, womit ich jetzt anfangen soll, da ja morgen schon meine Koffer abgeholt werden müssen. (Leider! Ging aber nicht anders, sonst hätte ich die Sachen erst am Donnerstag in der Klinik.) Du fährst ja mit dem Auto, nicht wahr? Da ist es ja zum Glück etwas einfacher. Bei dir klappt es sicher auch. Und ich kann nur jedem empfehlen, wenn man eine Ablehnung erhalten hat, auf jeden Fall nochmal Widerspruch einzulegen. Ich hab ja nun gar nicht mehr mit ner Zusage gerechnet, habe auch keine Atteste mehr beigefügt und keine Formulare mehr ausgefüllt, sondern nur einen Brief geschrieben, der aber offensichtlich was bewirkt hat. Also, dir auch ganz viel Glück!!! LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen