@Ike +alle die sich mit Fahrradanhängern auskennen
Wir bekommen im Frühling unser zweites Baby. Da ich begeistert Rad fahre möchten wir uns dann einen Anhänger zulegen. Wie viel darf denn sowas kosten? Worauf sollte man dabei achten? Ab wann kann ein Baby da rein?
lg dea (19.SSW)
Re: @Ike +alle die sich mit Fahrradanhängern auske
Viele Grüße,
Christine
Re: @Ike +alle die sich mit Fahrradanhängern auskennen
Dann solltest du noch darauf achten, dass du den Hänger auch schnell abkuppeln kannst und nicht jedes Mal schrauben musst, wenn du ihn abhaben möchtest. Vielleicht ist es dir auch wichtig, dass er ins Auto passt? Oder, dass du ihn auch als " Kinderwagen" zum Schieben nehmen kannst. Weiß ja nicht, was du dir vom Anhänger erwartest.
Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.
Liebe Grüße
Antke
aaalso:
zuerst musst du dein einsatzgebiet festlegen. längere touren; grosse einkäufe; beide Kinder; danach kannst du dich umschauen. ich wollte möglichst bald wieder fahrrad fahren (die alternative hier ist auto, brrrr) und habe mir einen mit federung gekauft. hatte allerdings glück, da gabs einen bei ebay (die sind dort sonst horrend teuer, lieber in den laden gehen!!) für 400.- DM und die federachse für 115.-DM im internet.
Wenn du auch mal die kiste Bier transportieren willst, solltest du einen mit fester Wanne nehmen. Wenn's wirklich nur für die kids ist, reicht ein Stoffboden. Das spart dann auch Gewicht und ist wohl leiser zu fahren. Kauf besser kein Billigkram. So ab 400.-? bekommst du schon einen guten. Lieber ne Marke kaufen, als ein unsicheres Gefährt, das nicht richtig geradeaus läuft. Meine Favoriten: Burley Cub (feste Wanne, Federung, wohl gutes zusammenklappen, relativ Preiswert), Chariot (da gibts verschiedene Modelle, für jeden etwas), meiner ist ein Kool Stop, und dann die teuereren wie Ritchey oder Winther.
Klara fuhr ab 3 Monaten mit, aber noch nicht so recht begeistert. Es gibt spezielle Babyschalen für den Anhänger, wenn denn 2 mitfahren sollen. Meist passt aber auch ein Autositz rein, allerdings sind die wegen des Tragebügels recht sperrig und man mag sie NICHT ständig umbauen.
LG
Ike (wenn du dann nochmal andere fragen hast, immer wieder gerne)
wir haben den Ritchie^2, das ist wohl der "Mercedes", sponsored by Mama (bzw. Oma). Hat 2001 1600 DM gekostet. Hat eine feste Aluschale, Federung, man kann entweder einen Maxi-Cosi reinstellen oder neben ein groesseres Kind noch eien Extra-Babyschale dazu (138 DM, da Sophia alleine fuhr haben wir uns das gespart). Freunde von uns, die eher knapp bei Kasse sind, haben sich den auch geleistet, weil der einfach bei einem Baby und einem Kleinstkind am besten ist. Das Baby kann ab der vierten Woche da mit fahren, sagte man uns, es ist halt doch schlechter gefedert als ein Auto.
Superklasse kann man auch Wasserkisten oder Klappboxen mit Einkaeufen transportieren. Bis 50 kg. Steht bei uns in der Kueche (mangels Gartenschuppen) und ist eines von Sophias liebsten Spielgeraeten (verstecken, reinsetzen, unters Netz kriechen, usw...).
Ich finde, der lohnt sich, und mehr kannst Du kaum ausgeben ;-) Eine Stange zum als-KiWa-nutzen waere vielleicht doch noch auf meiner Wunschliste, ist zwar sperrig, hat aber Vorteile, wenn man irgendwohin mit dem Rad will und dann da laufen.
Oder bei ebay?
LG, Baerbel
P.S.: Der ist von zweipluszwei, wie oben schon als Quelle steht.
LG Melle
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen