Suchen Menü

@HH-Foris vom letzten Treffen !!!!!!!

Tach Mädels :-)
Lina - die sonst so puppengesunde - hat doch tatsächlich die Hand-Fuß-Mund-Krankheit :-(
Ihr geht es gut, nur ein bißchen quengelig, weil sie auch ein paar Pickeln im Mund hat und die wohl unangenehm sind und Fieber hat sie auch keines.
Da die Ansteckungszeit 3-6 Tage beträgt, kann Lina das also schon beim Forumstreffen ausgebrütet haben.
Wenn bei Euren Lütten in den nächsten 2-3 tagen keine Pickeln (ähnlich Hitzepickeln) auftreten, seid ihr aus dem Schneider. Und wenn doch...keine Panik !!! Es ist eine absolut harmlose Krankheit, die schnell von alleine weggeht. Unser Doc war ganz locker und meinte, das hat er täglich in seiner Praxis.
Woher Lina das hat ? Keine Ahnung !
Kann auf jedem Spielplatz passiert sein, in jeder U-Bahn...wird durch Niesen oder Husten übertragen.
Also, Ihr wißt Bescheid .
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: @HH-Foris vom letzten Treffen !!!!!!!

Moin Bronte,
ach wie blöd für Lina :o( Wir wünschen gute Besserung! Zum Glück hatte
Anni die Maul- und Klauenseuche schon ;o) Alles Gute und LG, Meike

Re: @HH-Foris vom letzten Treffen !!!!!!!

Hi Bronte
wenn sie denn nun pickelt (unruhig ist sie schon) was muss ich machen? Ich hoffe ja irgendwie auf gar nichts - oder muss man bei den Symptomen zum Doc, der dann sagt, es sei nix schlimmes?
Lieber Gruß
Bine (und was macht dein Ziehkind? Pickelt die wenigstens auch ordentlich????)

hi Croco, auch gerade online??

Hi,
ich glaube, die Krankheit ist wirklich nicht schlimm. Man muss bloß aufpassen, dass die Kinder Trinken. Das ist wohl unangenehm, wegen der Pickel im Mund. Aber sonst, einfach durchhalten, dann soll der Spuk schnell vorbei sein.
Susanne

Re: @Croco

Nö, nix machen...das geht alles von alleine wieder weg.
Nur wenn Fieber auftritt, das obligatorische Zäpfchen in den Popo ;-)
Weda pickelt kein Stück...seltsam eigentlich, wo die beiden doch 3 tage rumgeknutscht haben.
Na ja, vielleicht pickelt sie ja morgen oder übermorgen ;-)
LG Bronte

Wenn ich jetzt mal 1 und 1 zusammenzähle...

kann es sein, dass Lina diese Krankheit von uns hat. Aber vielleicht auch umgekehrt. Also...
Bei uns in der Krabbelgruppe hatten vor 14 Tagen 3 Kinder die HMF-Krankheit. Kilian ist zum Glück verschont geblieben. Also sprach auch nichts gegen das Treffen, weil ja die Ansteckungszeit schon rum war.
Aber am Wochenende hatte Kilian zwei Tage Fieber und ich meine auch Bläschen im Mund gesehen zu haben. Die waren aber ganz schnell wieder verschwunden und auch das Fieber ist jetzt wieder weg. Allerdings ist Kilian immer noch quengelig und sehr schläfrig.
Also, wer was von wem hat, kann man wohl nicht mehr klären und ob Kilian wirklich besagte Krankheit hatte wohl auch nicht.
Auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich hast du dein Zweitkind nicht angesteckt.
Susanne

Re: Aha ;-)

Da haben wir also den Übeltäter *ggg*
Keine Ahnung, ob Lina das von Kilian hat, aber selbst wenn, so ist das Leben eben und es wird nicht die letzte Ansteckung sein ;-)...wenn unsere Kinder erst einmal die ganz fiesen Kinderkrankheiten austauschen..*hollaalterschwede* ;-)
Danke für die Besserungswünsche, Lina geht es so gut wie eh und je...nur nörgelig ist sie und seit 2 tagen super rebellisch (das ist viiiiiiiiiiiel nerviger, als solche harmlosen Pickel *stöhn*)
LG Bronte

Re: @HH-Foris vom letzten Treffen !!!!!!!

Huhu Bronte!
Ich komme erst jetzt dazu, hier nach zu lesen, aber das erklärt natürlich Euer Fehlen heute beim Zwergenturnen! Ich habe Euch schon vermißt! Dann mal schnelle, gute Besserung!!
Nächste Woche ist noch einmal ganz normal, und danach ist es lt. Plan (den ich mir nächstes Mal auch noch besorgen muß) abwechselnd in zwei anderen Hallen die Ferien über.
LG, Kelly
P.S. Konntest Du mit dem Kita-Link etwas anfangen??

Re: @Kelly

Huhu :-)
nächsten Montag können wir nicht, da ist Augenarzttermin angesagt.
Sage mir doch also bitte Bescheid, wo es danach stattfinden und wenn dann nicht wieder die Maul- und Klauenseuche oder sonst eine obskure Krankheit über uns herfällt ;-) werden wir da sein.
Ja, den Link habe ich mir angesehen, aber noch nichts passendes entdeckt...muß erst einmal nachgrübeln, welches System ich denn nun haben will bzw. brauche.
Auf jeden Fall ist der Link gespeichert.
Hast Du mal was von der Villa Kunterbunt in Poppenbüttel gehört ? Ist ein Waldkindergarten. Die schicken mir einen Prospekt zu, aber vielleicht hast Du von denen schon was gehört ?
LG Bronte

Re: @Kelly

Huhu Bronte!
Wenn ich bzgl. Turnen genaueres weiß, gebe ich Dir natürlich Bescheid!
In den Waldkindergarten in Poppenbüttel geht das Mädel einer Freundin von mir, und ein anderes Mädel einer anderen Freundin soll bald dorthin gehen.:-) Ich könnte da mal genauer interviewen, wenn sie wieder da sind (sind derzeit in Urlaub).
Was ich bisher grob gehört habe, soll das wohl ganz nett sein - wenn man gerne draußen ist.:-)) Und da kommt Lia eher nach mir: nicht sooo dringend.:-))) Deswegen kommt das für uns nicht in Frage, obwohl es auch in Niendorf einen Waldkindergarten gibt, soweit ich weiß.
LG, Kelly

Re: @Kelly

Na, das wäre genau was für Lina, die ist am liebsten draußen...selbst beim größten Regen :-o)
Lina holt so mind 1-2 Mal ihre Schuhe aus der Ecke und geht damit zur Tür und wenn wir - nach welcher Zeit auch immer - wieder in die Bude kommen, meckert sie und will nicht rein ;-)
Also von daher wäre so ein Waldkindergarten ideal für sie ;-)
Interviewe Deine Freundinnen doch mal...bin da über jede Info dankbar :-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen