"Immernoch" Tee aus der Flasche -- unnormal ?!?!
jetzt muß ich Euch doch mal fragen ...
Bin heute im Wartezimmer beim KiA schräg angelabert worden, weil mein Schneckenkind ihren Tee "immernoch" aus der Flasche und eben nicht aus dem Trinklernbecher/SIGG-Flasche o.ä. trinkt ... Meine Güte, sie ist doch erst 1 Jahr alt !
Sind wir denn echt schon sooooooo spät dran und ALLE andern trinken schon aus irgendwelchen anderen Sachen als aus der Flasche ??
Sie bekommt auch abends vor dem Einschlafen ihre Milch aus der Flasche (momentan halt keine MILCH -- wg. Durchfall -- sondern dann eben Heilnahrung) -- sie LIEBT ihre Flasche !
Wir BESITZEN auch Trinklernbecher, SIGG-Flasche etc. und sie kriegts auch (manchmal) damit hin, aber sie trinkt eben BESSER und MEHR, wenn sie aus der FLASCHE trinkt. Ist das in diesem "wahnsinnig fortgeschrittenen" Alter denn unnormal ?
SIND WIR DIE EINZIGEN ?????????? Oder gibts unter Euch noch mehr ??
Würde mich mal interessieren ... Lasse mir aber auch gerne Tipps für die "Umstellung" geben.
LG Bine
Re: "Immernoch" Tee aus der Flasche -- unnormal ?!?!
Aus diesem Grund ist fuer mich nur ein Kriterium wichtig, der Becher muss auslaufsicher sein und deswegen benutzt Leah mit ihren 16 Monaten den Playtexbecher, der ist absolut auslaufsicher, selbst wenn Madame ihn schuettelt!
Sie trinkt am Tag gut und gerne 4 bis 5 Flaschen, das sind ueber 1 Liter, stell dir mal vor, sie wuerde die aus einem normalen Becher trinken, da haette ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun!
Die Flasche hat Leah nur ganz kurz bekommen, weil sie eben nicht auslaufsicher ist.
Entscheidend ist doch, dass dein Kind ueberhaupt trinkt, denn, wie meine Schwiegermutter so schoen sagt - Soeffer werden nicht geboren, die werden erzogen und das stimmt, bei Deborah und Judith war ich nicht so auf das Vieltrinken erpicht, und die beiden trinken kaum etwas...
Liebe Gruesse
Monika
Re: Nöööö!
Johannes (fast ein Jahr) trinkt auch noch aus der Flasche. Ich biete ihm auch immer mal andere Gefäße an, aber aus der Flasche klappt's wie bei Euch am besten. Ich bin froh, dass es überhaupt klappt - in der Übergangszeit beim Abstillen, hat er aus gar nichts außer der Brust getrunken. Da war ich ziemlich froh, als er endlich wenigstens aus der Flasche trank. Ich werde es immer mal wieder mit anderen Gefäßen probieren, aber ich mache mir da keinen Stress. Der Sohn von Freunden trinkt mit 1 1/2 Jahren auch noch meistens aus der Flasche. Irgendwann lernen sie's schon. Ich achte nur darauf, dass er zügig trinkt und nicht mit der Flasche spielt (also keine "Dauernuckelgefahr").
LG Anja.
Re: Nöööö!
mensch, da bin ich ja nicht so alleine :-))
Mein Töchterchen trinkt auch am liebsten und am meisten aus der Flasche. Nun habe ich aber auch wie Du, von mehreren seiten gehört und gelsen, dass das auf keinen Fall mehr sein darf. Ich werde in Zukunft eben mehr darauf achten, dass Luca am tag und bei den Mahlzeiten aus sogenannten lernbechern... trinkt. Kann sie auch ganz gut. nachdem sie allerdings heute das halbe Auto überflutet hat, weil der Becher ausgelaufen ist, wird sie im Auto wohl noch die Nuckelflasche bekommen. Abends allerdings will auch sie ihre Milch aus einer Nuckelflasche trinken. Soll sie :-)))
Die Playtexs Flasche werde ich mir mal ansehen. Aus diesen "auslaufsicheren "Bechern ist das Trinken unheimlich schwer, finde ich. Da trinkt Luca eben lieber nichts. Da ist es mir vor allem, wenn es warm ist, schon lieber, wenn sie aus einer flasche trinkt.
liebe Grüße an dein Nuckelmäuschen !
daniela
Re: Nöööö!
das Trinken aus den meisten auslaufsicheren Bechern geht schwer, weil sie nur ein Loch haben.
Der Pfaytexbecher hat zwei Loecher, da kommt hinten waehrend des Trinkens Luft rein. Leah trinkt ihn ruck zuck in einem Rutsch ohne Absetzen aus!
LG
Monika
PS schau mal beim Walmart nach, ich weiss nicht, wo es die sonst nach gibt!
Re: "Immernoch" Tee aus der Flasche -- unnormal ?!?!
ich hab beides. trinklern- und nuckelflasche für ellis wasser (was anderes trinkt sie ja nicht). sie nimmt beides, aber die nuckelflasche ist ihr natürlich viiiel lieber, also kann sie sich das meist aussuchen. wenn ich möchte, dass sie mehr trinkt (wg. verdauung oder hitze) dann geb ich ihr eh nur den nuckelaufsatz.
in meinem bekanntenkreis ist eine, deren bald 3-jährige tochter immer noch die nuckelflasche hat. _das_ finde ich persönlich zu alt. aber jeder wie er mag.
lieben gruß, ariane
Re: "Immernoch" Tee aus der Flasche -- unnormal ?!?!
Tamara trinkt eigentlich auch noch sehr gern aus ihrer Flasche, aber da wäre ich permanent dran, den Verschlußdeckel innen drin raus und rein zu machen, weil meine Maus immer mal nur 2-3 Schluck trinkt, das aber dann gerne so alle viertel Stunde. Deswegen bekommt sie jetzt ihr Wasser aus diesen Avent-Trinklernbechern. Ich bin froh wenigstens ein Behältnis außer Flasche gefunden zu haben aus dem sie trinkt - hätte sie das auch abgelehnt, hätte ich eben weiter "Deckel-Diskjockey" gespielt. Also ich find es okay, wenn dein Schneckenkind noch aus der Flasche trinkt, das wichtigste ist, sie trinkt überhaupt, denn viel Trinken ist wirklich sehr wichtig.
Liebe Grüße Bine
PS: Ich hab übrigens bestimmt 10 Trinkbehältnisse probiert, bis wir bei der jetzigen Avent-Technik hängen geblieben sind. Tamara hat immer bei anderen daraus getrunken (fremde Getränke sind eben doch besser), da hab ich mich eben selbst dazu überredet nun auch noch den Aventbecher zu kaufen - hatte Glück, sie ist dabei geblieben.
Re: "Immernoch" Tee aus der Flasche -- unnormal ?!?!
joshua trinkt auch noch aus der flasche. bei der milch finde ich das noch ok, andere getränke würde ich ihm lieber aus einem becher geben. joshua liebt aber die pulle, ich konnte ihm bis jetzt noch nichts anderes angewöhnen, obwohl ich schon vielevieleviele verschiedene becher ausprobiert habe. kleiner dickkopf! ;-)
ich denke aber, wie bei so vielen anderen dingen auch, dass es irgendwann mal "klick" macht, und er dann auch aus dem becher trinkt. "schlimm" finde ich es nicht, wenn die kinder in dem alter noch aus den flaschen trinken, man sollte halt nur dieses dauernuckeln nicht zulassen, denke ich.
aber dass du blöde angemacht wurdest, finde ich ja unmöglich! lass dich nicht ärgern!
LG, fine
Re: "Immernoch" Tee aus der Flasche -- unnormal ?!?!
unser Lukas (nächste Wo. 2Jahre) hat auch bis 1 1/2 Jahre nur aus einer Pulle getrunken. Was ich alles an Trinkbecher gekauft habe. Aufeinmal hat es mit dem Aventbecher geklappt und die SiGG-Flasche fand er auch gut. Ich hab es immer wieder versucht, ohne zwang. Und für unterwegs hab ich halt nur die Avent/SiGG-Flasche mit genommen.
LG Jeannette
Re: "Immernoch" Tee aus der Flasche -- unnormal ?!
Alyssa wird diese Woche 16 Monate und trinkt erst seit 2 Tagen aus dem Trinklernbecher!
Vorher hat sie es immer mal wieder versucht, aber einfach nicht genug rausbekommen und so viel zu wenig getrunken.
Vorgestern hatte sie dann plötzlich ihre Teeflasche verschlampt, ich fand sie nicht und gab ihr versuchsweise nochmal den Avent Magic Becher und siehe da, plötzlich trinkt Kieselchen ordentlich und auch genug!
Ihr kleiner Freund, 18 Monate, weigert sich übrigens immer noch, aus was anderem als der Flasche zu trinken, na und? Man kann die Kurzen doch zu nix zwingen.
Also laß deiner Maus die Pulle und alle anderen sollen eben doof gucken....
LG Verena
Re: "Immernoch" Tee aus der Flasche -- unnormal ?!?!
Mein Tip ist irgendwie nun nicht ganz realiesierbar für dich. Ich habe Naomi nie ne Flasche gegeben. Ich habe sie bis kürzlich gestillt und das Wasser habe ich ihr immer aus der Aventtrinklerntasse gegeben. Doch heute habe ich was bemerkt. Naomi hat aus ihrer Badewanne die im Garten steht mit einem Spielbecher das erste mal so von sich aus getrunken. Ich habe sie da nie dazu animiert, es kommt also von selbst. Ich würde darauf achten dass sie nicht dauernuckelt, aber sonst finde ich dies kein Problem. Da ihr ja nicht aus der Flasche trinkt und die kleinen alles nachmachen was die Erwachsenen machen, muss sie einfach früher oder später anfangen aus normalen Bechern zu trinken, dies ist wohl die Natur.
Lass dich nicht stressen!
Gruss
Karin, deren Tochter sie anschaut als ob sie vom Mond käme wenn sie ihr die Milch in der Flasche geben will!!! Nach dem Motto, was soll ich den damit!
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen