*HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnuller
ich bin inzwischen dabei, Lena von ihren heißgeliebten Silikon- auf Latex-Schnullis umzugewöhnen. Aber leider gibts hier einige Probleme, denn sie KAUT regelrecht auf den Latex-Schnullern rum -- laut quietschend schiebt sie ihn von einer Backe in die andere und kaut und kaut und kaut ...
Sie merkt natürlich, daß es sich um ein anderes Material handelt und das muß erstmal erkundet werden, ist klar. Aber kauen anstelle von schlafen finde ich irgendwie nicht so witzig. Und tagsüber "Material erkunden" fällt (leider oder zum Glück) flach, denn tagsüber interessiert sie ihr Schnulli üüüüüüüüüberhaupt nicht; der wird nach dem Aufwachen in die Box gelegt (sonst kann man ja nicht so schön QUASSELN !!!) und interessiert sie nicht mehr -- bis sie wieder müde wird. Und dann wird wieder laut quietschend drauf rumgekaut !!!
Und eigentlich ist ja genau DAS das Gefährliche !!! So von wegen Teilchen abbeißen und verschlucken und so ... Ich kontrolliere die Schnuller ja immer, aber trotzdem !
Leider gibt es die MAM-Schnuller in Gr. 3 (16-36 Monate) NUR NOCH in Latex ! D.h. sie MUSS sich irgendwann dran gewöhnen ! Aber WIE ?? Und WANN ??????
Hat jemand von Euch nen Tipp für mich/uns ??
Liebe Grüße
Moon
Re: *HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnul
Wenn sie den Schnuller dazu eh nur noch nachts nimmt, ist es doch bestimmt auch kein Problem, weiter die "Kleineren" zu nehmen, oder? Warum soll es denn ´ne größere Größe sein? *amKopfkratz* Hm, ehrlich gesagt kenne ich mich da so gar nicht aus, da meine Maus noch nie ´nen Schnuller brauchte...
LG! Annett
Re: *HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnuller
einen rat habe ich allerdings leider auch nicht, nur einen klugen spruch sorry :-)
zeno
Re: *HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnuller
na du, wieder alles okay oder zumindest einigermassen?
Einen Tipp habe ich leider auch nicht parat, denn Julien löste dieses Problem selber. Er liebte seine Latexschnullis weil sie so schön weich waren :-). Dann gab es im Drogeriemarkt keine und ich griff zu Latex. Daheim angekommen wurden sie ausgekocht und Juli versuchte den ersten. Genuckelt...wutsch flog er raus. Beim zweiten das gleiche Spielchen und seither nimmt er überhaupt keine Schnuller mehr :-))) und dies nun seit fast 7 Monaten.
Mit liebem Gruss
Micha
Vergessen...Juli war 24 Std. Nuckler ;-) o.T.
Re: *HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnul
Mam umgestiegen, weil die diese Form haben, die nur so einen
Plastikring hat und sonst nix (ich kann wunderbar erklären,
stimmts :-))) und die Haut um den Mund herum so besser Luft
kriegt. Am Anfang hat M. kategorisch verweigert, dann hat sie eine
Phase gehabt, in der sie den Schnuller wie eine Wilde hin und her
gedreht hat (per Hand), nach kurzer Zeit wars aber okay. Jetzt
nimmt sie den Mam und den NUK nicht mehr. Der Vorteil von
Latexschnullern ist, dass es eigentlich ganz und gar unmöglich ist,
kleine Stückchen rauszubeißen (es sei denn, sie sind brüchig)
Versuchs nur ;-))) Also, keine Panik. Immer mal wieder
kontrollieren tu ich auch... Ich würde Lena einfach ein bisschen
erkunden lassen, irgendwann vergisst sie ihren alten und hört auf,
darauf rum zu beißen.
Lg bea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen