Suchen Menü

***** H I L F E ***** D R I N G E N D *****

Trotz Nurofen und Antibiotikum hat mein Sohnemann (21 Monate) 41,0 Fieber!
Wie bekomme ich das wieder runter ???
Wadenwickel darf ich nicht machen, da er kalte Hände und Füsse hat. Handschuhe und Socken habe ich ihm angezogen, ansonsten bin ich den Körper mit Essigwasser am kühlen.
Habt ihr noch andere Ideen ???? Sonst müssen wir gleich schon wieder ins Krankenhaus.
Bisherige Antworten

Re: ***** H I L F E ***** D R I N G E N D *****

Hallo Renata, so hoch war's bei uns zwar noch nicht, aber bei Nicolas haben immer sehr gut Belladonna Globuli geholfen. Hast du welche zu Hause? Kannst du im Halbstunden-Takt geben. Meiner Meinung helfen die besser als Paracetamol etc.
Viel Glück und gute Besserung
Heike

Re: ***** H I L F E ***** D R I N G E N D *****

Hallo Heike,
habe ich leider nicht. Werde jetzt wieder einmal ins KH fahren. Das wird mir alles langsam zu kriminel. Trotzdem danke.
LG
Renata

Re: ***** H I L F E ***** D R I N G E N D *****

Toi toi toi!!! Ist in dem Fall sich er das Beste.
LG Heike

Re: ***** H I L F E ***** D R I N G E N D *****

In meinem schlauen Büchlein steht lauwarm abwaschen bzw duschen
Hast Du kein Paracetamol oder sowas da???

Ohje *Schreck*

Hallo Du Arme,
hab gerade Dein Posting unten gelesen, ohje, ich dreh schon durch wenn meine ueber 39 Fieber hat *zitter vor Angst*. Bestimmt bist Du schon auf dem Weg ins KH.
Alles Gute und dass es besser wird!
Lari

kaltbäder

hallo,
kaltbäder senken sehr gut, zuerst etwa bei 40 grad anfangen, nach und nach kaltes wasser einlassen, bis 33 grad abkühlen
lassen, dann noch ein paar minuten das kind drin behalten.
lg
agnieszka

Re: ***** H I L F E ***** D R I N G E N D *****

Hallo du Arme
Ein absteigendes Bad, bei 41° anfangen und dann langsam immer kälter werden bis so auf 38° runter. Mehr kann ich dir auch nicht raten, hoffe es wird bald besser.
Gruss
Karin

Arzt ?

Hi, there!
Ich finde Hausmittel und Homöopathie auch wunderbar, aber 41
°C? Das trotz Fiebersenkung (Paracetamol o.ä.) nicht sinkt? Ich
würde den Arzt aufsuchen und zwar ziemlich zügig.
Bleibt selbstredend Dir überlassen...
Alles Liebe und gute Besserung
Bea

***** DANKE *****

Habe es mir anders überlegt und bin direkt nach dem posting dann doch erneut wieder ins KH gefahren. *seufz*
Ich hoffe, wir haben es bald ausgestanden und diesen verfluchten Virus vertrieben. Dieses ewige tagsüber beim Doc und nachts ins KH geht mir mittlerweile echt auf den Keks und an die Substanz.
Trotzdem Danke für eure Antworten.
LG
Renata, die jetzt endlich auch schlafen gehen kann und betet, dass es bis morgen Früh sein darf *hoffhoff*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen