Suchen Menü

*Jeden Tag das gleiche Theater!

Ich bin fast am Verzweifeln. Jeden Mittag das gleiche Spiel. Lucas isst zu Mittag, ist müde, ich mache ihn fertig und lege ihn hin und los gehts! Er steht im Bett schmeisst die Schnuller raus und brüllt. Das Ganze schafft er er heute mal wieder seit 1.5 Stunden. Die Spieluhr und der Teddy fliegen ebenfalls. Aber er ist hundemüde und an schlafen ist nicht zu denken. Abends das gleiche Spiel. Da dauert es nur nicht so lange. Er muss doch Mittags noch schlafen, sonst ist er total eklig. Das habe ich schon versucht, habe ihn einfach wieder raus genommen und er hat den Rest des Tages nur gemeckert. Ansonsten ist er auch so ziemlich stressig. Es hilft kein Schmipfen, kein Schreien, kein Klaps kein ignorieren. Einfach gaar nichts. Wie geht ihr mit solchen Nervensägen um? Ich überlege schon, ob ich mal zum Psychologen gehen soll.
Liebe Grüße Mel und Lucas, der noch immer nicht schläft :(
Bisherige Antworten

Re: *Jeden Tag das gleiche Theater!

hi mel, cedric hat solche phasen auch immer und immer wieder. er wird richtig wütend, genauso wie du es beschreibst. bei uns hilft da nur nähe, gemütlichkeit und kuscheln. ich denke, dass es erziehungtechnisch völlig daneben ist, aber ich mache es dann so, dass ich ihn rausnehme, erstmal beruhige bis das gebrüll vorbei ist und dann setze ich mich mit ihm gemütlich auf die couch, mache ihm nen kleinen kakao, schau ein büchlein an oder setze mich mit ihm auf den gymnastikball und schaukel ne runde und sing was ruhiges dabei. er wird lammfromm und ist mir schon oft dabei einfach eingeschlafen. da das immer nur eine befristete zeit ist, spiele ich das spiel mit.
versuchs doch mal, zeno

Re: *Jeden Tag das gleiche Theater!

Hallo, ihr beiden! Zunächst mal: Ich find`s total gut, was Zenobia schreibt. Dem kann ich voll zustimmen! Einfach ein bisschen kuscheln und bloss nicht immer im Kopf haben, man könnte die Kleinen doch verwöhnen... "Erziehungstechnisch" finde ICH persönlich das übrigens ganz und gar nicht daneben, sondern voll in Ordnung und sogar richtig gut! Mir ist ganz wichtig, dass die Kleinen gaaaanz viel Geborgenheit bekommen. Nico (12,5 Mon.) schläft tagsüber z.B. nur in der Karre und manchmal muss ich sie sogar (wie bei nem Neugeborenen :-)) hin- und herschieben. Aber ich find`s nicht schlimm! LG Janet

Re: *Jeden Tag das gleiche Theater!

Hallo Mel
Gestern hatte ich auch so ein Theater mit Naomi (und am Anfang der Woche auch). Ich flippe dann leider irgendwann aus und werde sehr laut. Allerdings kann ich Naomi bis zu 2 Stunden im Bett lassen, weinen tut sie nicht. Sie plappert und erzählt nur und ich bin gestresst. Wenn ich sie aufnehme kann ich sie entweder nonstop beschäftigen oder da sie dauernd umfällt nonstop trösten. Ich fahre dann meist zu den Grosseltern damit sie Unterhaltung hat und ich mal meine Ruhe. Heute hat es wieder bestens geklappt mit dem schlafen, heute Morgen blieben wir aber auch zu Hause und ich hatte viel Zeit für sie. Wenn Naomi's Rhytmus durcheinander kommt ist es immer so schlimm, sonst schläft sie meist gut. Ich kann dir nur sagen dass ich es kenne, was ich dagegen mache kann ich dir auch nicht wirklich raten. Ich lasse sie auf jeden Fall die erste halbe Stunde alleine, da ich mich da auch hinlege und somit meine Ruhe haben will. Ich sage ihr dies auch und da sie schon 21 Monate alt ist versteht sie es schon recht gut. Na ja und müde ist sie, denn wenn ich sie dann in's Auto setze schläft sie immer innerhalb von Minuten ein und dies macht sie sonst nie!
Gruss und gute Nerven
Karin

Re: *Jeden Tag das gleiche Theater!

Hallo Mel,
das passiert schon mal :-) Entweder nimmst du ihn heraus und legst ihn 'ne Weile später wieder ins Bett oder du gehst mit ihm im Kinderwagen spazieren - da schläft er doch bestimmt immer gleich ein, oder? Ich verlege in solcherlei Phasen meines Sohnes den Einkauf oder den Spaziergang immer auf seine Schlafenszeit. Dann erübrigt sich das Gebrüll.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: *Jeden Tag das gleiche Theater!

Hallo
Nick hat auch immer wieder diese Phasen. Und er ist sowieso schon ein Super-Wenig-Schläfer.
Bei uns läufts so ab: Wir legen uns zusammen ins Ehebett. Er schreit wie am Spiess. Ich versuch ihn 10 Minuten lang zum Schlafen zu kriegen. Klappt das nicht, kann ich es sowieso vergessen (Erfahrung!). Wir stehen also wieder auf. Dann wiederhole ich das Spiel ca. 1 Stunde später wieder oder ich ergreife die Flucht, das heisst ich setzt ihn ins Auto, wo er meistens einschläft. Ich habe mir (nachdem er eingeschlafen war) sogar schon einmal beim McDonalds Drive-In einen Kaffee und einen Donut zur Beruhigung der Nerven gegönnt :-). Oder ich liefere ihn bei den Schwiegereltern ab.
Gruss
Sara

Re: *Jeden Tag das gleiche Theater!

WEnn Leah so ein Theater macht, dann leg ich mich dazu und meine Gegenwart scheint einschlaefernd zu sein...
LG
Peanut

Re: *Jeden Tag das gleiche Theater!

Hallo Monika
Na meine Gegenwart ist leider sehr anregend, vor allem unser Bett!! (schlägt sie da wohl dem Papa nach???). Und ich schaffe es leider nicht meine 90 Kg und meinen schwangeren Bauch in ihr Gitterbett zu hieven (mensch ich kriege schon ein Lachanfall wenn ich mir das vorstelle!), habe es aber auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen mich in ihr Bett zu legen! Na ja wenn's bei uns wieder mal arg schlimm ist am Mittag schicke ich Naomi gedanklich nach Darmstadt, dann kannst du sie ja einschläfern!
Gruss Karin und eine immer noch plaudernde Naomi die halt heute 2 Stunden Mittagschlaf gemacht hat und desswegen nun noch nicht sooo schläfrig ist.

Re: *Jeden Tag das gleiche Theater!

Hallo Mel
also bei AnnA hilft ultimativ eine CD mit Kasperligeschichte. Erst tobt sie
begeistert bei der Einstiegsmusik, bei der Einführung hängt sie schon am
Gitterbettrand und wenn die Geschichte losgeht, schläft sie tief und fest. Habe
ich per Zufall rausgefunden...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen