Suchen Menü

*HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnuller

Hallo Ihr,
ich bin inzwischen dabei, Lena von ihren heißgeliebten Silikon- auf Latex-Schnullis umzugewöhnen. Aber leider gibts hier einige Probleme, denn sie KAUT regelrecht auf den Latex-Schnullern rum -- laut quietschend schiebt sie ihn von einer Backe in die andere und kaut und kaut und kaut ...
Sie merkt natürlich, daß es sich um ein anderes Material handelt und das muß erstmal erkundet werden, ist klar. Aber kauen anstelle von schlafen finde ich irgendwie nicht so witzig. Und tagsüber "Material erkunden" fällt (leider oder zum Glück) flach, denn tagsüber interessiert sie ihr Schnulli üüüüüüüüüberhaupt nicht; der wird nach dem Aufwachen in die Box gelegt (sonst kann man ja nicht so schön QUASSELN !!!) und interessiert sie nicht mehr -- bis sie wieder müde wird. Und dann wird wieder laut quietschend drauf rumgekaut !!!
Und eigentlich ist ja genau DAS das Gefährliche !!! So von wegen Teilchen abbeißen und verschlucken und so ... Ich kontrolliere die Schnuller ja immer, aber trotzdem !
Leider gibt es die MAM-Schnuller in Gr. 3 (16-36 Monate) NUR NOCH in Latex ! D.h. sie MUSS sich irgendwann dran gewöhnen ! Aber WIE ?? Und WANN ??????
Hat jemand von Euch nen Tipp für mich/uns ??
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: *HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnul

Öhm, warum versuchst du ihr´s nicht gleich ganz abzugewöhnen?
Wenn sie den Schnuller dazu eh nur noch nachts nimmt, ist es doch bestimmt auch kein Problem, weiter die "Kleineren" zu nehmen, oder? Warum soll es denn ´ne größere Größe sein? *amKopfkratz* Hm, ehrlich gesagt kenne ich mich da so gar nicht aus, da meine Maus noch nie ´nen Schnuller brauchte...
LG! Annett

Re: *HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnuller

hi moon, also ehrlich, wenn das so ein problem ist, dann würde ich jetzt versuchenihr den schnuller abzugewöhnen. alt genug isse ja inzwischen.
einen rat habe ich allerdings leider auch nicht, nur einen klugen spruch sorry :-)
zeno

Re: *HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnuller

Huhu Moon :-)
na du, wieder alles okay oder zumindest einigermassen?
Einen Tipp habe ich leider auch nicht parat, denn Julien löste dieses Problem selber. Er liebte seine Latexschnullis weil sie so schön weich waren :-). Dann gab es im Drogeriemarkt keine und ich griff zu Latex. Daheim angekommen wurden sie ausgekocht und Juli versuchte den ersten. Genuckelt...wutsch flog er raus. Beim zweiten das gleiche Spielchen und seither nimmt er überhaupt keine Schnuller mehr :-))) und dies nun seit fast 7 Monaten.
Mit liebem Gruss
Micha

Vergessen...Juli war 24 Std. Nuckler ;-) o.T.

Re: *HELP* Umstellung von Silikon- auf LatexSchnul

Meine Schnullerbacke hat früher NUK gehabt und dann bin ich auf
Mam umgestiegen, weil die diese Form haben, die nur so einen
Plastikring hat und sonst nix (ich kann wunderbar erklären,
stimmts :-))) und die Haut um den Mund herum so besser Luft
kriegt. Am Anfang hat M. kategorisch verweigert, dann hat sie eine
Phase gehabt, in der sie den Schnuller wie eine Wilde hin und her
gedreht hat (per Hand), nach kurzer Zeit wars aber okay. Jetzt
nimmt sie den Mam und den NUK nicht mehr. Der Vorteil von
Latexschnullern ist, dass es eigentlich ganz und gar unmöglich ist,
kleine Stückchen rauszubeißen (es sei denn, sie sind brüchig)
Versuchs nur ;-))) Also, keine Panik. Immer mal wieder
kontrollieren tu ich auch... Ich würde Lena einfach ein bisschen
erkunden lassen, irgendwann vergisst sie ihren alten und hört auf,
darauf rum zu beißen.
Lg bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen