Suchen Menü

** IRAK ** Es gab erste "Gefechte" !!!!

Hallo,
ich sitz grad vorm Fernseher; eben hieß es, daß es im Irak vor wenigen Minuten die ersten Gefechte gab ... Gleich bringen sie Genaueres ...
Oh Gott, DAS ist jetzt also der Moment, in dem es losgeht. Und nebenan schläft mein Schneckenkind lieb und friedlich und ahnt glücklicherweise nichts von dem, was auf der Welt grade los ist.
Ich hab echt Angst .. und Tränen in den Augen ...
Traurige Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: ** IRAK ** Es gab erste "Gefechte" !!!!

Hallo Moon!
Mensch, das hab ich noch gar nicht mitbekommen!! Furchtbar, was da abgeht... Ich bin normalerweise nicht der Typ, der schnell losheult, aber gestern lag ich doch glatt schluchzend in den Armen meines Mannes. Auslöser war ein Fernsehbericht, in dem ein fünfjähriger irakischer Junge zitiert wurde: "Erst wird es ganz kalt, dann ganz heiß und dann müssen wir alle verbrennen!" Oh Gott, jetzt kommen mir schon wieder die Tränen :-( Das ist so unvorstellbar grausam - man fragt sich zwangsläufig, ob es wirklich ein höheres Wesen geben kann, wenn es so etwas Unfassbares zulässt. Ich bin fast versucht, diese Frage mit einem Nein zu beantworten.
LG, Sonja

Re: ** IRAK ** Es gab erste "Gefechte" !!!!

Wo hast Du das gehört? Ich habe den Newsticker der Tagesschau vor mir mit allen aktuellen Meldungen, da ist nichts dabei bis jetzt. Ansonsten teile ich die Gefühle, von denen Du sprichst!! Mala

Re: ** IRAK ** Es gab erste "Gefechte" !!!!

Also ich hab gerade geschaut. Da war nix von Gefechten, nur dass die US- und britischen Truppen bis zur Grenze vorgerückt sind. Die werden wenn, heute nacht angreifen. Ich habe auch tierisch Angst, die ich aber gar nicht genauer definieren kann.... Hier fliegen manchmal so Militärmaschinen, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter....
Carmen

RTL Punkt 12, war ca. 12:50 Uhr (m.T.)

Es gab an der kuwaitischen Grenzen kleinere Gefechte; (noch) keine Kampfflieger etc.
Aber das scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein ... (sprich: man rechnet damit, daß es noch heute nacht RICHTIG losgeht).
LG Moon

Sorry, passt vielleicht nicht unbedingt...

...zum Thema, aber das fiel mir gerade zu RTL ein!
http://portale.web.de/Boulevard/Comics/Perscheid/?msg_id=2691490&show=img&img_id=2691489&i=1
Klar ist die Lage total beschissen, aber gerade solche Sender sind ja auch bekannt dafür, dass sie immer besonders "übertreiben" bzw. alles mögliche für ihre Einschaltquoten tun...
Gruß! Annett

Re: Sorry, passt vielleicht nicht unbedingt...

Hallo Anis! ERstmal alles Gute zum Geburtstag!!!! Hier auch super Sonne und warm.
Ich hab auch ARD geschaut und da war nix, weder in Nachrichten noch im Videotext. Bin kein RTL-Gucker (es sei denn DSDS :)
Gruß Carmen

*hüstel*

Nochmals, sorry!
Ich weiss, das war jetzt sehr frech! *fg* Aber die Sonne scheint hier so schön und ich habe heute Geburtstag! *rotwerd*
Annett

Re: *hüstel*

Hallo Anette,
passender gehts kaum!
Aber deshalb schreibe ich nicht, sondern (du weisst es ja schon *grins*) um zu singen: Hääppie Börschdäää tuu juuuuu...auf sächsisch - toll, ne??
Ich hoffe, ihr feiert heute, als stünde euer Leben auf dem Spiel (UPS) und ich werde dir gaaanz bald persönlich ein paar Zeilen senden (hab mich sehr über deine laaange Mail gefreut!), wenn meine Hausarbeit Ende der Woche im Postkasten des Dozenten liegt, versprochen!
Und jetzt steck den Kopf aus dem Kommpjutäär in den Partytrubel - Das ist schließlich dein Tag!
Ganz liebe Glückwünsche und Grüße von der immer noch singenden Polly & der schnarchenden Z.

Re: *hüstel*

hi polly, huhu frau z.?
gehts euch wieder gut? du steckst im ha - taumel:O) wir sind noch am räumen...wenn ihr mal ruhige zeiten habt - denkt an
unsre einladung! (die ziegen auf dem bauerhof haben grade babys)
viele grüsse (auch von felix) und zahndrückende knutscher (letzteres ja majonekers - so nennt sich madame gerne zur zeit -
spazialität)
agnieszka

Re: *hüstel*

lieeeeben glückwuuuuunsch zum gebuuuurtstaaaag! alles gute und ich hoffe, ihr feiert schön!
ich habe immer noch meine email an dich im gepäckt, komme zur zeit nicht so viel an den compi und wenn, dann haben
die homöopathiemails immer vorrang...
*dolledrück* und viel spass!
agnieszka

Re: Der Countdown läuft noch - obwohl..

Hallo Moon,
Erst der Einmarsch, aber das erwartet man ja schon seit gut 0,5-1 Jahr!?
Und leider helfen hier keine Tränen - daran merkt man auch, wie klein der einzelne erscheint neben so einer riesigen Kriegsmaschinerei, die wohl schon seit Ewigkeiten existiert und immer existieren wird - ungeachtet der Meinung des Einzelnen.
Ich persönlich bin einfach nur ohnmächtig wütend (obwohl ich ja Zeit hatte, mich vorzubereiten!)- Gerstern erhielt ich einen US-Produkt-Kauf-Boykott-Aufruf, aber was soll der bringen? wir existieren auf einer einzigen Welt, wo jeder auf den anderen angewiesen ist...und die es eigentlich langsam mit allen Kräften zu retten, nicht zu zerstören gilt...Aber an Verantwortung für Generationen, die nach uns kommen, ist wohl noch nie zu denken gewesen... Und So bügelt jede neue Generationen nur an den Schäden herum, die Generationen vor ihr eingefädelt worden sind...Ist das einfach die perfekte Umsetzung der phílosophischen & religiösen Weisheit, immer nur im Hier & jetzt zu leben???
NTV
Mittwoch, 19. März 2003
Kurz vor dem Krieg
US-Truppen überschreiten Grenze
US-geführte Streitkräfte sind nach kuwaitischen Angaben in die entmilitarisierte Zone an der irakisch-kuwaitischen Grenze vorgerückt. "Soldaten sind heute Morgen gegen 11 Uhr (9 Uhr MEZ) in die entmilitarisierte Zone marschiert", hieß es in den Kreisen. Weitere US-Konvois seien auf dem Weg nach Umm Kasr. Die USA und Großbritannien haben in der Golfregion rund 280.000 Soldaten stationiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen