Suchen Menü

@Homöopathiegläubige

Hallo,
ich hoffe, dass unserem gemeinsamen Wunsch nachgegangen wird.
http://kind.qualimedic.de/Q-3026686-4304-7-0.html
Gruß++
Bisherige Antworten

@Laubfrosch

Hallo
Ich weiß garnicht woher Deine Antihaltung der Homöopathie gegenüber kommt!?
Ich bin Kinderkrankenschwester habe an der Uni gearbeitet und jetzt in einem Kreiskrankenhaus.
An beiden Einrichtungungen wurden Kinder von Ärzten und Professoren homöopatisch behandelt...
Ich hoffe von ganzen Herzen Dein Kind ist niemals krank...aber das ist wohl illusorisch...und ein Kinderarzt verschreibt ihm Globuli`s bzw. behandelt es stationär mit solchen Mitteln, denn das würde vermutlich Dein Weltbild schief rücken *kicher*
Du weißt ja garnicht wie super Frühgeborene, Säuglinge etc. auf die Mittel ansprechen...
Aber Du bist bestimmt super gut belesen...und weißt das alles selbst....
Achja...auch in der Tiermedizin arbeiten Ärzte homöopatisch...
Aber nun genug...ich will Dich ja nicht misionieren...
Sei einfach für alles im Leben offen!!!
Liebe Grüße
Manja

Re: @Laubfrosch

Hallo Manja,
schön, wenn du Kinderkrankenschwester bist und du mit Profs zusammengearbeitet hast - na und? Das beeindruckt mich nicht. Ich HOFFE es gibt keinen Prof oder Arzt der ERNSTHAFTE Erkrankungen mit nur der Homöopathie heilen möchte - ich glaube auch nicht, dass es das gibt. Weiß man, wie die Säuglinge und Frühgeborenen ohne Mittel sich entwickelt hätten?! Haltet ihr eigentlich Säuglinge, Kinder und Tiere für dumm? Die wissen ganz genau, dass sie krank sind und dass man denen irgendetwas zum Gesundwerden gibt. Außerdem IHR seid alle blind vor wut und könnt alle NICHT lesen was ich hier schreibe. Ich sage: "Homöopathie als alleinige 'Medizin' hilft nicht". Naturheilkunde ja, aber keine Homöopathie.
Gruß++
PS.: Ich hoffe sehr, dass es bald ein eigenständiges Forum dafür gibt, denn ich habe keine Lust mehr, über dieses Thema mich auszulassen.

Eins versteh ich immer noch nicht ...

... und zwar, warum Dich das Thema so wütend macht !!!
Wenn Du NICHT homöopathisch behandelt werden möchtest und auch Dein Kind nicht homöopathisch behandelt werden soll, dann isses doch ok ! Warum machst Du denn dann hier so ein Faß auf ??
Und warum gerätst Du darüber so in Wut ????
Ich verstehs nicht ... ist mir auch langsam echt zu doof !
Gruß Bine
P.S.: Ich bin auch GEGEN 1.000.000 verschiedene Foren -- was für ein Quark !!!!!

Hier redet keiner von "ertnsthaften" Erkrankungen

Dass man seinem Kind bei schwerwiegenden Krankheiten nur mit homöopathisch Mitteln weiterhilft, hat hier doch niemand behauptet. Wenn, dann eher begleitend. Und wenn bei einem kleinen Schnupfen, einer Beule, Unruhe und Husten dadurch geholfen werden kann und man nicht gleich die Chemie-Keule schwingt, ist das doch absolut ok.
Mein Hund reagiert auf Homöopathie, und der weiß noch nicht mal, wie man Placebo schreibt ;o)
Und mich würde interessieren, wo es bei Dir anfängt, unseriös zu werden? Schon bei Duftölen und Kräutertees? Bachblüten, Salben und Globulis?
Gruß,
Ariane

Re: @Homöopathiegläubige

Hallo!
Obwohl ich den Vorschlag von Dir gar nicht schlecht finde, frage ich mich, wieso Du Homöopathie so radikal aus diesem Forum verbannen willst... Es zwingt Dich doch niemand, die Beiträge darüber zu lesen...
VG Claudia

Wo ist das Problem?

Hallo ++ ;o)
und wer auch immer diesen "gemeinsamen Wunsch" hegt.
Warum hierfür ein Forum und dafür eins?
Dürfen wir uns hier nur über Windeln, Essen und Einschlafprobleme austauschen?
Ich jedenfalls steig vor lauter Foren bald nicht mehr durch und halte das auch für absolut überflüssig.
Bald haben wir hier ein Katholiken- und Protestanten-Forum, eins für Ferber, eins dagegen, eins für Nasenbohrer, eins für Hundemamis....
Wenn Du persönlich nichts von Homöopathie hälst, ist das allein Deine Sache, missionieren will Dich schließlich niemand hier! Überlese doch einfach die Postings, so wie ich die Postings zum Hodenhochstand überlese, weil ich ein Mädchen habe und es mich nicht interessiert.
Ich wüsste gerne, was Dein eigentliches Problem ist?
Gruß,
Ariane

Danke Anis ! DAS triffts genau !!!! (o.T.)

Na Laubfrosch? Nimm Stellung..........

meine Güte, deine Postings sind teilweise sowas von intollerant unglaublich........
OfG
Pizi

tausend foren: kann mich nur anschliessen

hi anis,
habe deinen beitrag erst jetzt gelesen, nachdem meiner weiter oben schon geschrieben war (scrolle immer brav von oben nach unten :-)). aber zum thema: ich sehe das genauso. warum hunderttausend foren für hundertausend themen? finde es langsam total unübersichtlich und unpersönlich, sich in zig verschiedenen themen-foren austauschen zu müssen.
grüsse sep, *die künftig wohl die foren "problemlos gezeugte wunschkinder", "kinder mit blauen augen mit müttern über 30 ohne haustiere", etc. besuchen muss wenn das so weitergeht*

Laubfrosch macht wieder QUAK QUAK QUAK .. *kicher*

Vielleicht ist mom. einfach nur ihr PC aus? :o)

BIßchen unsachlich, oder Blue Moon? Damit

wird es nicht besser.....
meint zeno

Hab ich was verpasst???

Nur weil du deinem Kind keine homöopathischen Mittel geben willst, soll es für diese Mittel ein eigenes Forum geben??? Versteh ich jetzt nicht ganz.
LG
Ike

äääähhhh...herrscht hier krabbelforumstimmung?

hi zusammen, der erste ernstzunehmende streit hier seit ich ich mich hier tummel und das sind 7 monate. määädels, ruuuuuhe bewahren oder ich gebe euch ein paar globuli.:-)
laubfrosch, ich denke du wirst einfach missverstanden. habe dich am freitag nicht als agressiv eingeschätzt, eher ruhig und nett, aber dieses thema bringt sich mächtig auf die palme habe ich den eindruck und alle bohren in dieser wunde. mich würde interessieren, WARUM du so dagegen bist. quellen, ursachen, erzähl doch mal. ich denke die meisten mütter versuchen "harte medikamente" von ihren kleinsten fernzuhalten wegen nebenwirkungen und so. sie sind danbar für tipps, wo was wie hilft und das wird hier diskutiert. gerade blue moon holt sich schon ewig tipps bei ronja, die zwei könnten wirklich langsam ein forum eröffnen (augenzwinker). und ich glaube der auslöser war eine frage von b.m. oder? wieso reagierst du so böde darauf, erklär es MIR doch mal und ich will dich sicher nicht angreifen! ich verstehs halt auch nicht!
gruß zeno

böde heißt böse nicht blöde!!!!

@ Zeno -- "Richtigstellung"

Hi Zeno, ein Stückchen weiter oben hab ich Ähnliches wie Du geschrieben (s. Posting "Eins versteh ich immer noch nicht ...") -- und ich finds eigentlich nicht unsachlich !
Immerhin bin ich hier ziemlich massiv von Laubfrosch angegriffen worden (SIE war unsachlich, NICHT ICH !) - und sie war noch nicht mal gefragt, denn EIGENTLICH ging meine Frage an Agnieszka (und andere Homöopathie-Erfahrene, wo Laubfrosch ja nu NICHT dazugehört !). Aber sorry -- wenn sie SOLCHE Postings schreibt, dann muß sie auch das Echo verkraften ! Da kann ich echt nur sagen -- wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus !
In Zukunft werde ich Agnieszka per Mail befragen, denn DAS hab ich nu ÜBERHAUPT nicht gewollt -- im Gegenteil ! Ich fands immer schön, daß man sich hier gegenseitig mit Respekt behandelt und wir uns nicht "ank***en" wie im Krabbelforum ...
Traurige Grüße
Bine (die ganz sicher keine Homöopathie-Frage hier "öffentlich" im Forum mehr stellen wird)

Re: @ Zeno -- "Richtigstellung"

Hallo Bine, Zeno, Laubfrosch, ich bin ja ganz erstaunt über die wohl heute so entbrannte Diskussion (war heute arbeiten) und versteh die Welt nicht mehr. Ich kann mich Zeno nur anschliesen und habe Laubfrosch auch als ruhige und zurückhaltende Frau kennengelernt und wäre auch sehr interessiert, was Dein Gemüt so erhitzt, Laubfrosch. Niemand wird hier doch sein Kind ausschliesslich mit Globulis behandeln, aber selbst meine KiÄ war meinen Fragen gegenüber sehr aufgeschlossen und sie ist eher der Medikamenten-Typ. Und Deine Reaktion, Bine, finde ich überzogen und fände es sehr schade, wenn hier keine Homöopathiefragen mehr gestellt werden. Leben und leben lassen sollte doch die Devise sein und ich lese hier auch nicht alle Beiträge. Es wäre schön, wenn auch weiterhin die Themen hier sachlich und freundlich diskutiert würden.
vlG Susanne, die sicher auch mal Fragen zu Homöopathie stellen wird und mit den Reaktionen auch umgehen kann.

Re: @ Zeno -- "Richtigstellung"

hi bine, das bezog sich nur auf die "quak quak" aussage! alles andere macht ihr beiden am besten unter euch aus.
themenwechsel
zeno :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen