Suchen Menü

"Help me, Ronja, help help me Ronja" :-)

Liebe Agnieszka,
selten genug, dass ich im Forum Fragen stelle.... Aber wenn, dann gleich so konkret wie heute. Und Du ahnst es: Wenn wildfremde Fories Dich anschwatzen, geht es sicher um Rat in Sachen homöopathische Mittel. Dieses Mal allerdings für mich selbst (ich weiß also ganz gut, was ich u. U. meinen Zähnen mit dem Dauergebrauch von Globuli antue ;-) - und nur für den Fall, dass mir jemand abraten möchte: MIR hat die Homöopathie schon einige Mal ganz gut geholfen. Placebo-Effekt hin oder her.)
Seit Jahren habe ich immer mal wieder mit kleinen, gemeinen Hexenschüssen zu tun. Und in letzter Zeit plagt mit ein Dauerrückenschmerz. Verschlechtert sich bei Kälte, Zugluft, nach Ruhe. Verbesserung durch Bewegung, Wärme. Oft ist es eigentlich kein richtiger Schmerz, mehr so ein dauerndes Gefühl der Steifheit. Es fühlt sich an, als stünde ich immer kurz vor Hexenschuss. Selten zieht der Schmerz in die Beine. Im Bett muß ich dauernd die Lage wechseln, weil jede Position auf Dauer unbequem wird. Hmmmm, brauchst Du noch mehr Infos???? Ich hab mal in meinem homöopathischen Repetitorium nachgeschlagen, bin mir aber bei der Mittelwahl absolut unsicher......
Kannst Du mir ein Mittel vorschlagen? Für einen Tipp wäre ich dankbar, denn meine Kenntnisse auf dem Gebiet reichen gerade mal dazu, meiner Tochter (deren zunehmendes Gewicht meinen Rücken auch nicht gerade freut) gelegentlich Chamomilla zu verabreichen...
Bisherige Antworten

Re: "Help me, Ronja" Teil 2

Ich überreiche Dir übrigens sehr gerne im Namen aller Homöopathie-Gläubigen, denen Du schon Tipps geben konntest, einen riesengroßen virtuellen Blumenstrauß!!!!
GLG
Sabine
PS: Außerdem fände ich es sehr schade, wenn andere Fories jetzt beginnen, ihre Fragen an Dich nur noch per Mail zu schicken, nur weil es gelegentlich Antworten gibt, die man nicht hören wollte.... Also: Stellt Eure Fragen doch bitte weiter im Forum. Von den Antworten können wir schließlich alle profitieren....

Bin zwar nicht Ronja...

...habe aber auch noch einen Tipp für Dich :o)
Habe (leider) auch ein Problemkreuz und bin vor einigen Monaten auf die Traumeel- Salbe von Heel gestoßen. Homöopathisches Komplexmittel, das wirklich Linderung verschafft. Gibt's in jeder Apotheke, probier's mal aus :-)
LG und vor allem gute Besserung,
Anke (die grade versucht, Erkältung/ Bronchitis mit Homöopathie in den Griff zu kriegen...*schnief*)

Re: Auch an Dich...

...herzlichen Dank!
Traumeel - davon habe ich inzwischen auch schon häufiger gehört... und werde sie auch ausprobieren!
LG und Dir auch gute Besserung
Sabine

Re: Mal was zum sog. Placebo-Effekt ;-)

Huhu Sabine,
ich bin zwar nicht Homö-Gläubig, verzehre aber zuerst einmal DIESE Mittelchen, bevor ich Hammersachen an mich ranlasse. Gewirkt hat es in den meisten Fällen.
Daß das KEIN Placebo-Effekt ist, dafür habe ich einen BEWEIS...Otti ;-)
Ich "behandel" Otti von Anfang an mit Homö..blablabla...ob nun Würmer, Darminfektionen oder *igitt* Flöhe ;-)...und es hat bisher immer und schnell gewirkt.
Placebo-Effekt beim Hund ? Wohl eher unwahrscheinlich, außer Otti versteht, was ich ihm da gebe...da ich aber noch nicht mit den Tieren sprechen kann.. *ggg*
Homöopathische Grüße
Bronte

Re: "Help me, Ronja, help help me Ronja" :-)

hallo!
hmm, wie gehts dir denn sonst so?
eher etwas angeschlagen und "auf sparflamme" oder findest
du
keine ruhe vor schmerzen?
was ich dir dazu auf jeden fall noch raten würde, ist heilerde -
ein tolles mittel!
es wird ein wenig pampe angerührt, so ein dünnflüssiger brei,
idealerweise mit 1 tropfen ätherischen wacholderbeerenöl pro
brei, das wird dann auf dem rücken verteilt. kann toll über
nacht drauf bleiben, krümmelt nur ein bisschen:O)
durchwärmt das gewebe, fördert den stoffaustausch, lindert
den schmerz und heilt. kannst du natürlich auch am tag so
lange wie es geht (mind aber 20 min) einwirken lassen. ach
ja, gibts beides in der apo. das wacholderbeerenöl am besten
in bio - qualität, ich glaube bergland - pharma vertreibt ihre
öle durch die apos...musst du mal gucken:o)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Mehr Infos....

Hallo Agnieszka, zunächst: Vielen Dank für den Tip mit der Heilerde - werde ich ausprobieren, noch heute! Brei auf den Rücken und dann ein Tuch drauf, oder antrocknen lassen oder....wie?
Dann: Meine Güte, da ist man ein paar Stunden nicht im Forum, und schon bricht hier eine völlig unnötige Diskussion aus...
Weiter: Ich koche derzeit absolut auf Sparflamme und muß mich meist zu allem aufraffen - ob Haushalt oder Spiele mit der Kleinen. Der Schmerz lähmt nicht, ist aber immer gegenwärtig, besonders nachts, wenn ich mal schnell aus dem Bett springe, um Katharina zu beruhigen (Bandscheibenleiden sind in meiner Familien leider sehr häufig...) Wie geht's mir sonst? Ich mach schnell aus einer Mücke einen Elefanten, reg mich über Kleinigkeiten auf und steigere mich rein (oh Gott, hoffentlich liest das mein Mann nicht... ;-)), neige zu Perfektionismus (wenn ich dann etwas aber nicht schaffe, reg ich mich über mich selbst auf) ;-/ und kriege bei Aufregung und Ärger schon mal Problem mit meinem Asthma - oder Durchfall.... (oh Himmel! Welch ein Bild entwirft man hier von sich selbst, wenn man ehrlich mit sich umgeht....puhhhh....ich hab, glaub ich, noch einen Haufen Arbeit vor mir MIT mir...)
Herzlichen Dank für Deine netten und schnellen Antworten, ich finde es toll, daß Du Dich so reinhängst!!!!
LG
Sabine

Re: Mehr Infos....

hallo sabine (übrigens mir kein unbekannte forine:O) )!
danke erst mal für die blümchen:O)))
ich finde das auch sehr heftig, wie das hier gerade
hochkocht...ich versuche mich da nicht so reinzuhängen, es
ist ja auch nur eine frau, alle gegen eine, ich finde das nicht
so schön.
hähä, wenn man mal ehrlich mit sich ist, hihii. ich kann da
auch ein liedchen von trällern, ob neigung zum
perfektionismus, reinsteigern oder aufregung, ich bin dabei
*lach*
also, ich denke, cimicifuga wäre das mittel der wahl. die frage
ist, ob in d12 oder d30. das musst du selbst auch überlegen.
d12 wird längere zeit gegeben, d30 erst mal einmal
gegebenenfalls dann noch mehr. ich würde zuerst zu d12
tendieren, dann kannst du die potenz immer noch steigern...wir
gucken mal, ob das gut und schnell anschlägt, ok?
am ersten tag werden 4 mal 5 globuli genommen, danach
dann zwei mal täglich bis zu zwei wochen lang.
wenn sich da allerdings nach zwei tagen nix tut, überlegen
wir noch mal...
die heilerde muss warm verpackt werden, trocknet dann an.
in den zeiten, wo keine heilerde drauf ist, kannst du dich mit
der arnika 10 % salbe von weleda einschmieren lassen.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Dankeschön!

Hallo Agnieszka,
naja, manchmal rühre ich mich ja schon im Forum...
Cimicifuga???? Wäre ich nie drauf gekommen - aaaaaber ich hab auch nur kurz im DHU Repetitorium gestöbert. Da ist es immer rel. schwer, das passende Mittel zu finden - jedenfalls für mich. Aber: Ich werde es ausprobieren. Und zwar zunächst mal in D12. Spätestens Freitag werde ich Dir dann Bericht erstatten - bin gespannt, ob es anschlägt.
Nochmals lieben Dank
Sabine
PS: Tja, das ehrlich mit sich selbst sein hat lang genug auf sich warten lassen. Aber mit zunehmendem Alter gehe ich auch damit etwas gelassener um.. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen