*Jeden Tag das gleiche Theater!
Liebe Grüße Mel und Lucas, der noch immer nicht schläft :(
Re: *Jeden Tag das gleiche Theater!
versuchs doch mal, zeno
Gestern hatte ich auch so ein Theater mit Naomi (und am Anfang der Woche auch). Ich flippe dann leider irgendwann aus und werde sehr laut. Allerdings kann ich Naomi bis zu 2 Stunden im Bett lassen, weinen tut sie nicht. Sie plappert und erzählt nur und ich bin gestresst. Wenn ich sie aufnehme kann ich sie entweder nonstop beschäftigen oder da sie dauernd umfällt nonstop trösten. Ich fahre dann meist zu den Grosseltern damit sie Unterhaltung hat und ich mal meine Ruhe. Heute hat es wieder bestens geklappt mit dem schlafen, heute Morgen blieben wir aber auch zu Hause und ich hatte viel Zeit für sie. Wenn Naomi's Rhytmus durcheinander kommt ist es immer so schlimm, sonst schläft sie meist gut. Ich kann dir nur sagen dass ich es kenne, was ich dagegen mache kann ich dir auch nicht wirklich raten. Ich lasse sie auf jeden Fall die erste halbe Stunde alleine, da ich mich da auch hinlege und somit meine Ruhe haben will. Ich sage ihr dies auch und da sie schon 21 Monate alt ist versteht sie es schon recht gut. Na ja und müde ist sie, denn wenn ich sie dann in's Auto setze schläft sie immer innerhalb von Minuten ein und dies macht sie sonst nie!
Gruss und gute Nerven
Karin
das passiert schon mal :-) Entweder nimmst du ihn heraus und legst ihn 'ne Weile später wieder ins Bett oder du gehst mit ihm im Kinderwagen spazieren - da schläft er doch bestimmt immer gleich ein, oder? Ich verlege in solcherlei Phasen meines Sohnes den Einkauf oder den Spaziergang immer auf seine Schlafenszeit. Dann erübrigt sich das Gebrüll.
Gruß++
Laubfrosch.
Nick hat auch immer wieder diese Phasen. Und er ist sowieso schon ein Super-Wenig-Schläfer.
Bei uns läufts so ab: Wir legen uns zusammen ins Ehebett. Er schreit wie am Spiess. Ich versuch ihn 10 Minuten lang zum Schlafen zu kriegen. Klappt das nicht, kann ich es sowieso vergessen (Erfahrung!). Wir stehen also wieder auf. Dann wiederhole ich das Spiel ca. 1 Stunde später wieder oder ich ergreife die Flucht, das heisst ich setzt ihn ins Auto, wo er meistens einschläft. Ich habe mir (nachdem er eingeschlafen war) sogar schon einmal beim McDonalds Drive-In einen Kaffee und einen Donut zur Beruhigung der Nerven gegönnt :-). Oder ich liefere ihn bei den Schwiegereltern ab.
Gruss
Sara
LG
Peanut
Na meine Gegenwart ist leider sehr anregend, vor allem unser Bett!! (schlägt sie da wohl dem Papa nach???). Und ich schaffe es leider nicht meine 90 Kg und meinen schwangeren Bauch in ihr Gitterbett zu hieven (mensch ich kriege schon ein Lachanfall wenn ich mir das vorstelle!), habe es aber auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen mich in ihr Bett zu legen! Na ja wenn's bei uns wieder mal arg schlimm ist am Mittag schicke ich Naomi gedanklich nach Darmstadt, dann kannst du sie ja einschläfern!
Gruss Karin und eine immer noch plaudernde Naomi die halt heute 2 Stunden Mittagschlaf gemacht hat und desswegen nun noch nicht sooo schläfrig ist.
also bei AnnA hilft ultimativ eine CD mit Kasperligeschichte. Erst tobt sie
begeistert bei der Einstiegsmusik, bei der Einführung hängt sie schon am
Gitterbettrand und wenn die Geschichte losgeht, schläft sie tief und fest. Habe
ich per Zufall rausgefunden...
Regula
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen